Frage zu einem PC Build Upgrade und potentielle Kompatibilität?

Diskutiere und helfe bei Frage zu einem PC Build Upgrade und potentielle Kompatibilität? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hier sieht man die aktuellen Specs es handelt sich um einen fertig PC, den ich günstig kaufen konnte nur das Mainboard, Netzteil, Gehäuse und der RAM... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Skajindoodle, 16. Januar 2023.

1. Skajindoodle
    Skajindoodle Gast

Hier sieht man die aktuellen Specs es handelt sich um einen fertig PC, den ich günstig kaufen konnte nur das Mainboard, Netzteil, Gehäuse und der RAM sind unterirdisch deswegen habe ich kurzerhand noch meine alten G skill Ripjaws 2x 8gb DDR4 dazu gepackt, die ich herumliegen hatte. Nun wollte ich den PC ein funktionelles Upgrade geben (lege kein Wert auf LED und Ästhetik) es soll nur gute Temps haben und nicht als zu teuer. Auf dem zweiten Bild sieht man, was ich so herausgesucht habe. Jetzt wollte ich von einem ich sage mal Experten wissen, ob das so Sinn ergibt, was ich da als Laie zusammen gesucht habe ... Noch ein Punkt wäre das ich zu blöd bin um zu checken, ob alles kompatibel ist und das Mainboard genug Slots für die Lüfter hat (ich wollte alle 5 anbringen da das Corsair D400 Airflow genug Platz für die 120 mm Lüfter bietet) dazu wollte ich gerne wissen, ob es Möglich ist da die CPU kein F Modell ist und somit eine Onboard Grafikkarte hat, ich mit dem mainboard und einem HDMI Anschluss einen zweiten Bildschirm für Funktionen wie Discord und YouTube nutzen kann, ohne die Graka zu beeinflussen. Achja und noch was Reicht das Netzteil aus für die Komponenten inklusive 5 Lüftern und Wasserkühlung

vielen Dank

0_big.png

1_big.png

:)

#1 Skajindoodle, 16. Januar 2023
Thema:

Frage zu einem PC Build Upgrade und potentielle Kompatibilität?

Die Seite wird geladen...

Frage zu einem PC Build Upgrade und potentielle Kompatibilität? - Similar Threads - Frage Build Upgrade

Forum Datum

Microsoft Recall: TotalRecall Reloaded wirft Fragen auf

Microsoft Recall: TotalRecall Reloaded wirft Fragen auf: Microsoft Recall: TotalRecall Reloaded wirft Fragen auf Die Funktion, die auf Copilot-Plus-PCs im Hintergrund regelmäßig Screenshots macht und Inhalte per KI durchsuchbar halten soll, stand schon...
User-Neuigkeiten 15. April 2026

KI-Oma Hilde: Nach diesen Betrugsmaschen fragen die Menschen am häufigsten

KI-Oma Hilde: Nach diesen Betrugsmaschen fragen die Menschen am häufigsten: KI-Oma Hilde: Nach diesen Betrugsmaschen fragen die Menschen am häufigsten Scambaiting also. In Deutschland prüfte man zwar auch den Einsatz, ich vermute aber mal, dass es rechtliche Hürden...
User-Neuigkeiten 30. März 2026

Google Fotos: Fotos Fragen startet in Deutschland und weiteren Ländern

Google Fotos: Fotos Fragen startet in Deutschland und weiteren Ländern: Google Fotos: Fotos Fragen startet in Deutschland und weiteren Ländern Interessant ist hierbei vor allem der offizielle Start in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auch Anwender in...
User-Neuigkeiten 13. März 2026

Sonos: CEO stellt sich Fragen zu Front-Surrounds, App-Zukunft und DTS

Sonos: CEO stellt sich Fragen zu Front-Surrounds, App-Zukunft und DTS: Sonos: CEO stellt sich Fragen zu Front-Surrounds, App-Zukunft und DTS CEO Tom Conrad und weitere Mitarbeiter stellten sich auf Reddit den Fragen der Community. Dabei ging es um technische...
User-Neuigkeiten 29. Januar 2026

EU-Kommission: Shein muss Fragen zu illegalen Produkten beantworten

EU-Kommission: Shein muss Fragen zu illegalen Produkten beantworten: EU-Kommission: Shein muss Fragen zu illegalen Produkten beantworten Der Hintergrund ist ernst, denn es liegen Hinweise vor, dass auf dem Marktplatz illegale Waren angeboten werden (ob Karim seine...
User-Neuigkeiten 26. November 2025

Alexa 2025: Das sind die häufigsten Fragen der Nutzer

Alexa 2025: Das sind die häufigsten Fragen der Nutzer: Alexa 2025: Das sind die häufigsten Fragen der Nutzer Die breitere, internationale Verteilung steht immer noch aus. Dafür hat Amazon aber inzwischen verraten, was Alexa in Deutschland 2025 am...
User-Neuigkeiten 25. November 2025

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?: Hallo an alle kann mir einer mal eben schnell auf die Sprünge helfen, wo ich im Mainboard Gigabyte B650 eagle ax im BIOS, die Taktrate von meinem Arbeitsspeicher ändern kann...
Prozessoren 27. Februar 2025

Fragen zu Grafikkarte?

Fragen zu Grafikkarte?: Ist das INNO3D GeForce RTX 4090 X3 gut oder schlecht weil ich von meiner 7900xt upgraden möchte und wie ist der Perfomance Zuwachs ? https://www.gutefrage.net/frage/fragen-zu-grafikkarte
Stromversorgung 26. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Ich lese immer wieder bei Festplatten Enterprise-Segment Was aber bedeutet das genau? Kann mich einer aufklären. https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-festplatten-19
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2025

Threadripper Build - Zuverlaesslichkeit und Grafikkarten Frage?

Threadripper Build - Zuverlaesslichkeit und Grafikkarten Frage?: https://pcpartpicker.com/list/7vQZmk Dass ist das Build das ich mir am Freitag kaufen moechte. Benutzt wird es fuer Side FX Houdini, Cinema 4D, After Effects, Premiere Pro/Davinci Resolve und...
Grafikkarten 28. April 2021

Allgemeine Fragen zu meinem Pc build, was muss ich beachten?

Allgemeine Fragen zu meinem Pc build, was muss ich beachten?: Ich werde die Tage alle meine Pc teile bekommen, einige sind schon ad auch die Graka, und wollte wissen wie es aussieht, was muss ich beachten, hier wären paar fragen die mir einfallen - oder was...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Februar 2021

Frage zu einem RTX 2070super build?

Frage zu einem RTX 2070super build?: Hallo, ich habe vor kurzem einen Build gesehen mit einer Nvidia Geforce Gtx1660super. (Alle Komponenten kommen am Ende) Jetzt habe ich mich gefragt ob ich in diesen Build auch eine Gainward...
Grafikkarten 13. Januar 2021

Windows 10: Neue Insider-Build mit Troubleshoot-Tool für Aktivierungen, Fragen bleiben aber

Windows 10: Neue Insider-Build mit Troubleshoot-Tool für Aktivierungen, Fragen bleiben aber: Windows 10: Neue Insider-Build mit Troubleshoot-Tool für Aktivierungen, Fragen bleiben aber Juli), in dem Nutzer kostenfrei auf Windows 10 aktualisieren können. Doch das Feld der Aktivierungen...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2016
Frage zu einem PC Build Upgrade und potentielle Kompatibilität? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden