Frage zu Internet per Funk und Anbieter

Diskutiere und helfe bei Frage zu Internet per Funk und Anbieter im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich bin neu hier und beanspruche direkt mal euer geballtes Wissen :) ich bin jetzt schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Paige, 26. November 2012.

  1. Paige
    Paige Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Leute, ich bin neu hier und beanspruche direkt mal euer geballtes Wissen :)

    ich bin jetzt schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem neuen Internet-Tarif. Mein Vertrag mit meinem aktuellen Anbieter läuft bald aus und aufgrund mehrerer Probleme und "Serviceschwächen" habe ich ihn schon gekündigt und schaue mich gerade nach anderen Anbietern um.

    Außerdem interessiere ich mich für Internet per Funk, um von überall aus Mobil zu sein, was ich als sehr praktisch empfinde.
    Aber ich hab gesehen, dass es da ein begrenztes Volumen im Monat gibt. Kann man nach Ablauf dieses Volumens denn einigermaßen gut weitersurfen oder wird es eher zu einer Qual? Hat hier jemand einen so einen Tarif und würde mir die 1 GB Volumen empfehlen oder reichen auch die 500 MB (nutze das Internet eigentlich nur zum Surfen, downloade fast gar nichts).

    Und die letzte Frage: wie sind eure Erfahrungen mit Tele2? Auf deren Internetseite habe ich gesehen, dass die so ein Funkinternet anbieten (Internet via Funk).
     
  2. User Advert

  3. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    Auf den abrechnungen der letzten monate sollte notiert sein, was du vom datenvolumen wirklich genuzzt hast - daran kannst du dich wieder orientieren.
    Ich kann nur vom handy sagen, dass das surfen nach der drosselung nur noch für foren, artikel etc. Taugt... Wenn du dann bilder, grafiken oder videos schauen willst brauchst du verdammt viel geduld.

    Beim anbieter kann ich dir nicht weiterhelfen, aber ich denke hier gibts auch user die bereits erfahrung mit einigen anbietern gesammelt haben.
     
    #2 Vorarbeiter, 26. November 2012
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Hallo Paige,

    Falls diese Begrenzung eingreift, dann wird es eher zur Qual. Nach Überschreiten des Volumens, wird die Geschwindigkeit auf 64 kbit/s gedrosselt. Das ist ein kleines bisschen schneller als das gute alten 56k- Modem.
    Demzufolge stimme ich Vorarbeiter zu:
    Obwohl diese Seiten auch nicht zu voll mit Medien, wie Bildern, sein sollten. Beim Internet Browser Opera gab es da mal eine Möglichkeit, Bilder beim Laden zu "komprimieren". Das heißt, dass weniger Bandbreite genutzt wird, bzw. nur nach und nach. Aber ich weis nicht, ob es die immer noch gibt. :neutral:

    Also ich nutze einen Aldi- Tarif mit 5 GB/ Monat Volumen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass diese Begrenzung bei mir bisher noch nie eingegriffen hat, auch nach 10GB/ Monat (Updates) nicht. Zudem nutze ich dies eigentlich nur für rund 2 Wochen. Somit habe ich täglich durchschnittlich 350 MB zur Verfügung (bei Überschreiten zeigt bei mir das Programm Networx eine Warnung an) . Meist brauche ich dies aber nicht, meistens so um die 200 MB pro Tag. Ich schaue aber auch gerne mal ein Video auf Youtube oder lade Software herunter, ... . Von daher könnten vllt. 1 GB bei dir reichen. ;)

    Hier mal ein Ausschnitt aus den "Infos und Details" von Tele2:
    Gerade das, von mir, dick Markierte klingt nicht gut. Wenn ich das richtig verstehe, dann würdest du, sobald du dein Volumen überschritten hast, für jedes weitere MB oder KB (konnte nicht herausfinden, wie sie abrechnen) extra bezahlen.


    Gruß
    Nico
     
  5. Mr.Nobodys0815
    Mr.Nobodys0815 Computer-Genie
    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    164595

    Ich benutze schon lange so ein Surfstick von O2(noch!) aber der Service findet meist garnicht statt,leider.Mit 1GB komme ich nie hin,mit 5GB gehts soeben.Mit 64kbit/s Surfen ist echt ne Qual und macht kein Spaß.Als Anbieter würde ich congstar ,Fonic oder Blau.de nehmen.Hier ist eine Übersicht.
    Prepaid Surfstick Vergleich
    MFG
     
    #4 Mr.Nobodys0815, 29. November 2012
Thema:

Frage zu Internet per Funk und Anbieter

Die Seite wird geladen...

Frage zu Internet per Funk und Anbieter - Similar Threads - Frage Internet Funk

Forum Datum

Frage zum Internet mit d-lan

Frage zum Internet mit d-lan: hallo bei mir steht demnächst ein umzug an und in meiner neuen wohnung gibt es keinen eigenen internetanschluß; ich kann jedoch den hausinternen anschluß des vermieters per d-lan mitnutzen. Nun...
freie Fragen 23. August 2012

Frage zur Einrichtung des Internets

Frage zur Einrichtung des Internets: Hallo Leute. Ich habe heute einen neuen PC gekauft, Windows 7 installiert, habe aber nun ein Problem. Ich habe einen LAN-kabel angeschlossen (die Leuchte am PC hat geblinkt), aber der PC...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 19. Juli 2012

Frage zu Internet über Lan Kabel

Frage zu Internet über Lan Kabel: Frage zu Internet über Lan Kabel Hi, da ich im Moment nur auf meinem Notebook per WLan internet habe, aber auch auf meinem Rechner ins Internet gehen möchte wollte ich fragen, ob ich wenn...
Computerfragen 20. August 2011

frage zu gothic 3 zum thema internet

frage zu gothic 3 zum thema internet: frage zu gothic 3 zum thema internet braucht man internet um es zu installieren oder zu starten?
Computerfragen 1. Juni 2011

Norton Internet Security 2011 nervt :/ löscht einfach Dateien ohne mich zu fragen! Abstellen-wie?

Norton Internet Security 2011 nervt :/ löscht einfach Dateien ohne mich zu fragen! Abstellen-wie?: Norton Internet Security 2011 nervt :/ löscht einfach Dateien ohne mich zu fragen! Abstellen-wie? Also mein Dad hat diesen Anti Virus gekauft und installiert. Seit dem hat er viele MEINE...
Computerfragen 16. Mai 2011

Fragen wegen dLAN-Vernetzung (Internet und TV)

Fragen wegen dLAN-Vernetzung (Internet und TV): Mahlzeit, hab da mal n paar Fragen bezüglich dLAN. Devolo hat ja schöne Produkte, die Internet und auch Fernsehen über das Stromnetz "verbreiten". Nun meine Fragen: dieses Produkt hier ist ja für...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 29. April 2011

Frage zum Bereich Internet Geschwindigkeit

Frage zum Bereich Internet Geschwindigkeit: So Leute, jetzt hätte ich auch mal ne Frage bei der ich nicht so wirklich weiterkomme. Und zwar habe ich nun seit gestern eine neue Internet Leitung zu Hause bin von der Telekom 1k DSL...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 11. März 2011

Frage zu Norton Internet Security Netbook Edition 2011

Frage zu Norton Internet Security Netbook Edition 2011: Frage zu Norton Internet Security Netbook Edition 2011 Also, ich hab (noch) die Norton I. Security Netbook Edition 2010 und da kam 'ne Meldung, dass die Norton Internet...
Computerfragen 21. November 2010

Frage zum Internet Connections Sharing

Frage zum Internet Connections Sharing: ma ne Frage zum Internet Connections Sharing: Mein Server hängt per Karte am Uni-WLAN, würde die Verbindung gerne mitm Game-PC nutzen als Internetverbindung. Also aufm Server (WinXP Pro x64) WLAN...
freie Fragen 24. Januar 2011

Frage zum Vodafone Internet Stick

Frage zum Vodafone Internet Stick: Frage zum Vodafone Internet Stick Hallo .. Ich habe schon seit längerem ein Problem mit meinem Netbook (Asus eee PC). Es braucht sehr lange zum hochfahren und ist insgesamt auch...
Computerfragen 16. August 2010

Kaspersky anti virus und Internet Security 2011 frage! plss help!!

Kaspersky anti virus und Internet Security 2011 frage! plss help!!: Kaspersky anti virus und Internet Security 2011 frage! plss help!! hii leute was ist der unterschied zwischen Kav und Kis 2011?? braucht man beide oder genügt eines?? und...
Computerfragen 27. Mai 2010

Norton internet security ...... frage

Norton internet security ...... frage: Norton internet security ...... frage bei mir ist grade so eine meldung gekommen wo er (norton) sagt das der leerlaufscan ein paar probleme gefunden hat und so weiter. fast alle...
Computerfragen 19. Juni 2010

Frage wegen Norton Internet Security 2010!!

Frage wegen Norton Internet Security 2010!!: Frage wegen Norton Internet Security 2010!! Hi, Leute! Ich hab' auf meinem PC "Norton Internet Security" drauf. Die ganzen Funktionen hab' ich aber aus, da so das System schneller...
Computerfragen 26. Mai 2010
Frage zu Internet per Funk und Anbieter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden