Frage zu DigiCam Garantiefall

Diskutiere und helfe bei Frage zu DigiCam Garantiefall im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ein Bekannter von mir hat sich irgendwie nen gebrochenes LCD Display eingefangen. Er meint er hätte die Cam weder runtergeschmissen noch unsanft... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von Cyborg, 26. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    1. SysProfile:
    21503

Also ein Bekannter von mir hat sich irgendwie nen gebrochenes LCD Display eingefangen. Er meint er hätte die Cam weder runtergeschmissen noch unsanft behandelt. Nachdem er es eingeschickt hat, bekam er die Antwort: "Selbstverschulden - 30 € für die Reparatur".
    Nach meinen BGB Kenntnissen liegt die Beweislast in den ersten 6 Monaten beim Verkäufer. Sprich, dieser muss nachweisen, dass das Gerät beim Gefahrenübergang nicht defekt war.
    Nun stellt sich die Frage, trifft das jetzt auch für die DigiCam zu, oder handelt es sich hier um eine extra Wurscht.

Hab meinem Bekannten erstmal geraten die 30 € nicht zu zahlen und stattdessen auf Nacherfüllung mit ner 2 Wochen Frist zu bestehen.

Kennt sich da jemand bissel aus ?
    bitte jetzt keine Paragraphen oder so raussuchen, die kenn ich selber ^^
    mich würde es halt nur interessieren, obs da spezielle Fälle gibt, für zb DigiCams. Hab auch in ein paar Foren gelesen, dass sich die Hersteller bei nem gebrochenen LCD Bildschirm weigern zu Reparieren. (auf ihre Kosten)

Danke schonmal, wenn jemand da was zu beitragen kann :)

2. User Advert

3. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

er müsste beweisen dass es ein unfall war, das sollte i.d.R. helfen, dass der Hersteller die Kamera repariert.
    Evtl. übernimmt es auch die Versicherung (hoffentlich ist er versichert), das müsste man mal mit denen dann abklären. Oder suchst halt nen Bekannten von euch, der dann sagt, dessen Hund wars. Im Handygeschäft hab ich sowas häufiger erlebt und es hat immer gefruchtet ;)
    Ist zwar nicht der eleganteste und legalste Weg... ;D

4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

da wird der hersteller aber gegenhalten und dann braucht nen gutachten oder sonnst was und das wegen 30€ ? zahl und gut ist vorallem kann so ein display nicht von selbst brechen es war 100% eigenverschulden oder eben schon von anfang an da aber dann würde es unter das 14tage rückgaberecht fallen

ach ne caunce hättest du wenn du nachweisen könntest das lcd auch schon mal einfach so brechen ohne fremdeinwirkung das dürfte aber nicht leicht werden ^^

#3 bernd das brot, 26. April 2007
Thema:

Frage zu DigiCam Garantiefall

Die Seite wird geladen...

Frage zu DigiCam Garantiefall - Similar Threads - Frage DigiCam Garantiefall

Forum Datum

Stadia: Google beantwortet Fragen

Stadia: Google beantwortet Fragen: Stadia: Google beantwortet Fragen Die potente Hardware steht bei Google, der Nutzer benötigt nur eine entsprechend dimensionierte Internetleitung, um Stadia nutzen zu können. Ich finde es immer...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2019

5G: Deutsche Telekom mit Pressekonferenz, die Fragen beantworten soll

5G: Deutsche Telekom mit Pressekonferenz, die Fragen beantworten soll: 5G: Deutsche Telekom mit Pressekonferenz, die Fragen beantworten soll können moderne Dinge ohne lange Wartezeiten genutzt werden. Bis es soweit ist, dauert es natürlich und die einzelnen Provider...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2019

ZombieLoad: Auch Chrome OS 74 deaktiviert Hyperthreading ohne euch zu fragen – So schaltet...

ZombieLoad: Auch Chrome OS 74 deaktiviert Hyperthreading ohne euch zu fragen – So schaltet...: ZombieLoad: Auch Chrome OS 74 deaktiviert Hyperthreading ohne euch zu fragen – So schaltet ihr es wieder an Doch eben nicht ganz, denn für eine volle Härtung des Systems ist ein Eingriff in das...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2019

Frage zu meinem Toshiba Satego X200 21L 17 Zoll

Frage zu meinem Toshiba Satego X200 21L 17 Zoll: Hallo ich suche die Daten, Beschreibung ,Handbuch zu meinem Toshiba Satego X200 21L 17 Zoll Wo bekomme ich dieses ? Und kann ich auch mein Notebook erweitern? Kann ich mit dem DVD Laufwerk auch...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 27. März 2019

Amazon Alexa beantwortet Fragen in den USA nun auch mit Wissen von Wolfram Alpha

Amazon Alexa beantwortet Fragen in den USA nun auch mit Wissen von Wolfram Alpha: Amazon Alexa beantwortet Fragen in den USA nun auch mit Wissen von Wolfram Alpha Sie antworten auch mehr oder weniger gut auf allgemeine Fragen. Da gibt es auch große Unterschiede beim...
User-Neuigkeiten 27. Dezember 2018

Amazon Alexa: Nutzer sollen bei Antworten auf schwierige Fragen helfen

Amazon Alexa: Nutzer sollen bei Antworten auf schwierige Fragen helfen: Amazon Alexa: Nutzer sollen bei Antworten auf schwierige Fragen helfen Alexa wird jeden Tag intelligenter – sie kann jetzt Millionen von Dingen tun, und erst im letzten Jahr hat Aazon dem Wissen...
User-Neuigkeiten 6. Dezember 2018

Windows 10: Frage zu den Internetoptionen

Windows 10: Frage zu den Internetoptionen: Hallo. Registerkarte - Eigenschaften von Internet - Grafikkarte mit Beschleunigung: Softwarerendering anstelle von GPU-Rendering verwenden. Wie stelle ich fest ob ich das markieren soll?...
Windows 10 5. August 2018

OnePlus 6T: Entwickler beantworten offene Fragen der Community

OnePlus 6T: Entwickler beantworten offene Fragen der Community: OnePlus 6T: Entwickler beantworten offene Fragen der Community Und natürlich waren auch beim aktuellen Modell, dem OnePlus 6T (hier unser Test), auch nach dem Release bei Weitem noch nicht alle...
User-Neuigkeiten 2. November 2018

Windows 10: frage zu benachrichtigungen trekstor tablet

Windows 10: frage zu benachrichtigungen trekstor tablet: das feld ,welches die benachrichtigungen anzeigt springt immerzu ins blickfeld.das ist sehr nervend. wie kann ich das abstellen.
Windows 10 13. Juni 2018

Windows 10: Timeline funktion ---Fragen

Windows 10: Timeline funktion ---Fragen: hi, bisher werden nur vids in timeline angezeigt. Was zeigt timeline alles an? Blockiert zb. Eset internet security suite und malwarebytes diese Funktion? Webseiten werden zb. gar nicht...
Windows 10 5. Mai 2018

Fragen-Sticker: Neues Instagram-Feature wird verteilt

Fragen-Sticker: Neues Instagram-Feature wird verteilt: Fragen-Sticker: Neues Instagram-Feature wird verteilt Mit den interaktiven Stickern könnt ihr euren Followern Fragen stellen, die sie direkt aus eurer Story heraus beantworten können. Außerdem...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2018

OnePlus 6: Hersteller beantwortet Fragen und stellt entsprechende Updates in Aussicht

OnePlus 6: Hersteller beantwortet Fragen und stellt entsprechende Updates in Aussicht: OnePlus 6: Hersteller beantwortet Fragen und stellt entsprechende Updates in Aussicht Zu vorhandenen Funktionen und zu solchen, die man mit der aktuellen Software-Version nicht findet. Diese...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2018

Frage Bei Upgrade von WIN7home auf WIN7 ultimate auf einer 2. HDD-Partition auf MacBookpro...

Frage Bei Upgrade von WIN7home auf WIN7 ultimate auf einer 2. HDD-Partition auf MacBookpro...: Brauche Auskunft über Verhalten eines Upgrades von WIN7home auf WIN7ultimate auf einer 2.ten Partition auf MacBook pro. Wird der Bootsektor der eigentlichen MacIntosh-HDD überschrieben? 1.te...
Windows 7 23. Mai 2018
Frage zu DigiCam Garantiefall solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden