Frage wegen Signatur

Diskutiere und helfe bei Frage wegen Signatur im Bereich Fehler im Forum im SysProfile Forum bei einer Lösung; An alle Grafiker, also ich hab mir mal wieder ne eigene Sig gemacht: [IMG] Meine Sig ansich ist transparent.... aber angezeigt im Forum wird... Dieses Thema im Forum "Fehler im Forum" wurde erstellt von Tymant, 2. Januar 2010.

  1. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153

    An alle Grafiker,

    also ich hab mir mal wieder ne eigene Sig gemacht:

    [​IMG]

    Meine Sig ansich ist transparent.... aber angezeigt im Forum wird transparent als weiß
    und das obwol ich die Datei als png gespeichert habe.

    Hinzukommt, dass die Sig im Forum ein starkes Rauschen hat,
    woher kommt das denn wieder??

    fg TY

    edit: ok scheint iwas mim upload zu sein. Weil nachdem ich mein Bild hochgeladen habe wirds mir in der Vorschau als gif angezeigt....
     
    #1 Tymant, 2. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2010
  2. User Advert

  3. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192

    AW: Frage wegen Signatur

    dass es als gif angezeigt wird ist normal.
    warum auch immer.
    ich glaube aber, es ist eigentlich immernoch ein png, wenn ich mich richtig erinner

    versuch ma das bild kleiner zu machen... von den kb's her.
    kann aufm ipod nicht sehen, wie groß das ist.
    wenn du photoshop hast, da gibts son ding das heißt Super PNG.
    dann kannst du einfach beim speichern, wie sonst da wo du auf png stellst, auf super png stellen,
    der komprimiert das bisschen besser
     
  4. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153
    AW: Frage wegen Signatur

    ok deine is auch .gif..... aber hat trotzdem transparenz... weißte noch wie du das gemacht hattest?
     
  5. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    AW: Frage wegen Signatur

    ja einfach die weiße hintergrundebene rausgelöscht unf hochgeladen.
    aber ich nehme an, du hast da nix anderes gemacht ;)
     
  6. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153
    AW: Frage wegen Signatur

    genau, siehste ja das bild oben in post 1 habe ich hochgeladen da is sie ja auch nich mehr drin
     
  7. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    AW: Frage wegen Signatur

    Das ganze kann einfach daran liegen, dass deine Sig oben deutlich zu groß ist mit 294kb und das diese dann beim hochladen auf die erlaubte Größe runtergerechnet wird, wobei es dann natürlich Verluste gibt;)
    Also wie Freak schon sagte, mehr komprimieren beim Speichern, sodass die Größe gleich richtig ist.
     
  8. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153
    AW: Frage wegen Signatur

    stand die größe auch in den regeln für die sig drin???
    hab ich dann glaub ich überlesen.. wie groß darf denn eine sig sein?
     
  9. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    AW: Frage wegen Signatur

    hier stehts ;)

    sehe grad, da steht die dateigroesse ja net drin ^^

    das ist nur beim sig-upload direkt zu sehen, hab ich ma hier markiert, 70KB

    [​IMG]
     
  10. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153
    AW: Frage wegen Signatur

    ahhh da stehts also doch :) ok danke dann wär ich erstma bedient danke
     
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    AW: Frage wegen Signatur

    Schau vllt mal wie die Qualität ist wenn du es als Gif nimmst. Transparenz kann es, nur nich so viele Farben. Vieleicht genügt dir das. Es wird ja nicht das ganze farbspektrum in deiner sig verwendet ;)
     
  12. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153
    AW: Frage wegen Signatur

    ok ich habs jetzt mal als .gif gespeichert und dann kahm jetzt das ergenis raus (s.Sig.)

    is schonmal besser, vorallem weil die größe jetzt nur noch 68 kb beträgt. 100% zufrieden bin ich aber immer noch nicht.. daber tortzdem dickes danke :)

    edit: nochwas... wie bekomm ich dann nen schatten außerhalb des bildes hin,
    angenommen ich mach meine sig ca 5% kleiner und noch außen rum nen schatten machen will.

    Weil bei mir gibts nur eine transparenzfarbe, komplett durchsichtig aber schwarztöne etc. die transparent sind nimmt er mir nich..
    genau so wie ihr beiden in eurer sig habt..

    (das richtet sich dann wieder an die grafiker die unteranderem ahnung mit gimp haben)
     
    #11 Tymant, 4. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2010
  13. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    AW: Frage wegen Signatur

    ich hab bei gimp immer die ebene kopiert, schwarz gemacht und dann mit dem weichzeichner
    (son wassertropfen in der palette) den rand so... weich gemacht ^^
    und dann musst du einfach die deckkraft von der ebene runter setzen.

    PS: um so mehr transparenz im bild ist, desto größer eird es ;)
     
  14. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    AW: Frage wegen Signatur

    Gibt's bei GIMP keine Hilfe??
    Und die Methode, die Freak nutzt ist zwar eine Option, dennoch ist der
    normale Schlagschatten vorzuzuziehen...einfach mal in der Hilfe von Gimp
    gucken...;)
     
  15. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153
    AW: Frage wegen Signatur

    jaja ich weiß wie ich transparenz einfüge und sie erstelle... nur wenn ich dann abspeicher ändert sich nichts im bild... kein schatten o0
     
    #14 Tymant, 4. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2010
  16. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    AW: Frage wegen Signatur

    bei GIMP sollte sich der Schlagschatten für das PNG sowie GIF Format nicht ändern. Das passiert nur bei anderen Formaten wie jpeg und tff. Diese untersützen keine Transparenz.
     
Thema:

Frage wegen Signatur

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden