1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Frage zu den Mainboard-Lüfteranschlüssen

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von a-malek, 16. September 2012.

1. a-malek

a-malek Lebende CPU

Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

Hi SysP'ler,

ich würde gerne wissen wieviel Leistung ein (normaler) 3-pin Lüfteranschluss am Mainboard zur Verfügung stellt, da ich meinen Gehäuse-Lüfter (Silverstone 180mm 5.4W) über das Mainboard regeln will.
    Leider kann ich in meiner Mainboard Manual keine Angaben zu dem Thema finden.

Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen...

mfG malek

2. CripZ1188

CripZ1188 Grünschnabel

1. SysProfile:
    169381

Bei meinem Board haben die Lüfteranschlüsse eine Spannung von 12V, aber ob das bei allen Boards so der Fall ist weiss ich nicht...

Welches Board hast du denn?

3. a-malek

a-malek Lebende CPU
    Themenstarter

Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Ich besitze ein AsRock H77 Pro4-M.
    Um die Spannung gehts mir dabei in erster Linie nicht.

Ein "normaler" 120mm Lüfter verbraucht in etwa 2 Watt. Ich würde nun gerne wissen, ob die Mainboard-Lüfteranschlüsse auch die vom 180mm Lüfter geforderte Leistung von etwa 5 Watt aufbringen können.

4. CD92

CD92 Computer-Genie

1. SysProfile:
    140052
    2. SysProfile:
    170019

In der Regel ist es so das über einen 3-pin anschluss ca 10Watt abgegeben werden
    können. Am bessten du probierst es einfach mal obs geht im schlimmsten fall
    dreht er halt nur mit niedrigerer geschwindichkeit oder garnicht.

1 Person gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Frage zu den Mainboard-Lüfteranschlüssen - Weitere Themen

Forum Datum

frage zum mainboard ?

frage zum mainboard ?: frage zum mainboard ?
Computerfragen 7. Mai 2014

Eine Frage zu Mainboard

Eine Frage zu Mainboard: Eine Frage zu Mainboard
Computerfragen 5. Februar 2014

Fragen zu Mainboard

Fragen zu Mainboard: Fragen zu Mainboard http://www.amazon.de/Gigabyte-GA-Z77-DS3H-Mainboard-Sockel-Speicher/dp/B007KZQFO...=zgbs430172031_4 Das ist das Mainboard, das ich mir zulegen möchte, das einzige...
Computerfragen 1. Juni 2012

ich habe eine frage über mein mainboard?

ich habe eine frage über mein mainboard?: 1. wil ich wissen wie viel gb mein mainboard veträgt 2.will ich wissen ob eine ati x1650 pro agb in dieses mainboard passt 3.hat dieses mainboard eine adm athlon(tm) xp 2400 plus würde die...
freie Fragen 2. Februar 2012

Mainboard Frage !

Mainboard Frage !: Mainboard Frage ! Reicht dieses Mainboard zum zocken? ASRock Fatal1ty P67 Performance, Sockel 1155, ATX oder lieber dieses Mainboard: ASRock Fatal1ty P67 Professional (B3), Sockel...
Computerfragen 17. November 2011

Frage zu diesem Mainboard ..

Frage zu diesem Mainboard ..: Frage zu diesem Mainboard .. Passt in dieses Mainboard : http://www.google.de/products/catalog?q=Mainboard+D3041&hl=de&um=1&i... 21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B002LE8D2A...
Computerfragen 2. Oktober 2011

Frage zum Mainboard

Frage zum Mainboard: Ich will mir jetzt ein Neuen Pc zusammenbauen. Dabei will ich mein jetziges Mainboard übernehmen allerdings benutze ich gerade die GeForce G210 mit DDR3. Ich wollte mir aber eine Neue Grafikkarte...
freie Fragen 11. Juli 2011

Frage zu einem Mainboard

Frage zu einem Mainboard: Hallo, wollte fragen wozu diese 2 anschlüsse sind (die makierten, das eine ist unten links) http://imageshack.us/photo/my-images/850/873286bb01fbeps11123123.jpg/ MFg
freie Fragen 5. Juni 2011

Diese Seite empfehlen