Download-Rechner

Diskutiere und helfe bei Download-Rechner im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bisher war es immer etwas mühsam, bei großen Down/Uploads einzuschätzen, wie lange es dauert und ob man das irgendwie vor der Glotze aussitzen kann.:D... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Schweini, 29. Dezember 2009.

  1. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229

    Bisher war es immer etwas mühsam, bei großen Down/Uploads einzuschätzen, wie lange es dauert und ob man das irgendwie vor der Glotze aussitzen kann.:D

    Deshalb hab ich mich von diversen Rechnern im Netz inspirieren lassen und hab was in Excel gebastelt. Hier trägt man die Geschwindigkeit ein und die Größe. Unten steht dann die Zeit.

    Die zwei Zahlen in der Mitte sind als "Zwischenmerker" aktiv, hier wird der Wert auch absichtlich gerundet. Auch gilt zu beachten, dass bevorzugt kB/s genutzt wird, da er genauer ist als die kbit/s. Daher nur ein Feld ausfüllen. Alle anderen Zellen sind gesperrt, wer basteln will (Optimierungen), kann das PW gern haben. Ob das in OO geht, ist mir erstmal egal, da ich Excel nutze. Geil wäre mal eine kleine EXE, die ähnlich arbeitet. Wer will, soll das tun.

    Viel Spaß
     

    Anhänge:

  2. User Advert

  3. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    AW: Download-Rechner

    Es gibt nur ein Problem. Die Download Geschwindigkeit bleibt wärend des Downloadens nicht konstant.

    Außerdem wäre es doch sinnvoller das in einem PHP Script zu machen damit jeder mal schnell auf deine Seite gehen kann und mal Schnell nachrechnen kann.
     
  4. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    #3 ezio_auditore, 29. Dezember 2009
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Download-Rechner

    Naja, die Restzeit wird doch auch im normalen Downloadmanager angezeigt. Und wie schon gesagt wurde ist da nichts konstant.
     
    #4 Shadowchaser, 29. Dezember 2009
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229

    AW: Download-Rechner

    Richtig. Nur eine Glaskugelfunktion gibts leider nicht. Nirgends. Hier sollte man schon seine Leitung kennen und es dient ja nur als grobe Einschätzung :D

    Genau da hörts bei mir auf. Die ganzen angebotenen Rechner sind irgendwie überfüllt oder zu einfach. Wenn das einer als PHP kann -> nur zu. :great:

    Die Restzeit wird zwar überall angezeigt, hier ist das im IE und FF recht ungenau. In Opera ganz gut gelöst - bei Uploads hat man nirgends ne Restzeitanzeige, lediglich bei FTP Progs. Wer mal 500MB wo hochladen will, kann das so nachrechnen. Im übrigen reicht die Brauserrestzeit ja meist aus -> hier gehts aber ums "vorher" abschätzen und nicht: Ach das dauert ja 3h, ne das mach ich morgen. Oder kann jeder sofort sagen, wielange ein 4,1GB Image dauert? Denke nicht, oder?

    EDIT: Das von Wieistmeineip war ja auch der Grund. Hier ist es nämlich fast ideal. Nur das Bilder und MP3 Gedöns müsste raus. Braucht ja keiner, wer bei MP3s rumrechnet, sürft mit ISDN. Desweiteren interessiert ja nicht die Bitrate, sondern die echte Geschwindiigkeit. Bei DSL2000 kann man nicht 2000 eintragen, das ist bei mir knapp 10kB/s zuviel.
     
    #5 Schweini, 29. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2009
Thema:

Download-Rechner

Die Seite wird geladen...

Download-Rechner - Similar Threads - Download Rechner

Forum Datum

Downloads

Downloads: Ich kann meine Downloads nicht mehr über den Reader öffnen.Mir wird angezeigt,das ich diesen über den Systemadministrator reparieren soll.Wie funktioniert das ?
Windows 7 28. April 2019

Google Play Store: Gleichzeitige Downloads und mehr Features unterwegs

Google Play Store: Gleichzeitige Downloads und mehr Features unterwegs: Google Play Store: Gleichzeitige Downloads und mehr Features unterwegs Zum einen ist es nämlich schon hier und da möglich, mehrere Apps gleichzeitig herunterladen oder aktualisieren zu können.. ....
User-Neuigkeiten 17. April 2019

