Frage Creative X-Fi Titanium pcie und Diablo 3

Diskutiere und helfe bei Frage Creative X-Fi Titanium pcie und Diablo 3 im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallöle, Forum und Google hab ich durchsucht aber meine Frage ist etwas spezieller weshalb ich wohl nichts gefunden habe. Also, ich habe eine... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von J0K3R2005, 17. Mai 2012.

  1. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6

    Hallöle,

    Forum und Google hab ich durchsucht aber meine Frage ist etwas spezieller weshalb ich wohl nichts gefunden habe.

    Also, ich habe eine Creative X-Fi Titanium pcie neuste Treiber und zocke im Moment massiv Diablo 3. :cool:

    In den Spieleinstellungen von Diablo 3 gibt es unter Sound -> Hardware eine Einstellung die heißt "Soundkanäle" und ich möchte gerne wissen wie hoch ich da mit meiner Karte gehen kann. Weil ich mich mit Soundklamotten nicht so auskenne weiß ich wenn ich mir irgendwelche Details zu der Karte google nicht was damit jeweils gemeint ist.

    Es gibt im Spiel die Einstellungsmöglichkeiten von 16, 32, 64 und 128.

    Das Datenblatt für die Soundkarte von der Creative Seite funktioniert nicht, das ist irgendwie so ein dynamischen html Teil das bei mir nicht funktioniert...

    Danke schon mal! :rofl:
     
    #1 J0K3R2005, 17. Mai 2012
  2. User Advert

  3. Hurrican1990
    Hurrican1990 Praktikant
    Registriert seit:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    165480
    2. SysProfile:
    58665
    Steam-ID:
    Hurrican90

    Naja....eigtl is das ne super karte hab die auch drin, spiel nur kein diablo3;) probier doch einfach die 128 aus.... Wenn der sound abkackt machste weniger;) 64 müsste der in jedemfall schaffen...:D aber 128 meines erachtens nach auch;)
     
    #2 Hurrican1990, 18. Mai 2012
  4. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464
    Die Soundkanäle mußt Du dir vorstellen wie Musiker in einem Orchester, je mehr davon vorhanden um so imposanter kann es klingen, da mehr Musikinstrumente auf einmal zur Verfügung stehen.

    Wieviele deine Soundkarte hat kannst Du rausfinden:

    Everest

    DirectX -> DirectX Sound

    Unter Soundpuffer
     
    #3 DarkTemptation, 18. Mai 2012
  5. Hurrican1990
    Hurrican1990 Praktikant
    Registriert seit:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    165480
    2. SysProfile:
    58665
    Steam-ID:
    Hurrican90
    ähm...sicher, dass es da ist? ich find bei mir da nämlich den wert... 1 :D
     
    #4 Hurrican1990, 18. Mai 2012
  6. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    ich habe 128 Kanäle und es läuft... einfach mal einstellen ?

    Gleiche Soundkarte.
     
  7. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464
    Hmm... Hatte es selber noch nicht getestet gehabt, sondern selber auf Google gesucht! Aber wie ich schon geschrieben habe, je mehr Kanäle desto imposanter der Sound! Natürlich bringt das nichts wenn Du schlechte Boxen oder Headset hast :)
     
    #6 DarkTemptation, 18. Mai 2012
  8. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Vielen Dank für die Antworten! (Hab ich gar nicht mehr mit gerechnet :o)

    Ja also dass bei mehr Kanälen dann der Sound vielseitiger oder besser ist, wusste ich schon.

    Nur muss doch der Chip diese Anzahl Kanäle auch berechnen können!
    Ich hab auch keine Ahnung wie sich das negativ bemerkbar macht wenn man seine Soundkarte in der Hinsicht überfordert...

    Neben der genannten X-FI Titanium pcie habe ich ein hoffentlich ganz ordentliches Sennheiser PC 330 G4ME. :D

    Grüße!
     
    #7 J0K3R2005, 19. Mai 2012
  9. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Das Headset ist noch nicht so alt, aber ich werde das beim Kauf eines neuen bedenken!

    Gibt es es niemanden der mir meine ursprüngliche Frage genau beantworten kann? ^^
     
    #9 J0K3R2005, 19. Mai 2012
  10. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464
    Leider nein ich habe mich gestern schon tot gesucht auf Google, am besten mal direkt bei Creative nachfragen!

    Aber warte mal, mir fällt was ein und zwar kann es vielleicht sein das es nicht Soundkanäle sind sondern das Spiel damit die Bitrate meint? :p Das glaube ich eher!
    Und da schafft die XFI die 128bit !
     
    #10 DarkTemptation, 19. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2012
  11. launacorp
    launacorp Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    2

    du kannst ruhig auf 128 stellen! hab auch die selbe soundkarte auf nem betagtem system mit nem sennheiser pc350. Die Karte kann das!!!! zu der thematik mit dem headset... Ich würde mir NIEEEE ein sourround headset oder ein ander holen wollen, wir (menschen) haben ja schließlich auch nur 2 Ohren *g*. Meines erachtens kann die Soundkarte die Signale (auch sourround) ziemlich gut über Dopplereffekte und Klangverschiebung realistisch darstellen. Du solltest nur beachten immer den richtigen Modus einzustellen. --> Also Unterhaltungsmodus @ Musik und Spielemodus @ Games. Die THX Option immer auch Kopfhörer wenn du mit solchem zockst, im Game-Mode X-Fi CMSS 3D Aktivieren, EQ aus(die sennheiser [alle die ich kenne] haben alle einen realitätsnahen klang) und ich hab den Crystalizer irgendwo bei ca. 65% je nach game... wenn du probleme oder so mit Treibern hast kann ich dir nur das "Daniel K X-Fi Support Pack 2.5" empfehlen.
     
    #11 launacorp, 15. Juni 2012
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Frage Creative X-Fi Titanium pcie und Diablo 3

Die Seite wird geladen...

Frage Creative X-Fi Titanium pcie und Diablo 3 - Similar Threads - Frage Creative Titanium

Forum Datum

Amazon Alexa lässt Fragen nun auch durch Nutzer beantworten

Amazon Alexa lässt Fragen nun auch durch Nutzer beantworten: Amazon Alexa lässt Fragen nun auch durch Nutzer beantworten Amazon war der einzige große Anbieter, der sein entsprechendes Verbesserungsprogramm nicht ausgesetzt hat, den Nutzern aber sofort eine...
User-Neuigkeiten 13. September 2019

iOS Spotlight: Siri beantwortet nun auch komplexere Fragen

iOS Spotlight: Siri beantwortet nun auch komplexere Fragen: iOS Spotlight: Siri beantwortet nun auch komplexere Fragen Dabei konnte man bestätigen, dass Google den schlauesten Assistenten am Markt stellt. Siri konnte sich ganz knapp vor Alexa den zweiten...
User-Neuigkeiten 28. August 2019

Stadia: Google beantwortet Fragen

Stadia: Google beantwortet Fragen: Stadia: Google beantwortet Fragen Die potente Hardware steht bei Google, der Nutzer benötigt nur eine entsprechend dimensionierte Internetleitung, um Stadia nutzen zu können. Ich finde es immer...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2019

5G: Deutsche Telekom mit Pressekonferenz, die Fragen beantworten soll

5G: Deutsche Telekom mit Pressekonferenz, die Fragen beantworten soll: 5G: Deutsche Telekom mit Pressekonferenz, die Fragen beantworten soll können moderne Dinge ohne lange Wartezeiten genutzt werden. Bis es soweit ist, dauert es natürlich und die einzelnen Provider...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2019

ZombieLoad: Auch Chrome OS 74 deaktiviert Hyperthreading ohne euch zu fragen – So schaltet...

ZombieLoad: Auch Chrome OS 74 deaktiviert Hyperthreading ohne euch zu fragen – So schaltet...: ZombieLoad: Auch Chrome OS 74 deaktiviert Hyperthreading ohne euch zu fragen – So schaltet ihr es wieder an Doch eben nicht ganz, denn für eine volle Härtung des Systems ist ein Eingriff in das...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2019

Frage zu meinem Toshiba Satego X200 21L 17 Zoll

Frage zu meinem Toshiba Satego X200 21L 17 Zoll: Hallo ich suche die Daten, Beschreibung ,Handbuch zu meinem Toshiba Satego X200 21L 17 Zoll Wo bekomme ich dieses ? Und kann ich auch mein Notebook erweitern? Kann ich mit dem DVD Laufwerk auch...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 27. März 2019

Amazon Alexa beantwortet Fragen in den USA nun auch mit Wissen von Wolfram Alpha

Amazon Alexa beantwortet Fragen in den USA nun auch mit Wissen von Wolfram Alpha: Amazon Alexa beantwortet Fragen in den USA nun auch mit Wissen von Wolfram Alpha Sie antworten auch mehr oder weniger gut auf allgemeine Fragen. Da gibt es auch große Unterschiede beim...
User-Neuigkeiten 27. Dezember 2018

Amazon Alexa: Nutzer sollen bei Antworten auf schwierige Fragen helfen

Amazon Alexa: Nutzer sollen bei Antworten auf schwierige Fragen helfen: Amazon Alexa: Nutzer sollen bei Antworten auf schwierige Fragen helfen Alexa wird jeden Tag intelligenter – sie kann jetzt Millionen von Dingen tun, und erst im letzten Jahr hat Aazon dem Wissen...
User-Neuigkeiten 6. Dezember 2018

Windows 10: Frage zu den Internetoptionen

Windows 10: Frage zu den Internetoptionen: Hallo. Registerkarte - Eigenschaften von Internet - Grafikkarte mit Beschleunigung: Softwarerendering anstelle von GPU-Rendering verwenden. Wie stelle ich fest ob ich das markieren soll?...
Windows 10 5. August 2018

OnePlus 6T: Entwickler beantworten offene Fragen der Community

OnePlus 6T: Entwickler beantworten offene Fragen der Community: OnePlus 6T: Entwickler beantworten offene Fragen der Community Und natürlich waren auch beim aktuellen Modell, dem OnePlus 6T (hier unser Test), auch nach dem Release bei Weitem noch nicht alle...
User-Neuigkeiten 2. November 2018

Windows 10: frage zu benachrichtigungen trekstor tablet

Windows 10: frage zu benachrichtigungen trekstor tablet: das feld ,welches die benachrichtigungen anzeigt springt immerzu ins blickfeld.das ist sehr nervend. wie kann ich das abstellen.
Windows 10 13. Juni 2018

Fragen-Sticker: Neues Instagram-Feature wird verteilt

Fragen-Sticker: Neues Instagram-Feature wird verteilt: Fragen-Sticker: Neues Instagram-Feature wird verteilt Mit den interaktiven Stickern könnt ihr euren Followern Fragen stellen, die sie direkt aus eurer Story heraus beantworten können. Außerdem...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2018

Frage zur Creative Xtreme Gamer ...

Frage zur Creative Xtreme Gamer ...: ... unzwar möchte ich wissen ob man die Xtreme Gamer über den Digital Out Ausgang und dann mit solch einem Adapter (http://www.kabelladen24.de/product_info.php?cPath=14_65&products_id=608) über...
Sound & Audio 1. März 2009
Frage Creative X-Fi Titanium pcie und Diablo 3 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden