Download-Rechner

Diskutiere und helfe bei Download-Rechner im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bisher war es immer etwas mühsam, bei großen Down/Uploads einzuschätzen, wie lange es dauert und ob man das irgendwie vor der Glotze aussitzen kann.:D... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Schweini, 29. Dezember 2009.

  1. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Bisher war es immer etwas mühsam, bei großen Down/Uploads einzuschätzen, wie lange es dauert und ob man das irgendwie vor der Glotze aussitzen kann.:D

    Deshalb hab ich mich von diversen Rechnern im Netz inspirieren lassen und hab was in Excel gebastelt. Hier trägt man die Geschwindigkeit ein und die Größe. Unten steht dann die Zeit.

    Die zwei Zahlen in der Mitte sind als "Zwischenmerker" aktiv, hier wird der Wert auch absichtlich gerundet. Auch gilt zu beachten, dass bevorzugt kB/s genutzt wird, da er genauer ist als die kbit/s. Daher nur ein Feld ausfüllen. Alle anderen Zellen sind gesperrt, wer basteln will (Optimierungen), kann das PW gern haben. Ob das in OO geht, ist mir erstmal egal, da ich Excel nutze. Geil wäre mal eine kleine EXE, die ähnlich arbeitet. Wer will, soll das tun.

    Viel Spaß
     

    Anhänge:

  2. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    AW: Download-Rechner

    Es gibt nur ein Problem. Die Download Geschwindigkeit bleibt wärend des Downloadens nicht konstant.

    Außerdem wäre es doch sinnvoller das in einem PHP Script zu machen damit jeder mal schnell auf deine Seite gehen kann und mal Schnell nachrechnen kann.
     
  3. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    #3 ezio_auditore, 29. Dezember 2009
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Download-Rechner

    Naja, die Restzeit wird doch auch im normalen Downloadmanager angezeigt. Und wie schon gesagt wurde ist da nichts konstant.
     
    #4 Shadowchaser, 29. Dezember 2009
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    AW: Download-Rechner

    Richtig. Nur eine Glaskugelfunktion gibts leider nicht. Nirgends. Hier sollte man schon seine Leitung kennen und es dient ja nur als grobe Einschätzung :D

    Genau da hörts bei mir auf. Die ganzen angebotenen Rechner sind irgendwie überfüllt oder zu einfach. Wenn das einer als PHP kann -> nur zu. :great:

    Die Restzeit wird zwar überall angezeigt, hier ist das im IE und FF recht ungenau. In Opera ganz gut gelöst - bei Uploads hat man nirgends ne Restzeitanzeige, lediglich bei FTP Progs. Wer mal 500MB wo hochladen will, kann das so nachrechnen. Im übrigen reicht die Brauserrestzeit ja meist aus -> hier gehts aber ums "vorher" abschätzen und nicht: Ach das dauert ja 3h, ne das mach ich morgen. Oder kann jeder sofort sagen, wielange ein 4,1GB Image dauert? Denke nicht, oder?

    EDIT: Das von Wieistmeineip war ja auch der Grund. Hier ist es nämlich fast ideal. Nur das Bilder und MP3 Gedöns müsste raus. Braucht ja keiner, wer bei MP3s rumrechnet, sürft mit ISDN. Desweiteren interessiert ja nicht die Bitrate, sondern die echte Geschwindiigkeit. Bei DSL2000 kann man nicht 2000 eintragen, das ist bei mir knapp 10kB/s zuviel.
     
    #5 Schweini, 29. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2009
Thema:

Download-Rechner

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wieistmeineip download rechner

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden