[Frage] LED Füße

Diskutiere und helfe bei [Frage] LED Füße im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute , ich habe eine Frage zu LED Füßen, ob diese Skizze so realisierbar ist : [IMG] HIer so sollte es ungefährt aussehen ? [IMG]... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von finado, 4. August 2009.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hi Leute ,
    ich habe eine Frage zu LED Füßen, ob diese Skizze so realisierbar ist :

    [​IMG]

    HIer so sollte es ungefährt aussehen ?

    [​IMG]

    Meine Frage ist nun wenn ich diese LED nehmen würde : http://www.leds.de/p30/Standard_LEDs/LEDs_5mm/Weisse_LEDs/5mm_LED_weiss_26000mcd_17_314V.html

    Könnte ich an einem Molex 4 Stück ca packen oder ? Kann ich theorethisch da ich ja nicht an jeden fuß eine leiterplate machen kann mit kabeln von der leiterplatte zu jeder einzelnen led gehen =

    So ungefähr:[​IMG]
     
    #1 finado, 4. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2009
  2. User Advert

  3. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    Spannung typ. 3.14V (max.3.31V)

    Beachte das bei deiner zusammenstellung. Du brauchst auf jedenfall wiederstände oder du musst die in reihe schalten (hoffe das ist richtig was ich hier schreibe ^^)
     
  4. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Wenn ich 5 in Reihe Schalte brauche ich keinen Widerstand mehr oder ?
     
  5. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    5 Leds von diesen sind zu viel....sogar bei 4 in Reihe sind es zu viel (da eine led nur noch 3 Volt bekommt und nicht mehr die min. 3,14)
    Würde 3 von diesen Leds mit einen 120 Ohm widerstand in reihe schalten, dann bekommt jede 3,2 Volt.

    Die Rechnung.....3*3,2= 9,6 Volt
    die Differenz zu 12 Volt ist 2,4Volt
    Die Led braucht 20mA. also 2,4Volt / 0,02 A = 120 Ohm
     
    #4 mariobrand0, 4. August 2009
  6. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Muss ein Widerstand am Anfang oder vor jeder LED hin ? Also 1x 120Ohm am Anfang oder 120Ohm vor jeder LED =
     
  7. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Würde die Schaltung dieser LEDs so klappen ohne Widerstand ?

    [​IMG]
     
    #6 finado, 4. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2009
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Leuchten tun sie - ein Widerstand ist allerdings aus technischer Sicht Pflicht. Halbleiter sind kein elektrischer Widerstand und bei denen muss der Strom begrenzt werden.

    Nimm zwei in Reihe, jeweils die vorderen und die hinteren.

    Der Widerstand ist egal, wo der reinkommt. Bei zwei in Reihe kommt ein 290Ohm Widerstand rein.
     
  9. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    bei meinem Vorschlag brauchst nur einen widerstand.
    Würde dann so aussehen
    Code:
    12 Volt - Widerstand (120 Ohm) - LED - LED - LED - 0 Volt
    ob du nun den widerstand zwischen den LEDs, vor oder nach den LEDs setzt ist es egal. Wichtig ist, das du nur einen nimmst.

    Der Vorschlag von Schweini geht natürlich auch.
    Die würde so aussehen

    Code:
    12 Volt - Widerstand (290 Ohm) - LED - LED - 0 Volt
            |-Widerstand (290 Ohm) - LED - LED-|
    Also zwei LEDs und einen Widerstand in Reihe, und parallel dazu das gleiche.
    Da hast du den Vorteil das du eben 4 LEDs hast.


    Die - und | Symbolisieren hierbei die Verbindungen zwischen den Bauteilen
     
    #8 mariobrand0, 4. August 2009
  10. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Kannst du mir ein Bild zeichnen wie du das meinst ?
    Ich kann mir das nicht vorstellen...

    Edit : Ah ok danke Mario !
     
  11. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257

    Ah die leucht füße kenn ich ausm hardwareluxx.
    Frag doch den typen da der die macht wie er das gelöst hat vlt kennt er ja noch nen guten trick.
    Aber sonst die dinger sind top , woher bekommst du deine ?

    Will auch so welche ^^
     
Thema:

[Frage] LED Füße

Die Seite wird geladen...

[Frage] LED Füße - Similar Threads - Frage LED Füße

Forum Datum

hallo, eine frage zu win7...

hallo, eine frage zu win7...: hi, ich habe versehendlich das Häkchen bei `aero peek` entfernt. Geht dabei um die Darstellung der Desktopvorschau. Weiss auch nicht mehr, wo das war. Die gläserene Darstellung der Taskleiste...
Windows 7 Samstag um 19:05 Uhr

Amazon Alexa lässt Fragen nun auch durch Nutzer beantworten

Amazon Alexa lässt Fragen nun auch durch Nutzer beantworten: Amazon Alexa lässt Fragen nun auch durch Nutzer beantworten Amazon war der einzige große Anbieter, der sein entsprechendes Verbesserungsprogramm nicht ausgesetzt hat, den Nutzern aber sofort eine...
User-Neuigkeiten 13. September 2019

iOS Spotlight: Siri beantwortet nun auch komplexere Fragen

iOS Spotlight: Siri beantwortet nun auch komplexere Fragen: iOS Spotlight: Siri beantwortet nun auch komplexere Fragen Dabei konnte man bestätigen, dass Google den schlauesten Assistenten am Markt stellt. Siri konnte sich ganz knapp vor Alexa den zweiten...
User-Neuigkeiten 28. August 2019

Stadia: Google beantwortet Fragen

Stadia: Google beantwortet Fragen: Stadia: Google beantwortet Fragen Die potente Hardware steht bei Google, der Nutzer benötigt nur eine entsprechend dimensionierte Internetleitung, um Stadia nutzen zu können. Ich finde es immer...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2019

5G: Deutsche Telekom mit Pressekonferenz, die Fragen beantworten soll

5G: Deutsche Telekom mit Pressekonferenz, die Fragen beantworten soll: 5G: Deutsche Telekom mit Pressekonferenz, die Fragen beantworten soll können moderne Dinge ohne lange Wartezeiten genutzt werden. Bis es soweit ist, dauert es natürlich und die einzelnen Provider...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2019

ZombieLoad: Auch Chrome OS 74 deaktiviert Hyperthreading ohne euch zu fragen – So schaltet...

ZombieLoad: Auch Chrome OS 74 deaktiviert Hyperthreading ohne euch zu fragen – So schaltet...: ZombieLoad: Auch Chrome OS 74 deaktiviert Hyperthreading ohne euch zu fragen – So schaltet ihr es wieder an Doch eben nicht ganz, denn für eine volle Härtung des Systems ist ein Eingriff in das...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2019

Frage zu meinem Toshiba Satego X200 21L 17 Zoll

Frage zu meinem Toshiba Satego X200 21L 17 Zoll: Hallo ich suche die Daten, Beschreibung ,Handbuch zu meinem Toshiba Satego X200 21L 17 Zoll Wo bekomme ich dieses ? Und kann ich auch mein Notebook erweitern? Kann ich mit dem DVD Laufwerk auch...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 27. März 2019

Amazon Alexa beantwortet Fragen in den USA nun auch mit Wissen von Wolfram Alpha

Amazon Alexa beantwortet Fragen in den USA nun auch mit Wissen von Wolfram Alpha: Amazon Alexa beantwortet Fragen in den USA nun auch mit Wissen von Wolfram Alpha Sie antworten auch mehr oder weniger gut auf allgemeine Fragen. Da gibt es auch große Unterschiede beim...
User-Neuigkeiten 27. Dezember 2018

Amazon Alexa: Nutzer sollen bei Antworten auf schwierige Fragen helfen

Amazon Alexa: Nutzer sollen bei Antworten auf schwierige Fragen helfen: Amazon Alexa: Nutzer sollen bei Antworten auf schwierige Fragen helfen Alexa wird jeden Tag intelligenter – sie kann jetzt Millionen von Dingen tun, und erst im letzten Jahr hat Aazon dem Wissen...
User-Neuigkeiten 6. Dezember 2018

Windows 10: Frage zu den Internetoptionen

Windows 10: Frage zu den Internetoptionen: Hallo. Registerkarte - Eigenschaften von Internet - Grafikkarte mit Beschleunigung: Softwarerendering anstelle von GPU-Rendering verwenden. Wie stelle ich fest ob ich das markieren soll?...
Windows 10 5. August 2018

OnePlus 6T: Entwickler beantworten offene Fragen der Community

OnePlus 6T: Entwickler beantworten offene Fragen der Community: OnePlus 6T: Entwickler beantworten offene Fragen der Community Und natürlich waren auch beim aktuellen Modell, dem OnePlus 6T (hier unser Test), auch nach dem Release bei Weitem noch nicht alle...
User-Neuigkeiten 2. November 2018

Windows 10: frage zu benachrichtigungen trekstor tablet

Windows 10: frage zu benachrichtigungen trekstor tablet: das feld ,welches die benachrichtigungen anzeigt springt immerzu ins blickfeld.das ist sehr nervend. wie kann ich das abstellen.
Windows 10 13. Juni 2018

Fragen-Sticker: Neues Instagram-Feature wird verteilt

Fragen-Sticker: Neues Instagram-Feature wird verteilt: Fragen-Sticker: Neues Instagram-Feature wird verteilt Mit den interaktiven Stickern könnt ihr euren Followern Fragen stellen, die sie direkt aus eurer Story heraus beantworten können. Außerdem...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2018
[Frage] LED Füße solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden