Frage zu einem kuriosen "Phänomen" mit meinem Rechner

Diskutiere und helfe bei Frage zu einem kuriosen "Phänomen" mit meinem Rechner im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; du könntest auch mal ins zimmer reinkriechen ... evtl sieht dich der pc dann nicht ;) Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Spacerat, 24. August 2007.

  1. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5

    du könntest auch mal ins zimmer reinkriechen ... evtl sieht dich der pc dann nicht ;)
     
  2. shadowkat
    shadowkat Computer-Versteher
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Krissi

    das ist ja mal wirklich weird, ich dachte ich hab hier schon überirdische vorkommnisse.
    manchmal hab ich hier nämlich im zimmer ein wirklich schwer zu definierendes geräusch, dass mal da is und mal nich. es klingt so wie ne art "telegraphier-geräusch". es tritt in intervallen auf, sodass es klingt als würde jmd morsen, wirklich schwer zu erklären das ganze und das hab ich schon seit 4 jahren ca. also alle die ich bis jetzt gefragt habe vermuten einen zusammenhang mit alten elektroleitungen die hier noch im haus bzw in der decke hier sitzen. nur is das iwie unlogisch, da kein "lautsprecher" für dieses geräusch existiert.

    evtl hängt es ja bei deinem pc auch mit iwelchen alten elektroleitungen zusammen (frag mich aber nich wie)
    oder habt ihr iwie leitungstechnisch im haus etwas geändert?

    lg, jovanna
     
  3. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Bei uns wurd gar nix geändert. Der Rechner meines Arbeitskollegen (bei dem ich ja wohne) zeigt diese "Symthome" in meinem Zimmer nicht, auch das Abziehen des Power-Schalters hat nix gebracht. :rolleyes:

    @Dagor88: LOL, das versuch ich sicher nich xD oder doch? ... ôo
     
  4. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    Das war durchaus ernst gemeint. Zwar nicht weil dich der Rechner dann nicht sieht (dafür kannste ja auch die Webcam zukleben) sondern weil du das Zimmer anders betrittst und so andere Wirkungen auf eventuelle elektrische Felder oder whatever erzielst. Versuch das doch einfach mal ... was hast du zu verlieren?
     
  5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Spacerat
    Du könntest deinen Rechner auch mal Testweise an einen anderen Standort stellen. Und wenn es nur 1m entfernt von dem jetzigen Standort ist.
    Wenn es dann immer noch passiert, würde ich an deiner Stelle mal das Rechnerinnenleben überprüfen.
    Normal ist das eigentlich gar nicht, das sich der Rechner durch bloßes betreten des Zimmers von allein einschaltet.
    Was du noch machen könntest ist, wenn du früh außer Haus gehst, ziehe mal den Netzstecker aus der Steckdose und wenn du wieder nach Hause kommst gehste zu deinem Rechner und steckst ihn halt wieder in die Steckdose.
    Mal sehen was dann passiert.
     
  6. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    also wenn der dann ohne netzschalter dann imma noch an geht renn lieber weg
    weil dann wirds unheimlich :ugly:

    un film das pls mal :D das würd ich gern ma sehen
     
    #21 Just_a_Script, 25. August 2007
  7. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    Hast du eigentlich schon mal das Netzteil gewechselt? Ich glaub grade dass sich da drin iwas auflädt
     
  8. reaper
    reaper Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    146781
    Da ist ein Kobold im rechner ganz klar :o
    da helfen nur Zwiebeln...
     
  9. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Webcam ist keine angeschlossen, aber ich versuchs mal ;)

    Am Standort liegt es definitiv nicht, im anderen Zimmer hat er das vorhin auch abgezogen. Hatten den da auch mal angeschlossen, gleiches Spiel.

    Ich habs mal versucht zu filmen, wollte euch zum Anfang des Threads einen Beweis dazugeben, nur leider hats ned gefunzt, da blieb er aus... nennt sich da wohl Vorführwolleffekt :o

    Das Netzteil ist eigentlich neu, wurde auch noch nie so wirklich belastet xD Wenn das schon hin ist... na toll.. aber was soll sich denn da drin aufladen und immer gerad dann, wenn ich das Zimmer betrete wieder entladen? das ist schon komisch...
     
  10. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    dann hab ihc ne prob lösung :D nimm imma ne cam mit rein :ugly:
     
    #25 Just_a_Script, 25. August 2007
  11. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    das glaubst ja doch nich wirklich, oder? XD meinst du,ich pack DAFÜR jedes mal mein handy aus? Ausserdem ists ja schon geil, wenn der so angeht, nur will ich ja wissen, WIESO :p
     
  12. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    lol aso :p :ugly: ich mein das is bestimmt cool lol aba wie gesagt wenn der au angeht wenn der netzstecker raus ist mach dir ma gedanken :D
     
    #27 Just_a_Script, 25. August 2007
  13. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    So, also bisher waren meine Bemühungen umsonst... xD Reinrobben hat auch nix gebracht, hab die Kiste jetzt mal mit meinen (noch immer gefüllten) Umzugskisten zugestellt, so dass er mich auf keinen Fall "sehen" kann... mal sehn, was gleich kommt :p
     
    1 Person gefällt das.
  14. DataLorD
    DataLorD Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    Kennt jemand nen Qualifizierten PC-Exorzisten?

    *Mit nem celeron wedel* WEICHE!
     
  15. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    :rofl: *scnr*
     
Thema:

Frage zu einem kuriosen "Phänomen" mit meinem Rechner

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden