Samsung & Corsair - Kompatibiltätsprobleme möglich?

Diskutiere und helfe bei Samsung & Corsair - Kompatibiltätsprobleme möglich? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute! Zurzeit laufen in meinem System 4GB Samsung DDR3 .. Da ja die RAM-Preise ziemlich im fallen sind wollte ich jetzt mal fragen ob es große... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von cracker, 11. August 2010.

  1. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    Hey Leute!

    Zurzeit laufen in meinem System 4GB Samsung DDR3 ..
    Da ja die RAM-Preise ziemlich im fallen sind wollte ich jetzt mal fragen ob es große Probleme macht wenn ich z.b. dieses Kit dazukaufe, da es ja 40€ günstiger ist als das Samsung....

    Also
    1. welche Probleme kann es machen bzw. macht es überhaupt probleme?
    2. kann es sein dass ein kit leistungstechnisch hinten nach ist?
    3. würden sich die 40€ aufpreis nur dafür dass ich das gleiche kit habe lohnen??

    mFG cracker
     
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Alles wieder auf Anfang ... :)

    Ich hab dann aber mal den Threadtitel angepasst, so dass es ersichtlich ist was du überhaupt willst.
     
  3. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    okay.. danke.. ja beim threadtitel.. da hab ich wohl gestern (bzw. heute ^^ ) etwas zu viel Viva/MTV gesehen :D
     
  4. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    sollte normalerweise kein problem geben, hab in meinem office-pc auch corsair dominator mit nen samsung ram aus nem billig-pc kombiniert.

    zu beachten ist, dass der langstamste speicher die höchstmögliche taktrfrequenz bzw. die timings vorgibt.
     
    1 Person gefällt das.
  5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ja aber wenn ich immer 1333er wähle dann tun sie sich gegenseitig nix an..? (so hab ichs verstanden ^^

    danke @a-malek... falls meine frage mit ja beantwortet wird dann gibts ein R+ ^^

    mFG
     
  6. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    wenn beide die gleicher taktfrequenz haben, entscheiden nur die timings (evtl. auch die spannung).
     
  7. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    okay dann sag ich mal danke.. thread kann geclosed werden
    R+ @ a-malek
     
Thema:

Samsung & Corsair - Kompatibiltätsprobleme möglich?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden