[Frage] LED Füße

Diskutiere und helfe bei [Frage] LED Füße im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute , ich habe eine Frage zu LED Füßen, ob diese Skizze so realisierbar ist : [IMG] HIer so sollte es ungefährt aussehen ? [IMG]... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von finado, 4. August 2009.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hi Leute ,
    ich habe eine Frage zu LED Füßen, ob diese Skizze so realisierbar ist :

    [​IMG]

    HIer so sollte es ungefährt aussehen ?

    [​IMG]

    Meine Frage ist nun wenn ich diese LED nehmen würde : http://www.leds.de/p30/Standard_LEDs/LEDs_5mm/Weisse_LEDs/5mm_LED_weiss_26000mcd_17_314V.html

    Könnte ich an einem Molex 4 Stück ca packen oder ? Kann ich theorethisch da ich ja nicht an jeden fuß eine leiterplate machen kann mit kabeln von der leiterplatte zu jeder einzelnen led gehen =

    So ungefähr:[​IMG]
     
    #1 finado, 4. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2009
  2. User Advert

  3. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    Spannung typ. 3.14V (max.3.31V)

    Beachte das bei deiner zusammenstellung. Du brauchst auf jedenfall wiederstände oder du musst die in reihe schalten (hoffe das ist richtig was ich hier schreibe ^^)
     
  4. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Wenn ich 5 in Reihe Schalte brauche ich keinen Widerstand mehr oder ?
     
  5. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    5 Leds von diesen sind zu viel....sogar bei 4 in Reihe sind es zu viel (da eine led nur noch 3 Volt bekommt und nicht mehr die min. 3,14)
    Würde 3 von diesen Leds mit einen 120 Ohm widerstand in reihe schalten, dann bekommt jede 3,2 Volt.

    Die Rechnung.....3*3,2= 9,6 Volt
    die Differenz zu 12 Volt ist 2,4Volt
    Die Led braucht 20mA. also 2,4Volt / 0,02 A = 120 Ohm
     
    #4 mariobrand0, 4. August 2009
  6. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Muss ein Widerstand am Anfang oder vor jeder LED hin ? Also 1x 120Ohm am Anfang oder 120Ohm vor jeder LED =
     
  7. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Würde die Schaltung dieser LEDs so klappen ohne Widerstand ?

    [​IMG]
     
    #6 finado, 4. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2009
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Leuchten tun sie - ein Widerstand ist allerdings aus technischer Sicht Pflicht. Halbleiter sind kein elektrischer Widerstand und bei denen muss der Strom begrenzt werden.

    Nimm zwei in Reihe, jeweils die vorderen und die hinteren.

    Der Widerstand ist egal, wo der reinkommt. Bei zwei in Reihe kommt ein 290Ohm Widerstand rein.
     
  9. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    bei meinem Vorschlag brauchst nur einen widerstand.
    Würde dann so aussehen
    Code:
    12 Volt - Widerstand (120 Ohm) - LED - LED - LED - 0 Volt
    ob du nun den widerstand zwischen den LEDs, vor oder nach den LEDs setzt ist es egal. Wichtig ist, das du nur einen nimmst.

    Der Vorschlag von Schweini geht natürlich auch.
    Die würde so aussehen

    Code:
    12 Volt - Widerstand (290 Ohm) - LED - LED - 0 Volt
            |-Widerstand (290 Ohm) - LED - LED-|
    Also zwei LEDs und einen Widerstand in Reihe, und parallel dazu das gleiche.
    Da hast du den Vorteil das du eben 4 LEDs hast.


    Die - und | Symbolisieren hierbei die Verbindungen zwischen den Bauteilen
     
    #8 mariobrand0, 4. August 2009
  10. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Kannst du mir ein Bild zeichnen wie du das meinst ?
    Ich kann mir das nicht vorstellen...

    Edit : Ah ok danke Mario !
     
  11. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257

    Ah die leucht füße kenn ich ausm hardwareluxx.
    Frag doch den typen da der die macht wie er das gelöst hat vlt kennt er ja noch nen guten trick.
    Aber sonst die dinger sind top , woher bekommst du deine ?

    Will auch so welche ^^
     
Thema:

[Frage] LED Füße

Die Seite wird geladen...

[Frage] LED Füße - Similar Threads - Frage LED Füße

Forum Datum

Disney+: Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Streaming-Anbieter

Disney+: Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Streaming-Anbieter: Disney+: Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Streaming-Anbieter März in Deutschland – Caschy, Olli und ich haben bereits abonniert. Benny und Felix sehen sich hingegen bereits durch Amazon...
User-Neuigkeiten 21. März 2020

WhatsApp: WHO bietet kostenlosen Chatbot für aktuelle Zahlen und wichtige Fragen zu COVID19 an

WhatsApp: WHO bietet kostenlosen Chatbot für aktuelle Zahlen und wichtige Fragen zu COVID19 an: WhatsApp: WHO bietet kostenlosen Chatbot für aktuelle Zahlen und wichtige Fragen zu COVID19 an Schon seit Beginn der ersten Ausbrüche informiert die Weltgesundheitsorganisation WHO täglich über...
User-Neuigkeiten 21. März 2020

Amazon Alexa: Fragen, warum Alexa eine bestimmte Aktion ausführte

Amazon Alexa: Fragen, warum Alexa eine bestimmte Aktion ausführte: Amazon Alexa: Fragen, warum Alexa eine bestimmte Aktion ausführte Auf die Frage „Alexa, warum hast du das gemacht?“ erklärt Alexa nun laut Amazon kurz und knapp ihre Antwort auf die...
User-Neuigkeiten 11. März 2020

Android und Sideload von Apps: Google geht auf Fragen zu Huawei ein

Android und Sideload von Apps: Google geht auf Fragen zu Huawei ein: Android und Sideload von Apps: Google geht auf Fragen zu Huawei ein Diese Regierungsmaßnahme verbietet allen US-Unternehmen, einschließlich Google, die Zusammenarbeit mit Huawei. Die direkten...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2020

IKEA Tradfri: Reddit-AMA klärt ein paar offene Fragen zum System

IKEA Tradfri: Reddit-AMA klärt ein paar offene Fragen zum System: IKEA Tradfri: Reddit-AMA klärt ein paar offene Fragen zum System Dies funktioniert wie auch bei anderen Unternehmen am besten per AMA, einem Ask Me Anything, also quasi einem Interview mit einem...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2020

PC-Umbau

PC-Umbau: Guten Morgen Community, Ich möchte meinen PC umbauen, da dieser vom 28.03.2014 ist und immer noch ddr3, sowie einen I7 4770k (übertaktet 4,0Ghz) besitzt. Hab natürlich immer wieder mal was...
System-Zusammenstellungen 1. Februar 2020

Frage zu Windows 7

Frage zu Windows 7: Ich verwende Windows 7 seit es dieses gibt. Ebenso verfüge ich schon seit langen über das Microsoft Office Konto. Was kann ich tun, um entweder Windows 7 was super wäre oder auf 10 umzusteigen....
Windows 7 13. Januar 2020

Amazon Alexa: Das könnt ihr zur Weihnachtszeit fragen

Amazon Alexa: Das könnt ihr zur Weihnachtszeit fragen: Amazon Alexa: Das könnt ihr zur Weihnachtszeit fragen Auch bei Amazon hat man sich wieder etwas ausgedacht, denn alle, die Spaß daran haben, können sich täglich ein Türchen von Alexa öffnen...
User-Neuigkeiten 29. November 2019

hallo, eine frage zu win7...

hallo, eine frage zu win7...: hi, ich habe versehendlich das Häkchen bei `aero peek` entfernt. Geht dabei um die Darstellung der Desktopvorschau. Weiss auch nicht mehr, wo das war. Die gläserene Darstellung der Taskleiste...
Windows 7 12. Oktober 2019

Amazon Alexa lässt Fragen nun auch durch Nutzer beantworten

Amazon Alexa lässt Fragen nun auch durch Nutzer beantworten: Amazon Alexa lässt Fragen nun auch durch Nutzer beantworten Amazon war der einzige große Anbieter, der sein entsprechendes Verbesserungsprogramm nicht ausgesetzt hat, den Nutzern aber sofort eine...
User-Neuigkeiten 13. September 2019

iOS Spotlight: Siri beantwortet nun auch komplexere Fragen

iOS Spotlight: Siri beantwortet nun auch komplexere Fragen: iOS Spotlight: Siri beantwortet nun auch komplexere Fragen Dabei konnte man bestätigen, dass Google den schlauesten Assistenten am Markt stellt. Siri konnte sich ganz knapp vor Alexa den zweiten...
User-Neuigkeiten 28. August 2019

Stadia: Google beantwortet Fragen

Stadia: Google beantwortet Fragen: Stadia: Google beantwortet Fragen Die potente Hardware steht bei Google, der Nutzer benötigt nur eine entsprechend dimensionierte Internetleitung, um Stadia nutzen zu können. Ich finde es immer...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2019

5G: Deutsche Telekom mit Pressekonferenz, die Fragen beantworten soll

5G: Deutsche Telekom mit Pressekonferenz, die Fragen beantworten soll: 5G: Deutsche Telekom mit Pressekonferenz, die Fragen beantworten soll können moderne Dinge ohne lange Wartezeiten genutzt werden. Bis es soweit ist, dauert es natürlich und die einzelnen Provider...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2019
[Frage] LED Füße solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden