Frage wegen Monitor und Prozessor?

Diskutiere und helfe bei Frage wegen Monitor und Prozessor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich bin mir am überlegen neue Hardware zu holen und bin gerade so ich will mir einen 5600x holen und zocke momentan auf full hd 60hz, aber bin... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von DerLuxy, 19. Februar 2021.

  1. DerLuxy
    DerLuxy Gast

    Hey,

    ich bin mir am überlegen neue Hardware zu holen und bin gerade so ich will mir einen 5600x holen und zocke momentan auf full hd 60hz, aber bin mir uach am überlegen eine WQHD 144hz Monitor zu holen udn weil ja bei höherer Auflösung die CPU unwichtiger wird ob da ein 3800x auch gut ist?

    Aktuelle Hardware:

    CPU: Ryzen 5 2600 auf 4 GHZ

    Ram: 16 GB 2133 Mhz auf 2800 getakete

    Graka: RTX 2080 von Gainward

    MB: Arous B450

    Kleine Info dazu ich zocke auf mehr zu spiel wie Arma 3.

    :)
     
  2. Toms
    Toms Gast

    Frage wegen NAS

    Zitat von thight: Sind die NAS leistungstechnisch auch dazu in der lage hohe Bitraten sauber zu übertragen?
    Das sowieso. Die Frage ist, ob dein Abspielgerät in der Lage ist, diese Bitraten sauber anzuzeigen. Zur Not kann die NAS auch Transkodieren, aber je nach verbautem SoC bzw. Prozessor geht das nicht mit jedem Material gut.

    Ich kann dir die Produkte von Synology ans Herz legen. Die haben einen sehr guten Softwaresupport, sind sehr zuverlässig und haben ein sehr verständliches Betriebssystem
     
    #3 Toms
  3. DarkInterceptor
    DarkInterceptor Gast

    Frage wegen NAS

    es gibt NAS mit ARM cpu und 1 gb ram und selbstbau NAS mit threadripper 32 core und 64 gb ram.
    bitte spezifiziere das etwas.

    pauschal gesagt, sollte fast jeder quadcore ARM dazu in der lage sein das zu machen.
     
    #3 DarkInterceptor
  4. Nilson
    Nilson Gast

    Frage wegen NAS

    Kommt drauf an:
    Nur die Daten bereit zu stellen schafft so gut wie jedes NAS. BluRays gehen bis 100 MBit/s und das schafft eigentlich jedes, selbst mit "langsamen" Festplatten.
    Anderes ist es, wenn das NAS transcodieren soll, also z.B. aus einem UHD ein FullHD machen um Datenrate zu sparen. Das muss das NAS entsprechend können. Das ist aber dann oft als extra "Feature" in der Beschreibung angegeben.
     
    #3 Nilson
  5. thight
    thight Gast

    Frage wegen NAS

    Zitat von Toms: Das sowieso. Die Frage ist, ob dein Abspielgerät in der Lage ist, diese Bitraten sauber anzuzeigen. Zur Not kann die NAS auch Transkodieren, aber je nach verbautem SoC bzw. Prozessor geht das nicht mit jedem Material gut. Ich kann dir die Produkte von Synology ans Herz legen. Die haben einen sehr guten Softwaresupport, sind sehr zuverlässig und haben ein sehr verständliches Betriebssystem
    Also es hängt am TV noch ein Denon X3600H .... daran würde ich das NAS sofern eines mit HDMI natürlich auch dran hängen....
    Ergänzung (9. März 2020)
    Eigentlich würde ich ja einfach eine externe Festplatte mit Nvidia Shield Pro nutzen... nur leider is das shield pro überall ausverkauft....
     
    #3 thight
  6. HisN
    HisN Gast

    Frage wegen NAS

    Dann hilft also auch nur ein externer Mediaplayer.
    Aber ich würde das nicht direkt im NAS realisieren. Dann schmeist Du das ganze Nas beim nächsten Codec-Wechsel wieder weg. Nas+Mediaplayer bitte.
     
    #3 HisN
Thema:

Frage wegen Monitor und Prozessor?

Die Seite wird geladen...

Frage wegen Monitor und Prozessor? - Similar Threads - Frage Monitor Prozessor

Forum Datum

Monitor frage/ Ips oder TN/ G-Sync oder Freesync?

Monitor frage/ Ips oder TN/ G-Sync oder Freesync?: Ich habe hier 2 Monitore im Auge beim 1. Monitor ist das ding das das es kein G sync hat dafür aber Amd Freesync da ich aber eine Nvidia Grafikkarte(gtx1660ti) habe macht doch der 2. Monitor mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. April 2021

Monitor fragen?

Monitor fragen?: Moin, ich hätte da die Frage ob man zb pc und eine ps5 an einem ultrawide Monitor gleichzeitig anschließen kann , also eine Hälfte pc andere Hälfte ps5 Mit freundlichen Grüßen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. April 2021

Monitor Frage Kabel?

Monitor Frage Kabel?: Hallo Suche für diesen Monitor das passende Stromnetzteil. Nehme auch gerne Links zu Shops. [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/monitor-frage-kabel
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. März 2021

Frage zu Monitoren?

Frage zu Monitoren?: Hey, ich habe 4 Monitore gekauft mein Pc hat aber nur 3 anschlüsse (GTX 1660Super HDMI,DVI,DISPLAYPORT) und ich wollte fragen ob es so einen Adapter gibt wo mit man z.b 2x HDMI haben kann o. Ä.,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Februar 2021

Monitor Frage?

Monitor Frage?: Hat dieser Monitor HDR?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Februar 2021

Monitor Frage?

Monitor Frage?: Welchen Monitor soll ich mir zu meiner ps5 kaufen? [ATTACH] oder [ATTACH] Beide sind 4k Monitore mit 60 FPS und kosten ca. 300€ https://www.gutefrage.net/frage/monitor-frage-4
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Februar 2021

Frage zum Monitor (...)?

Frage zum Monitor (...)?: Hallo, Ist das eigentlich normal, dass bei einem WQHD IPS Panel die Helligkeit bzw das gesamte Bild etwas "dunkler" bzw. "blasser" wirkt gegenüber eines TN Panels, trotz aufgedrehter Helligkeit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Januar 2021

Monitor Frage?

Monitor Frage?: Ist dieser Monitor ein guter Gaming Monitor? https://www.samsung.com/de/search/?searchvalue=SAMSUNG%2520LC24RG54FQUXZG https://www.gutefrage.net/frage/monitor-frage-3
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Dezember 2020

Monitor Frage?

Monitor Frage?: Weiß jemand welches HDMI Kabel bei diesem Monitor dabei ist? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/monitor-frage-2
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Dezember 2020

Frage zu PC Monitor (VGA -DVI-HDMI)?

Frage zu PC Monitor (VGA -DVI-HDMI)?: Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir einen neuen PC bestellt der folgende Anschlüsse hat : Displayport, HDMI, DVI. Mein Monitor hat allerdings nur einen VGA Anschluss. Nun habe ich mir schon...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. November 2020

Monitor Kauf Frage

Monitor Kauf Frage: mein Eizo HD 2441W flex Scan ist super aber 24 zoll mir oft zu klein 2 geht nicth vo platz her habe nen monitorarm der bis 13 kg aushält nen guten so das problem: Das bild vom Apple 30...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. März 2012

Frage zu SVGA Monitor Kabel

Frage zu SVGA Monitor Kabel: Nabend zusammen, bin gerade auf der Suche nach einem 10m VGA Monitorkabel und bei bei meinen Recherchen über SVGA gestolpert. Ist das ganz normaler VGA Standard? Hintergrund ist, das ich am...
freie Fragen 9. Dezember 2010

Dual Monitor frage!

Dual Monitor frage!: Hey leute, ich hab mir heute ein HDMI kabel geholt um meinen plasma mit dem PC zu verbinden klappt alles soweit super jetzt hab ich aber mal ne frage: Kann ich meinen 2 monitor nicht als...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2010
Frage wegen Monitor und Prozessor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden