1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Frage zu Fritbox- Benutzer

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von albe, 26. Januar 2016.

  1. albe

    albe Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17

    Hallo,
    habe bei meinen Fritzbox- Benutzern einen Eintrag, den ich überhaupt nicht zuordnen kann.
    Die ersten zwei Benutzer sind klar, aber der Eintrag PC........ kann ich überhaupt nicht zuordnen, komischerweise bekomme ich ihn auch nicht gelöscht. Er hat auch einen ganz anderen grünen Punkt, der mir ja zeigt, dass der Benutzer online ist.
    Vielleicht kann mich hier jemand aufklären, was Sache ist.

    Gruß albe
     

    Anhänge:

  2. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880

    Über die MAC Adresse rausfinden, welches Gerät das ist. Scheinbar hast Du mal IPs fest vergeben. Solange der Rechner am Netzwerk hängt, kannst Du den Eintrag nicht löschen. Wenn einer MAC Adresse mehrmals eine IP zugewiesen wurde, tauchen Einträge doppelt auf (zB bei einer Virtuellen Maschine oder zwei Betriebssystemen etc).

    In Deinem Heimnetz solltest eigentlich den Überblick behalten. Ich zB hab mir alle MACs und IPs und die dazugehörigen Geräte notiert.
     
  3. root

    root Computer-Experte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    43
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    mac.png

    Dabei handelt es sich um eine MAC Adresse vom Hersteller Samsung. Vielleicht hast du dein Fernseher mit der FritzBox verbunden?
     
  4. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    Geil, gib mal bitte den Link ;)-old
     
  5. root

    root Computer-Experte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    43
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    2 Person(en) gefällt das.
  6. albe

    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    So, habe noch einmal einen Anhang, da sieht man TV eingeschaltet, bzw. er ist als Benutzer vorhanden.
    Ich habe jedem gerät einen eigenen Namen vergeben, da sehe ich dann gleich wer über die Fritzbox ins Internet geht.
    Der grüne Punkt weicht auch in der Darstellung von allen anderen ab, hat das was zu bedeuten?
    Wenn ich den TV abschalte, verschwindet er auch, aber der PC....... nicht.

    Gruß albe

    P.S. habe auch mal beim Samsung-Handy W-Lan ausgeschaltet, es verschwindet auch unter Benutzer, nur der PC......... nicht!
     

    Anhänge:

  7. root

    root Computer-Experte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    43
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Bedeutung von den Symbolen habe ich dir mal angehängt. Teste gerade mal etwas an mein FritzBox.
    Bildschirmfoto 2016-01-26 um 17.39.19.png

    Hast du also nur die Geräte an der FritzBox, die dir Bekannt sind? Vielleicht mal das WLAN Kennwort ändern? Du musst das dann zwar auch an deinen Endgeräten anpassen, aber zumindest kannst du dann sicher sein, das niemand Fremdes in deinem WLAN ist.
     
    1 Person gefällt das.
  8. albe

    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Das dachte ich mir, ich kenne alle Internetbenutzer. Mein W- Lan Kennwort ist der Netzwerkschlüssel, hast bestimmt recht, muss ich ändern.
    Habe jetzt zumindest, den PC...... über die Kindersicherung gesperrt. Woher hast Du den die Deutung von den Symbolen her, ich habe nichts dazu gefunden.
    P.S. Gerade gefunden, habe be......(scheidenden) Suchbegriff eingegeben.
     
  9. root

    root Computer-Experte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    43
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    @albe: Wenn du in der Übersicht unten rechts auf "Hilfe" klickst ;)
     
  10. albe

    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17

    Habe es in Google gefunden, aber bei mir ist es rechts oben, haha auch was gewusst :p:p

    Da steht: Das Netzwerkgerät ist mit der FRITZ!Box verbunden, nutzt aber aktuell nicht die Internetverbindung.
    Das bedeutet doch das der PC........ mit der Fritzbox aktuell verbunden ist, nur die Verbindung nicht nutzt????
    Oder stehe ich da auch auf dem Schlauch???
     
  11. root

    root Computer-Experte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    43
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Die FritzBox hast du aber auch schonmal neu gestartet?

    Ich interpretiere das so, das der "PC" zwar mit der FritzBox verbunden ist... aber keinen Zugriff auf das Internet hat. Also kein DNS hinterlegt hat in den Netzwerkeinstellungen.
     
  12. albe

    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Nein, meinst Du über die Software, oder vom Netz nehmen?
    Bin da immer sehr vorsichtig mit umgegangen hat mir einmal den Port dabei zerschossen als ich die Box vom Netz nahm.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  13. root

    root Computer-Experte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    43
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Ja, meine mal über die Software neu starten.

    Zum anderen könntest du mal sagen wie der WLAN Name deiner FritzBox lautet, habe da eine Vermutung.
     
    1 Person gefällt das.
  14. albe

    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Mann oh Mann, neu gestartet und der PC..... ist verschwunden.
    Bin ein gebranntes Kind, habe mal die FB vom Netz genommen und neu gestartet, dabei ging mir der Port in die Brüche.
    Musste dann eine neue kaufen, angeblich verfiel die Garantie.
    Ach ja habe eine FB 7330
    Nochmals DANKE!!!

    P.S. hast Du vielleicht eine Idee wie der PC...... unter den Benutzern aufgetaucht sein kann?
     
  15. root

    root Computer-Experte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    43
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Ich würde das mal im Auge behalten, kann sein das es nochmal wieder kommt.

    Es kann wohl vorkommen, das wenn in der Nachbarschaft noch eine FritzBox mit dem selben Namen vorhanden ist... sich der fremde PC versucht reinzuwählen, und damit angezeigt wird... sich aber aufgrund des fehlenden Passworts nicht richtig Verbinden kann. Hast du auch mal geguckt ob es ne neue Firmware für die FritzBox gibt?
     
Die Seite wird geladen...

Frage zu Fritbox- Benutzer - Weitere Themen

Forum Datum

Wie kann man sie wieder benutzen

Wie kann man sie wieder benutzen: Wie kann man sie wieder benutzen
Computerfragen 23. Dezember 2013

Antivir Frage: Sollte ich McAfee Premium und Avira Antivir gleichzeitig benutzen?

Antivir Frage: Sollte ich McAfee Premium und Avira Antivir gleichzeitig benutzen?: Antivir Frage: Sollte ich McAfee Premium und Avira Antivir gleichzeitig benutzen? Zwei Antivvirenprogramme parallel ist keine gute Idee
Computerfragen 14. Februar 2013

Kann ich das so benutzen ?

Kann ich das so benutzen ?: Kann ich das so benutzen ? Ich will mit diesem Mainboard "Mainboard: ASUS M2N68-AM SE2" dieses Netzteil geizhals.de/677345 und diese Grafikkarte geizhals.de/823996?v=l benutzten geht das ?...
Computerfragen 30. August 2012

Benutzer Frage auf XP

Benutzer Frage auf XP: Benutzer Frage auf XP hallo leute! ich hab da mal wieder so ne frage: ** Wie kann ich Datein(Spiele) die auf Benutzer "A" gespeichert sind auf Benutzer "B" speichern/übertragen..** ich...
Computerfragen 29. Januar 2012

FritBox IPv6 firewall???

FritBox IPv6 firewall???: FritBox IPv6 firewall??? Moin, hat die FritzBox(3270) auch eine IPv6 "Firewall", die den gleichen Funktionsumfang(Wirkungsgrad) wie die IPv4 "Firewall" hat? Besonders wenn...
Computerfragen 10. Juli 2010

Startmenü alle Benutzer

Startmenü alle Benutzer: Hallo Jungs, unter WindowsXP finde ich den Ordner "Benutzer -> All User -> Startmenü -> Autostart". Den selben Ordner finde ich bei Win7 aber nicht )= Ich suche den Autostart Ordner, der bei...
Windows 7 15. Oktober 2010

Welches Kostenlose Antivir soll ich benutzen?Bitte um anständige frage.

Welches Kostenlose Antivir soll ich benutzen?Bitte um anständige frage.: Welches Kostenlose Antivir soll ich benutzen?Bitte um anständige frage. Welches Kostenlose Antivir soll ich benutzen?
Computerfragen 16. März 2010

Kann ich an meine Fritbox auch eine NTFS-Festplatte anschließen?

Kann ich an meine Fritbox auch eine NTFS-Festplatte anschließen?: Kann ich an meine Fritbox auch eine NTFS-Festplatte anschließen? Ich habe eine Fritzbox 7170 als W-Lan Router im Einsatz. Diese Fritzbox verfügt auch über einen USB-Anschluss an...
Computerfragen 23. April 2010

Diese Seite empfehlen