Microsoft Edge auf Chromium-Basis: Bereits als Download verfügbar

Microsoft Edge auf Chromium-Basis: Bereits als Download verfügbar: Microsoft Edge auf Chromium-Basis: Bereits als Download verfügbar Erst bei einer Seite, dann bei mehreren. Die Quelle hat wohl irgendwie breit den Installer verteilt und mittlerweile macht...
User-Neuigkeiten 24. März 2019

Telegram führt Autoplay für Videos und Einstellungen für automatische Downloads ein

Telegram führt Autoplay für Videos und Einstellungen für automatische Downloads ein: Telegram führt Autoplay für Videos und Einstellungen für automatische Downloads ein Mich nervt es, wenn etwa durch Gruppen-Chats allerlei Dateien auf mein System wandern, die ich im Falle des...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2019

Windows 7 Pro Download

Windows 7 Pro Download: Hallo, ich habe einen Rechner mit einer vorinstallierten Windows 7 Pro Lizenz diesen möchte ich neu installieren aber der beigelegte Product Key wird zum Download von Windows 7 Pro nicht...
Windows 7 22. Februar 2019

Netflix: Smart Downloads ab sofort auch in der iOS-App verfügbar

Netflix: Smart Downloads ab sofort auch in der iOS-App verfügbar: Netflix: Smart Downloads ab sofort auch in der iOS-App verfügbar Die Funktion ist bisher allerdings nur in der Android-Version der App verfügbar gewesen, nun dürfen diese auch iOS-Nutzer...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2019

Google Chrome für Android bekommt neue Download-Ansicht

Google Chrome für Android bekommt neue Download-Ansicht: Google Chrome für Android bekommt neue Download-Ansicht Hierbei stellt sich natürlich die Frage, wie viele der hier wohl mitlesenden, eher im Fortgeschrittenenbereich zu suchenden Anwender diese...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2019

VLC Media Player: 3 Milliarden Downloads und ein paar Aussichten auf die Zukunft

VLC Media Player: 3 Milliarden Downloads und ein paar Aussichten auf die Zukunft: VLC Media Player: 3 Milliarden Downloads und ein paar Aussichten auf die Zukunft Auf der CES konnte das VideoLan-Team nun einen besonderen Meilenstein feiern. Über 3 Milliarden Downloads. VLC...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2019

Nohzdyve: Spiel aus Bandersnatch (Black Mirror) zum Download freigegeben

Nohzdyve: Spiel aus Bandersnatch (Black Mirror) zum Download freigegeben: Nohzdyve: Spiel aus Bandersnatch (Black Mirror) zum Download freigegeben Als Reinholer: Netflix hat am 28.12 ein interaktives Black-Mirror-Special mit dem Namen Bandersnatch veröffentlicht. Habe...
User-Neuigkeiten 29. Dezember 2018

Download ISO-Datei Windows 7

Download ISO-Datei Windows 7: Hallo, beim Download der ISO-Datei / Überprüfung meines gerade eben gekauften Procuct Key erhalte ich folgende Meldung: Fehler Bei Ihrer Anforderung ist ein Fehler aufgetreten. Unterstützung...
Windows 7 23. Dezember 2018

Diner des Grauens: Gratis-Hörbuch als Download, gelesen von Oliver Rohrbeck

Diner des Grauens: Gratis-Hörbuch als Download, gelesen von Oliver Rohrbeck: Diner des Grauens: Gratis-Hörbuch als Download, gelesen von Oliver Rohrbeck Ein Projekt, hinter dem Oliver Rohrbeck steckt. Bekannte Stimme, vielen sicherlich als Detektiv Justus Jonas von den...
User-Neuigkeiten 23. Dezember 2018

Pocophone F1: Android 9.0 Pie (stable) als Download für manuelles Update verfügbar

Pocophone F1: Android 9.0 Pie (stable) als Download für manuelles Update verfügbar: Pocophone F1: Android 9.0 Pie (stable) als Download für manuelles Update verfügbar Was einige aber am Gerät dann noch immer stört ist, dass es leider noch nicht mit Android 9.0 Pie, sondern mit...
User-Neuigkeiten 11. Dezember 2018

Windows 10: Download-Ordner nicht leer

Windows 10: Download-Ordner nicht leer: Hallo, ich bin zur Zeit etwas vorsichtig, da ich mir vor kurzem einen Trojaner eingefangen hatte. Nun ist mir aufgefallen, das bei der Bereinigung unter Windows permanent angezeigt wird, das im...
Windows 10 27. November 2018
Download-Rechner solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wieistmeineip download rechner

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden