[Frage] Wie schreibt eine Festplatte Daten

Diskutiere und helfe bei [Frage] Wie schreibt eine Festplatte Daten im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; kannste man mal sehen, auch festplatten können an ersticken sterben (sozusagen). Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von finado, 17. Januar 2009.

1. schiggung
    schiggung Praktikant
    1. SysProfile:
    93593

kannste man mal sehen, auch festplatten können an ersticken sterben (sozusagen).

2. Mordenkainen
    Mordenkainen Gast

Externe Festplatte schreibt Daten nicht und hängt System auf

hast du zufällig ein anderes Gehäuse da? Oder kannst du die Festplatte mal direkt an nen SATA Port anschließen?

#3 Mordenkainen
  3. holdes
    holdes Gast

Kann es sein, dass du den Schreibcache auf dem Datenträger aktiviert hast und er eigentlich gar nichts mehr schreibt und man das am Anfang nur deshalb nicht bemerkt, weil Windows dann noch in den RAM reinpuffert? Wenn Windows dann den RAM Inhalt auf die HDD weiterschieben will kommts zum Timeout?

Das führt manchmal zu verschobenen Fehlerbildern wenn dem so sein sollte *Zwinkern ;).

#3 holdes
  4. member007
    member007 Gast

Das ist durchaus möglich, zumal ich sowas schon einmal bei einem anderen Datenträger gemacht habe und von einem Forenmitglied diesbezüglich aufgeklärt wurde. *Breites Grinsen :D

In der Regel mache ich an dieser Einstellung auch nichts, wenn es nicht zwangsläufig sein muss, habe aber soeben sicherheitshalber nachgeschaut und auch mit dem alten Kabel getestet. Die Einstellung ist auf "Schnelles Entfernen (Standard)". Es ergibt sich leider wieder dasselbe Muster.

EDIT 2021-02-02; 17:09 Uhr: Scheinbar ist das Problem doch nicht gelöst. Beim letzten Kopiervorgang wurden 61 % kopiert und danach passiert wieder nichts. Sogar mit dem neuen Kabel.

#3 member007
  5. roadrunner2022
    roadrunner2022 Gast

Hast du schon einmal versucht, testweise die Festplatte an einer USB 2.0 Verbindung zu testen? Ist diese dann genau so instabil?

#3 roadrunner2022
  6. member007
    member007 Gast

Gute Idee. Den Infos zufolge scheint alles in Ordnung zu sein.

#3 member007
Thema:

[Frage] Wie schreibt eine Festplatte Daten

Die Seite wird geladen...

[Frage] Wie schreibt eine Festplatte Daten - Similar Threads - Frage schreibt Festplatte

Forum Datum

Frage zur Nvidia quadro 1000m?

Frage zur Nvidia quadro 1000m?: Auf YouTube gibt es Videos wo man sieht dassn mit der Grafikkarte sämtliche spiele zocken kann .ich habe mir testweise Demos von spielen aus den frühen 2000er Installiert .und selbst diese ruckeln...
Grafikkarten 9. Juli 2021

Fragen zum Samsung Odyssey C27G53T?

Fragen zum Samsung Odyssey C27G53T?: Hallo, suche gerade einen neuen Monitor und habe den hier gefunden:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Juli 2021

Frage zu AMD Ryzen 1600?

Frage zu AMD Ryzen 1600?: Hi, habe die Boxed Edition und wenn ich mit Prime 95 teste hab ich in 1:20 min schon 80C°. Ist das normal? https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-amd-ryzen-1600
Prozessoren 30. Juni 2021

„Mass Effect“: TV-Adaption ist offenbar nur eine Frage der Zeit

„Mass Effect“: TV-Adaption ist offenbar nur eine Frage der Zeit: „Mass Effect“: TV-Adaption ist offenbar nur eine Frage der Zeit Zuletzt erschien mit der „Mass Effect: Legendary Edition“ (hier Ollis Test) ein Remaster der Trilogie um Commander Shepard. Lange...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2021

Fragen bzgl Netzteil und Wattzahl?

Fragen bzgl Netzteil und Wattzahl?: Hallo leider habe ich nicht viel Ahnung. Ich hab mir ein surface Go 2 gekauft. Dieses wurde mit eine original Netzteil geliefert welches mit 24w angegeben ist. jetzt brauchte ich noch ein paar...
Stromversorgung 22. Juni 2021

Frage/Beratung zum Kauf einer Grafikkarte!?

Frage/Beratung zum Kauf einer Grafikkarte!?: Hallo ich habe mir überlegt demnächst mir eine neue Grafikkarte zuzulegen und wollte fragen ob das mit der CPU und Mainboard hinhaut weil nicht das irgendwas nicht passt. Habe einen Ryzen 5 2600...
Grafikkarten 22. Juni 2021

Dyson v15 Detect im Test – Laser oder nicht Laser, das ist hier die Frage

Dyson v15 Detect im Test – Laser oder nicht Laser, das ist hier die Frage: Dyson v15 Detect im Test – Laser oder nicht Laser, das ist hier die Frage Den Omni-Glide, der speziell für Hartboden konzipiert wurde, konnte ich euch ja bereits vorstellen. Nun kommt ein...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2021

Hallo meine Frage ist welches Motherboard ist eigentlich in diesem Laptop (hp 15-ay137ng)...

Hallo meine Frage ist welches Motherboard ist eigentlich in diesem Laptop (hp 15-ay137ng)...: Hallo meine Frage ist welches Motherboard ist eigentlich in diesem Laptop (hp 15-ay137ng) verbaut und ist die CPU ersetzbar mit ner Intel Core i7 - 4700MQ?...
Prozessoren 8. Juni 2021

Frage zu PC Hardware bitte um hilfe?

Frage zu PC Hardware bitte um hilfe?: Hallo habe mal eine Frage habe mir gebraucht eine Soundkarte gekauft meine frage wenn die durch irgendeinen Grund Kaputt gehen sollte kann ja immer sein gehen dann auch andere Komponenten mit...
Grafikkarten 6. Juni 2021

Frage zu Gaming PC Hardware?

Frage zu Gaming PC Hardware?: Frage habe einen Gaming PC und habe mir einen Arbeitspeicher und eine Soundkarte auf eBay kleinzeigen gekauft meine Frage sie laufen schon 2 Monate in meinen PC bis jetzt läuft alles gut wenn sie...
Grafikkarten 3. Juni 2021

Mainboard frage B550 f oder e-gaming oder x570 f oder e-gaming?

Mainboard frage B550 f oder e-gaming oder x570 f oder e-gaming?: Moin, Ich habe mir einen pc zusammen gebaut nur mein mainboard hat ein fehler im boot system so das ich das mainboard wechsle. aktuelles:b550 f-gaming wifi....jtz würde ich aber gerne wissen was...
Mainboards 31. Mai 2021

PC Festplatte Frage?

PC Festplatte Frage?: Hey, ich habe ein A320M BAZOOKA und eine HDD. Ich nutze Windows 10 und habe folgendes Problem. Wenn Superfetch aktiviert ist wird meine Festplatte zu 100% ausgelastet. Mittlerweile kommt es aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Mai 2021

eID auf dem Smartphone: Noch immer gibt es offene Fragen

eID auf dem Smartphone: Noch immer gibt es offene Fragen: eID auf dem Smartphone: Noch immer gibt es offene Fragen So griff unter anderem Linus Neumann vom Chaos Computer Club während der Anhörung den Änderungsantrag der Koalition an, bei dem es um die...
User-Neuigkeiten 18. Mai 2021
[Frage] Wie schreibt eine Festplatte Daten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden