Frage zu einem RAID-0

Diskutiere und helfe bei Frage zu einem RAID-0 im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, kann man sich so ein 'Gerüst' auch aufbauen mit 2 unterschiedlichen Festplatten (also von anderen Herstellern)? Müssen beide... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 26. November 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Guten Tag,

    kann man sich so ein 'Gerüst' auch aufbauen mit 2 unterschiedlichen Festplatten (also von anderen Herstellern)?

    Müssen beide Festplatte gleich groß sein oder kann eine größer sein?

    Wenn ich eine 64GB Festplatte mit einer 128GB Festplatte verbinde, kann ich die restlichen 64GB (wenn die restlichen aufgebraucht sind) weiterhin nutzen?

    Wenn die 64GB Festplatte ausfällt, sind dann die restlichen Daten von der 128GB Festplatte (die nichts mit der 64GB Festplatte zu tuen haben) noch brauchbar?

    Mfg.
     
    #1 Unregistriert, 26. November 2013
  2. User Advert

  3. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    76

    Also die platten sollen vom gleichen Hersteller sein und gleich groß.
    Wenn due eine 64 GB Platte mit einer 128 GB platte verbindest, würdest du eine Platte mit 128GB erzeugen (wenn ich mich recht erinnere.Mein letzter Raid is schon ne Weile her).
    Wenn eine Platte im Raid ausfällt sind alle daten komplett weg.
     
    #2 amd_man_bavarian, 26. November 2013
  4. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ja, man kann zwei verschiedene Hersteller im Raid0 betreiben.

    Sie sollten gleich groß sein, da die Größe des Raids 2x die kleinste Platte im Verbund ist. Die "übrigen" GB kann man nicht nutzen.

    Wenn eine platte im Raid ausfällt sind alle Daten futsch.

    Gruß
    BB
     
    #3 Black Biturbo, 26. November 2013
    1 Person gefällt das.
  5. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    44
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Wenn man Sicherheit will sollte man RAID10 nehmen, heißt mind. 4 Identische Platten, fällt eine aus, bleiben alle Daten erhalten.
     
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ok danke für die schnellen antworten
     
    #5 Unregistriert, 26. November 2013
  7. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    Wenn Du absolute Sicherheit willst, brauchst Du ein Raid 5.
    Davon mal abgesehen, die absolute Sicherheit gibt es nie.
     
Thema:

Frage zu einem RAID-0

Die Seite wird geladen...

Frage zu einem RAID-0 - Similar Threads - Frage RAID

Forum Datum

Amazon Alexa lässt Fragen nun auch durch Nutzer beantworten

Amazon Alexa lässt Fragen nun auch durch Nutzer beantworten: Amazon Alexa lässt Fragen nun auch durch Nutzer beantworten Amazon war der einzige große Anbieter, der sein entsprechendes Verbesserungsprogramm nicht ausgesetzt hat, den Nutzern aber sofort eine...
User-Neuigkeiten Freitag um 17:54 Uhr

iOS Spotlight: Siri beantwortet nun auch komplexere Fragen

iOS Spotlight: Siri beantwortet nun auch komplexere Fragen: iOS Spotlight: Siri beantwortet nun auch komplexere Fragen Dabei konnte man bestätigen, dass Google den schlauesten Assistenten am Markt stellt. Siri konnte sich ganz knapp vor Alexa den zweiten...
User-Neuigkeiten 28. August 2019

Stadia: Google beantwortet Fragen

Stadia: Google beantwortet Fragen: Stadia: Google beantwortet Fragen Die potente Hardware steht bei Google, der Nutzer benötigt nur eine entsprechend dimensionierte Internetleitung, um Stadia nutzen zu können. Ich finde es immer...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2019

5G: Deutsche Telekom mit Pressekonferenz, die Fragen beantworten soll

5G: Deutsche Telekom mit Pressekonferenz, die Fragen beantworten soll: 5G: Deutsche Telekom mit Pressekonferenz, die Fragen beantworten soll können moderne Dinge ohne lange Wartezeiten genutzt werden. Bis es soweit ist, dauert es natürlich und die einzelnen Provider...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2019

ZombieLoad: Auch Chrome OS 74 deaktiviert Hyperthreading ohne euch zu fragen – So schaltet...

ZombieLoad: Auch Chrome OS 74 deaktiviert Hyperthreading ohne euch zu fragen – So schaltet...: ZombieLoad: Auch Chrome OS 74 deaktiviert Hyperthreading ohne euch zu fragen – So schaltet ihr es wieder an Doch eben nicht ganz, denn für eine volle Härtung des Systems ist ein Eingriff in das...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2019

Frage zur Umstellung eines RAID-Systems

Frage zur Umstellung eines RAID-Systems: Hallo Leute, wir haben seit ein paar Wochen das Lian Li EX-503 an unserem MacMini Server im Netzwerk hängen. Es sind 4x1GB und 1x2GB an Festplatten verbaut. Anfangs dachte ich, dass die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. April 2012

Firmware-Raid frage

Firmware-Raid frage: Kann man Raid mit zwei gleichen HDDs/SSDs betreiben wobei die Firmware der beiden unterschiedlich ist ? Wenn ja kann das zu Problemen führen ?
freie Fragen 11. Januar 2012

PC Treiber RAID Controller frage

PC Treiber RAID Controller frage: PC Treiber RAID Controller frage Hallo, ich habe zurzeit ein problem das ichg bei online spielen immer die verbindung zum server verliere und dann der pc ausgeht. In einem anderen forum...
Computerfragen 17. August 2011

Frage zu Raid AHCI usw.

Frage zu Raid AHCI usw.: Hi leute, Mein HDD´s laufen zz. alle in Native IDE, zugegeben ich habe keine ahnung was das ist, die Performance ist eigentlich gut sage ich nun mal aber was ist wenn ich meine HDD´s im Raid oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Januar 2011

HDD Raid Frage

HDD Raid Frage: Hallo, ich moechte mein Mainboard tauschen. Nun is die Geschichte so, dass meine 2 HDD's im Raid laufen, mit 3 Partitionen. Die Frage also ist: Wenn ich das Board tausche und die HDD's...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. September 2010

RAID Fragen

RAID Fragen: Heii Forengemeinde, kann EINE Platte in einem RAID system laufen, dass unter "Arbeitsplatz" 2 Platten angezeigt werden? Wie muss man ein RAID einrichten? Und braucht man IMMER eine RAID...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. November 2009

Frage zum RAID

Frage zum RAID: Liebe Sysprofil gemeinde, Ich hätt gern ne schnellere festplatte wegen win boot usw. Und hätte da ne frage. 1. Ist in mit meinem Asus p5n-d Eig raid 0 möglich ist da was intigriet usw. bin da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. September 2009

raid frage

raid frage: nabend! so da meine aktuelle FP langsam etwas klein wird (160GB) muss so langsam ma ne neue her. wollte die (logisch, warum auch nich) im raid laufen lassen. jetzt meine frage: muss das so wie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Juli 2008
Frage zu einem RAID-0 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden