ASUS P5E Bios unzerstörbar?

Diskutiere und helfe bei ASUS P5E Bios unzerstörbar? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute Hab vielleicht vor das Bios von meinem ASUS P5E zu flashen, da ich n paar probs hab von den ich mir erhoffe das sie nach dem Bios update... Discussion in 'Mainboards' started by reilos, Jun 26, 2008.

1. reilos
    reilos Computer-Guru
    1. SysProfile:
    37639

Hi Leute
    Hab vielleicht vor das Bios von meinem ASUS P5E zu flashen, da ich n paar probs hab von den ich mir erhoffe das sie nach dem Bios update verschwunden sinn...
    Hab aber schon leider einiges davon gehört, dass viele Bios schon nach dem flashen fehlerhaft waren unn nich mehr gefunzt haben:(
    Aber ich meine mal davon gehört zu haben das das ASUS P5E Bios unbrickable (unzerstörbar) is?
    Bin mir aber nich sicher:confused:
    Wisst ihr ob ich beim P5E irgendwas kaputt machen kann durch n Bios flash?

MfG
    reilos

2. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    37514

http://www.asus.com/products.aspx?modelmenu=2&model=1873&l1=3&l2=11&l3=572&l4=0

BIOS
    16 Mb Flash ROM
    Multi-language BIOS
    DMI 2.0
    AMI BIOS
    PnP
    WfM 2.0
    SM BIOS 2.3
    ACPI 2.0a
    ASUS EZ Flash 2
    ASUS CrashFree BIOS 3

sollte stimmen:great:

#2 thebutkicker15, Jun 26, 2008
  3. reilos
    reilos Computer-Guru
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    37639
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    das CrashFree bios heisst aber nur das du das alte bios sichern kannst und dann wieder aufspielen wenn was schief gelaufen ist..ist aber auch net grade ne grosse lebensversicherung, grade wenn du das bios so ruiniert hast das du nicht mehr starten kannst und das programm zum wiederherstellen nemme laden kannst ;)

@offtopic:

machen heute alle an ihrem BIOS rum? :ugly:

#4 robert_t_offline, Jun 26, 2008
    1 person likes this.
  5. reilos
    reilos Computer-Guru
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    37639

Aso dann werde ichs mal wohl lieber lassen bevor ich noch mein teures ASUS ruiniere...
    Oder wie hoch is n das Risiko was zu zerstören?

Unn meint ihr Probleme mit meiner Hrdware also Bildflackern bei crossfire au wenn das catalyst control center deinstalliert is hängt mit dem standard Bios vom P5E zusammen?
    Weil ich hab schon alles getestet aber es will einfach nich aufhören mit 2 3870 cf zu flackern...

#5 reilos, Jun 26, 2008
    Last edited: Jun 26, 2008
  6. robert_t_offline
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    ich hab letztens bei meinem neuen ASUS auch n BIOS flash gemacht und ist alles gut abgelaufen..bei ASUS gibts ja dieses "ASUS Update" und damit kann man im Windows flashen und das klappt in der Regel gut und ist sicher wenn mans nach genau den Anweisungen im Handbuch macht und auch die richtige BIOS-Version hat von der ASUS Seite ;)

Suchst du dir da dein Mainbord aus und lädst die Bios-Datei (und wenn nötig auch "Asus Update"):

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

#6 robert_t_offline, Jun 26, 2008
  7. reilos
    reilos Computer-Guru
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    37639
    Unn meinst du n Bios update wird meine Probs mit m crossfire beheben???
    Ich zweifele dran, da ich schon alles versucht hab unn nix hat geholfen...(Wenn dir dazu was einfällt zum Prob mit cf kannste unter Grafikkarten in mienem Thema darüber posten) Wieso sollte das jezt helfen..unn das Risiko erscheint mir einfach zu hoch:(

Achja unn auf der Bios update Seite von ASUS da steht bei nem Update: Enhance PCIE card compatibility unn da ich ja n Bildflackern bei crossfire meiner 2 3870 hab meint ihr das könnte damit behoben werden oder is mit dem enhance PCIE card compatibility etwas anderes gemeint?

#7 reilos, Jun 26, 2008
    Last edited: Jun 26, 2008
  8. robert_t_offline
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    naja probieren schadet nicht..kann seind as die probleme dann weg sind, aber ob dus machen willst oder nicht liegt in deinem ermessen und ob du es dir zutraust ;)

ansich ist es mit dem "ASUS Update" programm kein thema..auswählen und los klicken und halt net ausschalten wärenddessen..aber ein restrisiko bleibt immer ;)

#8 robert_t_offline, Jun 26, 2008
  9. Nomad
    Nomad Grünschnabel
    1. SysProfile:
    68498
  10. Frankievelvet
    Frankievelvet PC-User
    mach am besten gleich das Asus Rampage Bios rauf ...es lohnt sich :great:

#10 Frankievelvet, Jul 31, 2008
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
Thema:

ASUS P5E Bios unzerstörbar?

Loading...

ASUS P5E Bios unzerstörbar? - Similar Threads - ASUS P5E Bios

Forum Date

Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben

Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben: Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben Dieses Modell ordnet sich unter der Luxus-Variante Azoth Extreme ein. Kostet letztere rund 570 Euro, so sind es bei der...
User-Neuigkeiten Jul 25, 2025

Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch

Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch: Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch Mit dem Xbox Ally X gibt es auch noch eine höherwertige Variante. Inzwischen hat Asus selbst bzw. Asus ROG Xbox Ally: Preise...
User-Neuigkeiten Jul 14, 2025

PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark

PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark: PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark Während der Markt global wächst, macht sich in den USA bereits der Einfluss drohender Importzölle bemerkbar. Die Analysten sehen mehrere Gründe...
User-Neuigkeiten Jul 13, 2025

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich Dabei handelt es sich um eine Gaming-Maus mit leichter Bauweise und dem optischen Sensor ROG AimPoint Pro mit 42.000 dpi. Wie euch...
User-Neuigkeiten Jul 12, 2025
ASUS P5E Bios unzerstörbar? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice