Download-Rechner

Diskutiere und helfe bei Download-Rechner im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bisher war es immer etwas mühsam, bei großen Down/Uploads einzuschätzen, wie lange es dauert und ob man das irgendwie vor der Glotze aussitzen kann.:D... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Schweini, 29. Dezember 2009.

  1. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Bisher war es immer etwas mühsam, bei großen Down/Uploads einzuschätzen, wie lange es dauert und ob man das irgendwie vor der Glotze aussitzen kann.:D

    Deshalb hab ich mich von diversen Rechnern im Netz inspirieren lassen und hab was in Excel gebastelt. Hier trägt man die Geschwindigkeit ein und die Größe. Unten steht dann die Zeit.

    Die zwei Zahlen in der Mitte sind als "Zwischenmerker" aktiv, hier wird der Wert auch absichtlich gerundet. Auch gilt zu beachten, dass bevorzugt kB/s genutzt wird, da er genauer ist als die kbit/s. Daher nur ein Feld ausfüllen. Alle anderen Zellen sind gesperrt, wer basteln will (Optimierungen), kann das PW gern haben. Ob das in OO geht, ist mir erstmal egal, da ich Excel nutze. Geil wäre mal eine kleine EXE, die ähnlich arbeitet. Wer will, soll das tun.

    Viel Spaß
     

    Anhänge:

  2. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    AW: Download-Rechner

    Es gibt nur ein Problem. Die Download Geschwindigkeit bleibt wärend des Downloadens nicht konstant.

    Außerdem wäre es doch sinnvoller das in einem PHP Script zu machen damit jeder mal schnell auf deine Seite gehen kann und mal Schnell nachrechnen kann.
     
  3. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    #3 ezio_auditore, 29. Dezember 2009
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Download-Rechner

    Naja, die Restzeit wird doch auch im normalen Downloadmanager angezeigt. Und wie schon gesagt wurde ist da nichts konstant.
     
    #4 Shadowchaser, 29. Dezember 2009
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    AW: Download-Rechner

    Richtig. Nur eine Glaskugelfunktion gibts leider nicht. Nirgends. Hier sollte man schon seine Leitung kennen und es dient ja nur als grobe Einschätzung :D

    Genau da hörts bei mir auf. Die ganzen angebotenen Rechner sind irgendwie überfüllt oder zu einfach. Wenn das einer als PHP kann -> nur zu. :great:

    Die Restzeit wird zwar überall angezeigt, hier ist das im IE und FF recht ungenau. In Opera ganz gut gelöst - bei Uploads hat man nirgends ne Restzeitanzeige, lediglich bei FTP Progs. Wer mal 500MB wo hochladen will, kann das so nachrechnen. Im übrigen reicht die Brauserrestzeit ja meist aus -> hier gehts aber ums "vorher" abschätzen und nicht: Ach das dauert ja 3h, ne das mach ich morgen. Oder kann jeder sofort sagen, wielange ein 4,1GB Image dauert? Denke nicht, oder?

    EDIT: Das von Wieistmeineip war ja auch der Grund. Hier ist es nämlich fast ideal. Nur das Bilder und MP3 Gedöns müsste raus. Braucht ja keiner, wer bei MP3s rumrechnet, sürft mit ISDN. Desweiteren interessiert ja nicht die Bitrate, sondern die echte Geschwindiigkeit. Bei DSL2000 kann man nicht 2000 eintragen, das ist bei mir knapp 10kB/s zuviel.
     
    #5 Schweini, 29. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2009
Thema:

Download-Rechner

Die Seite wird geladen...

Download-Rechner - Similar Threads - Download Rechner

Forum Datum

VLC mit über 5 Milliarden Downloads – App für Apple Vision Pro in der Mache

VLC mit über 5 Milliarden Downloads – App für Apple Vision Pro in der Mache: VLC mit über 5 Milliarden Downloads – App für Apple Vision Pro in der Mache Seit 23 Jahren gibt es das Projekt und mittlerweile haben Nutzer weltweit den Player über 5 Milliarden mal...
User-Neuigkeiten 13. März 2024

wo sollte ich den passenden Grafiktreiber downloaden?

wo sollte ich den passenden Grafiktreiber downloaden?: Hallo, ich bräuchte bitte einen Link zum Download für den 22.10.3 Treiber für AMD FirePro W5100 kompatibel mit Windows 11 Vielen Dank!...
Software & Treiber 10. März 2024

YouTube Music: Web-App bekommt Unterstützung für Downloads

YouTube Music: Web-App bekommt Unterstützung für Downloads: YouTube Music: Web-App bekommt Unterstützung für Downloads . . YouTube Music: Web-App bekommt Unterstützung für Downloads
User-Neuigkeiten 27. Februar 2024

Win11 Download funktioniert nicht. Treiber fehlt?

Win11 Download funktioniert nicht. Treiber fehlt?: Hallo, Ich habe mir diesen Rechner gekauft und habe Windows 11 auf meinem USB Stick runtergeladen. Ich bekomme nur Fehlermeldungen. Zuerst konnte ich Windows gar nicht erst öffnen und jetzt sagt...
Software & Treiber 25. Februar 2024

Welchen PC-Prozessor bei schnellem Download riesiger Dateien?

Welchen PC-Prozessor bei schnellem Download riesiger Dateien?: Wenn ich von meinem PC verlange, dass er in weniger als einer Stunde größere GB-Dateien runterzuladen, ohne sich dabei ständig aufzuhängen oder verlangsamt zu laufen, reicht dafür ein neuerer...
Prozessoren 15. Februar 2024

Ryzen 7 5800x 90grad bei steam download 60% Auslasung normal?

Ryzen 7 5800x 90grad bei steam download 60% Auslasung normal?: Hallo und zwar habe ich mir gestern ein neues motherboard (https://www.amazon.de/gp/aw/d/B08B4V6H3N/ref=ox_sc_act_image_2?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1) und ryzen 7 5800x zugelegt außerdem habe ich...
Prozessoren 21. Dezember 2023

Windows 11 kann nichts mehr auf Downloaden?

Windows 11 kann nichts mehr auf Downloaden?: Ist bei jedem programm so wenn ich auf ja klicke kommt die selbe Meldung wieder, einzigste Möglichkeit ist das ich es auf einer anderen Festplatte speicher und dann rüberziehe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Dezember 2023

Viele Downloads hintereinander gesund für PC?

Viele Downloads hintereinander gesund für PC?: Mein neuer PC ist bald fertig und ich hab ne 4tb ssd drin. Ist es iwie schädlich für den pc wenn ich halt so 48h hintereinander konstant spiele downloade?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. November 2023

PC Download extrem langsam?

PC Download extrem langsam?: Hallo zusammen, Ich habe folgendes problem habe vor einiger zeit einen PC gekauft, dieser beinhaltet ein Asus PRIME B550M-A (Wi-Fi) mainboard, einen AMD Ryzen 5 3600 6core 3950MHz Prozessor, eine...
Prozessoren 11. November 2023

Synology Photos: Verbesserte Darstellung, Konvertierung beim Download und mehr

Synology Photos: Verbesserte Darstellung, Konvertierung beim Download und mehr: Synology Photos: Verbesserte Darstellung, Konvertierung beim Download und mehr . . Synology Photos: Verbesserte Darstellung, Konvertierung beim Download und mehr
User-Neuigkeiten 9. Oktober 2023

CPU Leistung steigert bei einem Download. Ist das Normal?

CPU Leistung steigert bei einem Download. Ist das Normal?: Ich lade gerade etwas von Epic herunter und wollte fragen, ob es normal ist, dass die CPU-Leistung dabei hochgeht. Ich habe nicht viel Erfahrung damit, und mein Kollege, der sich damit auskennt,...
Prozessoren 30. September 2023

„Die Sims 5“ wird ein Free-to-Download-Titel

„Die Sims 5“ wird ein Free-to-Download-Titel: „Die Sims 5“ wird ein Free-to-Download-Titel Ihr werdet das Spiel also grundsätzlich kostenlos beziehen können. Derzeit bezeichnet man „Die Sims 5“ noch als Project Rene. „Die Sims 5“ wird ein...
User-Neuigkeiten 14. September 2023

Safari Technology Preview 178 zum Download verfügbar

Safari Technology Preview 178 zum Download verfügbar: Safari Technology Preview 178 zum Download verfügbar Apple hat eine neue Version veröffentlicht, die man parallel zur normalen Safari-Installation nutzen kann. Release 178 ist es inzwischen....
User-Neuigkeiten 7. September 2023
Download-Rechner solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wieistmeineip download rechner

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden