ASUS P5E Bios unzerstörbar?

Diskutiere und helfe bei ASUS P5E Bios unzerstörbar? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute Hab vielleicht vor das Bios von meinem ASUS P5E zu flashen, da ich n paar probs hab von den ich mir erhoffe das sie nach dem Bios update... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von reilos, 26. Juni 2008.

  1. reilos
    reilos Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37639

    Hi Leute
    Hab vielleicht vor das Bios von meinem ASUS P5E zu flashen, da ich n paar probs hab von den ich mir erhoffe das sie nach dem Bios update verschwunden sinn...
    Hab aber schon leider einiges davon gehört, dass viele Bios schon nach dem flashen fehlerhaft waren unn nich mehr gefunzt haben:(
    Aber ich meine mal davon gehört zu haben das das ASUS P5E Bios unbrickable (unzerstörbar) is?
    Bin mir aber nich sicher:confused:
    Wisst ihr ob ich beim P5E irgendwas kaputt machen kann durch n Bios flash?

    MfG
    reilos
     
  2. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514

    http://www.asus.com/products.aspx?modelmenu=2&model=1873&l1=3&l2=11&l3=572&l4=0

    BIOS
    16 Mb Flash ROM
    Multi-language BIOS
    DMI 2.0
    AMI BIOS
    PnP
    WfM 2.0
    SM BIOS 2.3
    ACPI 2.0a
    ASUS EZ Flash 2
    ASUS CrashFree BIOS 3



    sollte stimmen:great:
     
    #2 thebutkicker15, 26. Juni 2008
  3. reilos
    reilos Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37639
    Bedeutet Crashfree Bios das auch?Das wenn was beim Bios flashen schief geht das es dann nicht kaputt geht?
     
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    das CrashFree bios heisst aber nur das du das alte bios sichern kannst und dann wieder aufspielen wenn was schief gelaufen ist..ist aber auch net grade ne grosse lebensversicherung, grade wenn du das bios so ruiniert hast das du nicht mehr starten kannst und das programm zum wiederherstellen nemme laden kannst ;)

    @offtopic:

    machen heute alle an ihrem BIOS rum? :ugly:
     
    #4 robert_t_offline, 26. Juni 2008
    1 Person gefällt das.
  5. reilos
    reilos Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37639

    Aso dann werde ichs mal wohl lieber lassen bevor ich noch mein teures ASUS ruiniere...
    Oder wie hoch is n das Risiko was zu zerstören?

    Unn meint ihr Probleme mit meiner Hrdware also Bildflackern bei crossfire au wenn das catalyst control center deinstalliert is hängt mit dem standard Bios vom P5E zusammen?
    Weil ich hab schon alles getestet aber es will einfach nich aufhören mit 2 3870 cf zu flackern...
     
    #5 reilos, 26. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2008
  6. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    ich hab letztens bei meinem neuen ASUS auch n BIOS flash gemacht und ist alles gut abgelaufen..bei ASUS gibts ja dieses "ASUS Update" und damit kann man im Windows flashen und das klappt in der Regel gut und ist sicher wenn mans nach genau den Anweisungen im Handbuch macht und auch die richtige BIOS-Version hat von der ASUS Seite ;)

    Suchst du dir da dein Mainbord aus und lädst die Bios-Datei (und wenn nötig auch "Asus Update"):

    http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de
     
    #6 robert_t_offline, 26. Juni 2008
  7. reilos
    reilos Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37639
    Unn meinst du n Bios update wird meine Probs mit m crossfire beheben???
    Ich zweifele dran, da ich schon alles versucht hab unn nix hat geholfen...(Wenn dir dazu was einfällt zum Prob mit cf kannste unter Grafikkarten in mienem Thema darüber posten) Wieso sollte das jezt helfen..unn das Risiko erscheint mir einfach zu hoch:(

    Achja unn auf der Bios update Seite von ASUS da steht bei nem Update: Enhance PCIE card compatibility unn da ich ja n Bildflackern bei crossfire meiner 2 3870 hab meint ihr das könnte damit behoben werden oder is mit dem enhance PCIE card compatibility etwas anderes gemeint?
     
    #7 reilos, 26. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2008
  8. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    naja probieren schadet nicht..kann seind as die probleme dann weg sind, aber ob dus machen willst oder nicht liegt in deinem ermessen und ob du es dir zutraust ;)

    ansich ist es mit dem "ASUS Update" programm kein thema..auswählen und los klicken und halt net ausschalten wärenddessen..aber ein restrisiko bleibt immer ;)
     
    #8 robert_t_offline, 26. Juni 2008
  9. Nomad
    Nomad Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    68498
  10. Frankievelvet
    Frankievelvet PC-User
    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    mach am besten gleich das Asus Rampage Bios rauf ...es lohnt sich :great:
     
    #10 Frankievelvet, 31. Juli 2008
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

ASUS P5E Bios unzerstörbar?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden