Frage für alle die auch ein "ASUS STRIKER EXTREME" haben.

Diskutiere und helfe bei Frage für alle die auch ein "ASUS STRIKER EXTREME" haben. im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich hoffe ich bin nicht der einziege mit dem problem. also wie man schon sehen kann hab ich das striker extreme und ein riesen problem. !!!! DAS BOARD... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von exkalibur, 23. März 2008.

  1. exkalibur
    exkalibur Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47408

    ich hoffe ich bin nicht der einziege mit dem problem.
    also wie man schon sehen kann hab ich das striker extreme und ein riesen problem.
    !!!! DAS BOARD WIRD ZU HEIß (naja nur die southbridge) !!!!

    tja. an sich sind alle temperaturen in meinem rechner ziemlich ideal. das wärmste teil is die graka mit 70°C bei last.
    allerding gibt es da noch die southbridge die min 80°C hat.

    ein beispiel:
    ich starte den pc ohne probleme mache steam an und spiele css nach ca 45min stottert der sound, das bild hängt und tastatur befehle werden ignoriert-.-.
    everest ultimate hab ich vorher auch noch angemacht damit ich die sensordaten auf dem g15 display sehen kann.

    cpu 30°C
    graka 60°C
    mb 30°C
    hdds 28°C
    11,9v
    4,8v
    3,1v
    cpu 1,23v

    alles normal.
    dann hab ich mir gedacht das wenn der pc hängt und nicht abschmiert müsste etwas zu heiß sein. hab dann ein bissl rumgegrabbelt und graka nur lauwarm (60°C halt), cpu kalt, ram bissl warm, northbridge schon wärmer aber ok, spannungswandler kühlblöcke auch warm, heatpipe zur souzhbridge HEIß, und die Southbridhe war so heiß das ich ne brandblase oben auf meinem zeigefinger bekommen habe :diablo:. leider kein bild davon-.-

    ich finde das dsa viel zu heiß ist oder???

    wie ist das bei euren mainboards? wird die southbridge dort auch so verdammt heiß? das kann doch nicht normal sein.
    bei alterante habe ich mal nachgeschut und da gibt es auch einiege die geschrieben haben das dsa board mit den temperaturen nicht zurecht kommt.
    das glaub ich den gern^^ vorallem da die heatpipe auf dem mainboard nur mit diesen miserablen kühlpads als wärmeleiter ausgestattet ist und nicht mit wärmeleitpaste.
    http://img106.imageshack.us/img106/72/p1000491xz2.jpg (is ein anderes board aber fast gleich)








     
    #1 exkalibur, 23. März 2008
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    nForce-Chips sind halt mal sehr heiß im Gegensatz zu Intel-Chips, da ist auch dein Striker keine Ausnahme ;)
     
  3. exkalibur
    exkalibur Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47408
    an sich ist mir das relativ egal wer antwortet hauptsache ein par tipps oder so.
    überwiegend sind natürlich die gefragt die auch dsa striker extreme haben da das ja nun genau das gleich dann ist.
    wenn die auch das problem haben bzw hatten würd ich gen die lösung hören wie man das los wird oder ich schike das board zurück. is ja noch garantie drauf die ich nicht verlieren will in dem ich einfach enn besseren kühler einbau.
     
    #3 exkalibur, 24. März 2008
  4. rEpLaYmEr
    rEpLaYmEr Praktikant
    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    2 freunde haben des Striker(einer mit Quad-SLI) und die haben keine solche Probleme, also vielleicht arbeitet sie bei dir mit einer sehr hohen Spannung, sodass sie dann auch sehr warm wird?
     
    #4 rEpLaYmEr, 24. März 2008
  5. exkalibur
    exkalibur Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47408
    die sozhbr. hat 1,54v und die northbr. 1,25v kannst aj mal deinen leute fragenw as die für werte haben. allerdings hab ich bis jetzt nichts an den werten geändert.
     
    #5 exkalibur, 24. März 2008
  6. army
    army Computer-Genie
    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    38890
    Wie wäre es mit nem anderen Kühler wie nem Thermalright 05?
     
  7. exkalibur
    exkalibur Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47408

    ne eben grade keinen neuen kühler.
    steht zwar schon boen drin aber ich wieder hole es gerne nochmal.
    wenn ich den originalen kühler abbaue dann brauche ich vier neue: northbridge southbridge und 2xSpwa.
    wenn ich das allerdings mache ins die garantie weg und ich weis immer noch nicht ob es durch die anderen kühler besser wird.
    also behalte ich die garantie und werde das board einschicken. außer es gibt ne andere möglichkeite.
     
    #7 exkalibur, 24. März 2008
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Frage für alle die auch ein "ASUS STRIKER EXTREME" haben.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. asus striker extreme board wird zu heiß

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden