Frage windows 10 vom PC auf läptop klonen?

Diskutiere und helfe bei Frage windows 10 vom PC auf läptop klonen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zu später Stunde Die Frage geht an euch PC Experten Ich habe einen Desktop PC mit Windows 10 und ssd Platte, nun habe ich heute von einen... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Simblitze, 22. Januar 2021.

1. Simblitze
    Simblitze Gast

Hallo zu später Stunde

Die Frage geht an euch PC Experten

Ich habe einen Desktop PC mit Windows 10 und ssd Platte, nun habe ich heute von einen Arbeitskollegen ein läptop geschenkt bekommen weil er sich neuen gekauft hatt ist etwa 3 jahre,

darin ist eine hdd Platte die er aber ausgebaut hat , private Daten usw

Jetz wollte ich wissen wenn ich mir da gleich eine ssd Platte kaufe sind ja nicht so teuer, könnte ich da eine 1 zu1 Kopie machen von meinem Desktop PC, und dann diesen auch auf den läptop benutzen,,, kann man auf beide Arbeiten wegen Windows key

Würde mich freuen über eine Antwort

:)

2. D4niel
    D4niel Gast

[Sammelthread]: Microsoft Windows 10

Hallo zusammen,

habe ueber die Suchfunktion nichts gefunden, deswegen folgende Frage:
    Habe Windows 10 auf meinem alten Laptop installiert und moechte mir jetzt einen neuen PC zusammenbauen. Als Festplatte fuer den PC soll die SSD des Laptops dienen. Wie kann ich denn meine Windows 10 Version vom Laptop auf den PC portieren? Oder geht das nicht?

Danke und Gruss,
    Daniel

#3 D4niel
  3. Mr_T0astbr0t
    Mr_T0astbr0t Gast

Mal nen kleine Frage,

wenn ich jetzt auf meinem Desktop PC auf Windows 10 upgrade, kann ich dann getrost mein Outlook Konto vom Laptop nehmen? Oder synchronisiert der da alles, wie bei Windows 8??

#3 Mr_T0astbr0t
  4. Apolloo_I3
    Apolloo_I3 Gast

Samsung SSD 750 EVO wird nicht erkannt (nur im BIOS erkannt)

Am PC: Windows 10 Pro
    Am Laptop: Windows 10 Home

#3 Apolloo_I3
  5. Kalimal
    Kalimal Gast

Hey Leute,
    Habe auch mal eine Frage und will da nicht extra einen neuen Beitrag erstellen.
    Ich habe mir gestern meinen neuen PC zusammen gebastelt und will da jetzt Windows installieren. Ich habe noch Windows 8.1 rumliegen, welches vorher auf meinen Laptop installiert war. Auf jenen habe ich schon das Upgrade zu Windows 10 gemacht. Kann ich mit dem selben Windows 8.1 Key auf meinen großen PC Windows aktivieren und mit eben jenen auch auf Windows 10 upgraden oder muss ich mir einen neuen Key besorgen?

Danke für eure Hilfe.

#3 Kalimal
  6. Herbboy
    Herbboy Gast

Ich hab mal ne kurze Frage zur Clean-Install, wollte jetzt nicht alle Seiten durchsuchen *Zwinker ;) und zwar habe ich eine Clean-Install vermeintlich korrekt ausgeführt, bin aber nicht sicher...

ich habe die ISO auf eine DVD gebrannt, auf dem Laptop war schon eine Upgradeversion drauf. Dann von DVD gestartet, key-Eingabe übersprungen und bei dem Menü, wo man die Partition aussucht, alles gelöscht und eine neue Partiton erstellt, dort neu installiert. Später bei einer erneuten Key-Abfrage dies dann übersprungen. Und nun SCHEINT alles okay zu sein, in der Systemsteuerung steht auch eine Hardware-ID und ich sehe nix von wegen "muss noch aktiviert werden". Meine Frage:

hab ich alles korrekt gemacht, oder hätte ich die Partition nicht löschen dürfen, sondern nur die alte wählen und "drüberinstallieren" sollen?

Und stimmt es, dass es so oder so nur klappt, wenn eine Upgrade-Version schon auf dem PC/Laptop ist? Oder muss der PC/Laptop nur 1x geupgradet worden sein, damit man die Aktivierung mit der Hardware-HD absolviert hat, die HDD/SSD darf aber durchaus auch komplett leer sein?

Das PCGH-Special hier Wie installiere ich Windows 10? Anleitung für Upgrades und Clean Install [neues Update] ist da leider vor allem was die eigentliche Install angeht überhaupt nicht ausführlich... *Unglücklich :( und der Satz "Bitte beachten Sie, dass Sie eine Neuinstallation nur auf dem PC durchführen können, auf dem Sie vorher das Upgrade ausgehend von Windows 7 oder 8.1 auf Windows 10 abgeschlossen haben" ist nicht eindeutig: muss das Windows noch drauf sein, oder muss nur einfach rein formal gesehen das Upgrade 1x auf dem PC abgeschlossen worden sein ?

#3 Herbboy
Thema:

Frage windows 10 vom PC auf läptop klonen?

Die Seite wird geladen...

Frage windows 10 vom PC auf läptop klonen? - Similar Threads - Frage windows läptop

Forum Datum

Frage zu Windows 7 Prozedureinsprungpunkt

Frage zu Windows 7 Prozedureinsprungpunkt: Hallo liebe Community, ich brauche bitte bitte eure Hilfe. Ich möchte gerne ein altes Spiel von Windows XP auf Windows 7 spielen, es gibt dafür auch ein Plug in, soweit so gut. Ich installiere...
Windows 7 4. Dezember 2020

Frage zu Windows 7

Frage zu Windows 7: Ich verwende Windows 7 seit es dieses gibt. Ebenso verfüge ich schon seit langen über das Microsoft Office Konto. Was kann ich tun, um entweder Windows 7 was super wäre oder auf 10 umzusteigen....
Windows 7 13. Januar 2020

Windows 10: Frage zu den Internetoptionen

Windows 10: Frage zu den Internetoptionen: Hallo. Registerkarte - Eigenschaften von Internet - Grafikkarte mit Beschleunigung: Softwarerendering anstelle von GPU-Rendering verwenden. Wie stelle ich fest ob ich das markieren soll?...
Windows 10 5. August 2018

Windows 10: frage zu benachrichtigungen trekstor tablet

Windows 10: frage zu benachrichtigungen trekstor tablet: das feld ,welches die benachrichtigungen anzeigt springt immerzu ins blickfeld.das ist sehr nervend. wie kann ich das abstellen.
Windows 10 13. Juni 2018

Windows 10: Timeline funktion ---Fragen

Windows 10: Timeline funktion ---Fragen: hi, bisher werden nur vids in timeline angezeigt. Was zeigt timeline alles an? Blockiert zb. Eset internet security suite und malwarebytes diese Funktion? Webseiten werden zb. gar nicht...
Windows 10 5. Mai 2018

Windows 10: ich habe eine Frage:

Windows 10: ich habe eine Frage:: Ich bekomme immer wieder ein fenster wo drinn steht: NT-Autoritäts system wird in 5minuten neugestartet, man kann die zeit auf 10min verlängern aber dann wird der Pc neugestartet, für eine Patch....
Windows 10 28. April 2018

Windows 10: Frage zu Defenderüberprüfung

Windows 10: Frage zu Defenderüberprüfung: Wird denn vom Defender der gesamte PC überwacht oder nur die Partition der Festplatte auf welcher das Betriebssytem ist?
Windows 10 6. April 2018

Windows 10: Frage zu eigenen Desktop Hintergrundbildern

Windows 10: Frage zu eigenen Desktop Hintergrundbildern: Hallo! Ich wollte mal fragen, ob mit jemand einen Tipp geben kann zu der Option, in Windows (10) eigene Wallpapers zu nutzen. Ich möchte gerne einen zweiten Bildschirm als Slideshow...
Windows 10 17. März 2018

Windows 10: Win neuling, einige fragen zur Einrichtung etc

Windows 10: Win neuling, einige fragen zur Einrichtung etc: Hallo Ich habe nun einen neuen Pc und habe WIN 10 Home seit heute drauf. Habe noch einige fragen 1. Wie verhindere ich das sich mit der Zeit durch windows Daten der Festplattenplatz...
Windows 10 26. November 2017

Windows 10: Frage an die Profis zu einem Laufwerkspfad

Windows 10: Frage an die Profis zu einem Laufwerkspfad: Ich habe mehrere Programme, bei denen der Laufwerkspfad ausgelesen wird. Dieser wird benötigt, um z.B. ein Video anzuzeigen. Der Videoname ist in einer Datenbank gespreichert, wie z.B. Saturn.mp4...
Windows 10 11. November 2017

Windows 10: Zwei Fragen zum Defender

Windows 10: Zwei Fragen zum Defender: Hallo zusammen, 1) Nach einem Update der Virendefinition hat der Defender die Datei Lioc.exe (Low Orbit Ion Canon) als potenzielle Bedrohung erkannt. Zunächst habe ich für den Ordner einen...
Windows 10 5. November 2017

Windows 10: JAVA neue Version 9xxxxx, meine Frage

Windows 10: JAVA neue Version 9xxxxx, meine Frage: Hallo Windows Freunde, muß man eigentlich Java als Otto-Normalverbraucher in Windows 10 haben ?? Man liest das Java ein Tor für Schadprogramme sein könnte..................... Dann noch ein...
Windows 10 23. September 2017

Windows 10: Frage zu Thunderbird

Windows 10: Frage zu Thunderbird: Hallo, kann mir einer sagen wie ich beim Thunderbird den Bildschirm "Willkommen bei Thunderbird" wegbekomme , DANKE
Windows 10 15. September 2017
Frage windows 10 vom PC auf läptop klonen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden