Frage für alle die auch ein "ASUS STRIKER EXTREME" haben.

Diskutiere und helfe bei Frage für alle die auch ein "ASUS STRIKER EXTREME" haben. im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich hoffe ich bin nicht der einziege mit dem problem. also wie man schon sehen kann hab ich das striker extreme und ein riesen problem. !!!! DAS BOARD... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von exkalibur, 23. März 2008.

  1. exkalibur
    exkalibur Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47408

    ich hoffe ich bin nicht der einziege mit dem problem.
    also wie man schon sehen kann hab ich das striker extreme und ein riesen problem.
    !!!! DAS BOARD WIRD ZU HEIß (naja nur die southbridge) !!!!

    tja. an sich sind alle temperaturen in meinem rechner ziemlich ideal. das wärmste teil is die graka mit 70°C bei last.
    allerding gibt es da noch die southbridge die min 80°C hat.

    ein beispiel:
    ich starte den pc ohne probleme mache steam an und spiele css nach ca 45min stottert der sound, das bild hängt und tastatur befehle werden ignoriert-.-.
    everest ultimate hab ich vorher auch noch angemacht damit ich die sensordaten auf dem g15 display sehen kann.

    cpu 30°C
    graka 60°C
    mb 30°C
    hdds 28°C
    11,9v
    4,8v
    3,1v
    cpu 1,23v

    alles normal.
    dann hab ich mir gedacht das wenn der pc hängt und nicht abschmiert müsste etwas zu heiß sein. hab dann ein bissl rumgegrabbelt und graka nur lauwarm (60°C halt), cpu kalt, ram bissl warm, northbridge schon wärmer aber ok, spannungswandler kühlblöcke auch warm, heatpipe zur souzhbridge HEIß, und die Southbridhe war so heiß das ich ne brandblase oben auf meinem zeigefinger bekommen habe :diablo:. leider kein bild davon-.-

    ich finde das dsa viel zu heiß ist oder???

    wie ist das bei euren mainboards? wird die southbridge dort auch so verdammt heiß? das kann doch nicht normal sein.
    bei alterante habe ich mal nachgeschut und da gibt es auch einiege die geschrieben haben das dsa board mit den temperaturen nicht zurecht kommt.
    das glaub ich den gern^^ vorallem da die heatpipe auf dem mainboard nur mit diesen miserablen kühlpads als wärmeleiter ausgestattet ist und nicht mit wärmeleitpaste.
    http://img106.imageshack.us/img106/72/p1000491xz2.jpg (is ein anderes board aber fast gleich)








     
    #1 exkalibur, 23. März 2008
  2. User Advert

  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    nForce-Chips sind halt mal sehr heiß im Gegensatz zu Intel-Chips, da ist auch dein Striker keine Ausnahme ;)
     
  4. exkalibur
    exkalibur Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47408
    an sich ist mir das relativ egal wer antwortet hauptsache ein par tipps oder so.
    überwiegend sind natürlich die gefragt die auch dsa striker extreme haben da das ja nun genau das gleich dann ist.
    wenn die auch das problem haben bzw hatten würd ich gen die lösung hören wie man das los wird oder ich schike das board zurück. is ja noch garantie drauf die ich nicht verlieren will in dem ich einfach enn besseren kühler einbau.
     
    #3 exkalibur, 24. März 2008
  5. rEpLaYmEr
    rEpLaYmEr Praktikant
    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    2 freunde haben des Striker(einer mit Quad-SLI) und die haben keine solche Probleme, also vielleicht arbeitet sie bei dir mit einer sehr hohen Spannung, sodass sie dann auch sehr warm wird?
     
    #4 rEpLaYmEr, 24. März 2008
  6. exkalibur
    exkalibur Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47408
    die sozhbr. hat 1,54v und die northbr. 1,25v kannst aj mal deinen leute fragenw as die für werte haben. allerdings hab ich bis jetzt nichts an den werten geändert.
     
    #5 exkalibur, 24. März 2008
  7. army
    army Computer-Genie
    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    38890
    Wie wäre es mit nem anderen Kühler wie nem Thermalright 05?
     
  8. exkalibur
    exkalibur Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    47408

    ne eben grade keinen neuen kühler.
    steht zwar schon boen drin aber ich wieder hole es gerne nochmal.
    wenn ich den originalen kühler abbaue dann brauche ich vier neue: northbridge southbridge und 2xSpwa.
    wenn ich das allerdings mache ins die garantie weg und ich weis immer noch nicht ob es durch die anderen kühler besser wird.
    also behalte ich die garantie und werde das board einschicken. außer es gibt ne andere möglichkeite.
     
    #7 exkalibur, 24. März 2008
Thema:

Frage für alle die auch ein "ASUS STRIKER EXTREME" haben.

Die Seite wird geladen...

Frage für alle die auch ein "ASUS STRIKER EXTREME" haben. - Similar Threads - Frage ASUS STRIKER

Forum Datum

Asus Maximus II Formula mit Intel Q9550 775 OC Tips und fragen

Asus Maximus II Formula mit Intel Q9550 775 OC Tips und fragen: Nabend, habe folgende Fragen zu dem schon in die Jahre gekommenen System. Ich habe die oben genannte Kombit mit 8GB DDR2 400 Standard Valiue Kingston Speicher. Die CPU hab ich auf 3.41 Ghz...
Prozessoren 16. Dezember 2015

Frage zum Stromanschluss der Asus GTX 670 DC2T

Frage zum Stromanschluss der Asus GTX 670 DC2T: Frage zum Stromanschluss der Asus GTX 670 DC2T An der Seite! Also zur Gehäuseseite wo du den PC öffnest. Dies ist bei allen Gtx670 so! Du kannst dir auch ,wenn du dir eine bestimmte Karte...
Computerfragen 10. Dezember 2012

Asus Tablet fragen :)

Asus Tablet fragen :): Hallo :) Möchte mir ein Asus Tablet kaufen entweder das TF300TL oder das TF700T. Einziger nachteil des TF700T kein UMTS also 3G und LTE. Kann mann einen Mobilen Internet Stick anstecken...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 7. Januar 2013

Kurze Frage bezüglich Asus P5Q Boards

Kurze Frage bezüglich Asus P5Q Boards: kann gelöscht werden
Mainboards 16. März 2012

Hallo leute wollte fragen wie man auf Asus PC Neu Formatiert / Installiert ohne PC

Hallo leute wollte fragen wie man auf Asus PC Neu Formatiert / Installiert ohne PC: Hallo leute wollte fragen wie man auf Asus PC Neu Formatiert / Installiert ohne PC Wie es schon sagt ich will mein ASUS PC Neu Formatieren oder halt Neu Installieren wie man das auch nennt...
Computerfragen 22. November 2011

frage zu asus sabertooth p67

frage zu asus sabertooth p67: frage zu asus sabertooth p67 hi leute ich hab gehört dass das asus sabertooth p 67 rev.3 probleme mit corsair ram haben soll. Stimmt das? Kann man das iergendwie beheben? ich...
Computerfragen 18. November 2011

Asus EeePC 1001PX fragen

Asus EeePC 1001PX fragen: ch hab mir vor ein Paar mnaten das o.g. Gerät zugelegt und bin soweit begeistert gewesen. drauf hatte ich win7 Starter. Durcvh die langen Bootzeiten und das lange laden von Firefox hat ich...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 19. September 2010

Frage zu meinem MoBo Asus P5Q-E

Frage zu meinem MoBo Asus P5Q-E: Huhu :) nach dem ich jetzt 2 Stunden versucht habe mein problem per google zu lösen hab ich aufgeben und wollte die Community mal fragen :) es geht um 2x Sata anschlüsse wo ein Kleber drauf...
Mainboards 7. Oktober 2009

Fragen zum ASUS M4A79T Deluxe

Fragen zum ASUS M4A79T Deluxe: servus... hab das ASUS M4A79T Deluxe Mainboard und hab da ne frage wo ich nirgends ne antwort finde... möglicherweise bekomm ich ja hier ne antwort... ich bin auf der suche nach der...
Mainboards 7. Mai 2009

Fragen zu Asus P5Q und E8400

Fragen zu Asus P5Q und E8400: Hi, hab seit gestern ein Asus P5Q mit einem E8400. Erst wollte das gar nicht starten, lag aber daran, dass ich nur einen 4-pin in den Stecker für die CPU gesteckt hab. Beim ersten Boot kam dann...
Mainboards 26. April 2009

Frage und Problem zum Asus P5Q

Frage und Problem zum Asus P5Q: Hallo und schönen guten Tag alle zusammen! Ich habe folgendes Problem mit meinem Asus P5Q: Zu meinem System: Asus P5Q mit 2 GB 667 Kingston Arbeitsspeicher, Netzteil Enermax 465 W, CPU...
Mainboards 28. Januar 2009

E6320 und Asus Striker Extreme. 3 kleine Fragen

E6320 und Asus Striker Extreme. 3 kleine Fragen: Hi Sysprofile-Com, so bevor ich zu meiner Frage komme, erstmal die Daten^^: Mobo: Asus Striker Extreme CPU: E6320 mit B2-Stepping VGA: 8800 GTS G92 RAM: PC 6400 DDR-2 von G.Skill...
Prozessoren 15. Oktober 2008

Frage zum ASUS M3n78

Frage zum ASUS M3n78: Hallo, Ich habe starkes Interesse an diesem Board. Allerdings gefällt mir der Chipsatzkühler nicht, deswegen möchte ich diesen von Thermalright draufbauen. Aber passt der von Thermalright...
Mainboards 22. September 2008
Frage für alle die auch ein "ASUS STRIKER EXTREME" haben. solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. asus striker extreme board wird zu heiß

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden