Frage an die Elektroexperten...

Diskutiere und helfe bei Frage an die Elektroexperten... im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; zu teuer ? Der meter kostet 0,25 cent. Und Installationskanäle sind eigentlich standard... Und genau an dem Beispiel von Computerfee sieht man ja auch... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Computerfee, 9. Februar 2007.

1. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler

zu teuer ? Der meter kostet 0,25 cent. Und Installationskanäle sind eigentlich standard... Und genau an dem Beispiel von Computerfee sieht man ja auch warum man sowas normalerweise macht ;-)
    Gerade heutzutage, wo die Anzahl der Geräte ständig steigt, die man im Haushalt hat. ICh bin oft auf dem Bau und eigentlich alle Einfamilien Häuser, die ich kenne sind mit solchen Kanälen ausgestattet.
    Die alten Häuser... ich sag mal vor 1970 ... ja die haben sowas oft nicht... aber die neueren eigentlich alle.

2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Meins nicht. Eben weil es kein "Standard" ist. Die NYM-Leitungen sind für U-Putz geeignet und somit reicht das aus.

Die L-Sicherungen schalten bei 2-3fachen Nennstrom und haben einen elektromagnetischen Kurzschlußauslöser der bei gegenüber den Bs "empfindlicher" ist. Hatte mal die Tabelle, die "B" schalten ab 3-5fachen Nennstrom aus. Bzw. die Zeit zum Auslösen ist länger, ergo kann ein höherer Anlaufstrom fließen, oder eben länger...

http://km0733.keymachine.de/stotzko...ro%20m%20compact/Ausl%F6se-Charakteristik.pdf

Du kannst also 2 Sekunden lang 48A (3x16) nuggeln, bevor der frühestens auslöst.
    Oder 24A (1,5x16) 20sek lang.

Mal schaun, ob ich was für L auch noch finde...

EDIT: Die Ls haben auch 4-6fachen Nennstrom und ersetzen 1:1 die B. Wo dann der Unterschied ist, würde mich jetzt aber interessieren...

#77 Schweini, 15. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2007
  3. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    @Schweini: ah ja sowas ähnliches hat mir der elektriker auch über die b-sicherungen erzählt...

#78 Computerfee, 16. Februar 2007
  4. GIGU
    GIGU Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128
    Eine B Sicherung ist eine L Sicherung. Früher hiesen sie L Sicherung, heute B Sicherung.
    wie meinst du das? einen LS hat auch verschiedene Charakteristik. es gibt LS mit B, C, und D bei B wäre das dann z.b. einen Nennstrom von 3-5 für kurzschlussauslösung.

Beispiel:
    Ein Leitungsschutzschalter B16A darf also ab 48 A, und muss bei spätestens 80 A, sofort auslösen.

In der Regel werden Leitungsschutzschalter der Charakteristik B eingesetzt. Leitungsschutzschalter der Charakteristik C werden für Leitungen zu Maschinen und Motoren mit hohem Einschaltstrom verwendet (Leitungs- u. Geräteschutz).
    Die ehemalige H-Charakteristik bietet keinen idealen Leitungsschutz und sollte nach Möglichkeit auch in bestehenden Anlagen ausgetauscht werden.

#79 GIGU, 16. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2007
  5. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    22375
    media den kanal den du meinst ist ein Aufputz kanal.

undwenn du unterflur kanäle verlegen willst kannst du ganz schön geld herrichten weil die sind nicht gerade billig.

und im einfamilienhasus wird alles unterputz verlegt.
    eventuell werden die leitungen in leerrohre gelegt dass man sie auswechseln kann wenn man will.
    nur alles über kanäle machen ist zu teuer vom material und auch von den der montage her.

ich bin jeden tag aufn bau und ich hab noch kein normales haus mit unterflursystem installiert, sowas findet man meist nur bei Firmen und in Büros.

und wegen den rohren das ist alles nicht so einfach.
    weil wie willst du vom verteiler aus zu dem rohr z.b. kommen weil durch ein 15 meter langes rohr was 5 ecken hat ziehste nicht so einfach ein kabel nach.
    außerdem wir ddas rohr auch schon mit einem kabel belegt sein.

6. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    @gigu: der elektriker hat mir die eine h-sicherung durch eine b-sicherung ersetzt. es sind aber noch 8 h-sicherungen im kasten. soll ich diese dann auch durch b-sicherungen ersetzen lassen? bisher gab es keine probleme mit den h-sicherungen die jetzt noch drin sind. was kostet denn so eine b-sicherung?

#81 Computerfee, 16. Februar 2007
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    H waren das? Aso

@das L gleich B sind, habe ich auch rausgelesen. Dachte nur, die haben ne andere Kurzschlussauslösungslinie. Bei 3x Nennstrom schalten die innerhalb 2 sek ab.

H ist was anderes, da ist der Austausch auf B sinnvoll :great:

http://www.wer-weiss-was.de/theme59/article1028009.html

8. Nilson
    Nilson Gast

Fragen über Fragen

1x USB-C 3.0 mit DisplayPort (shared)
    Das Gerät muss Displayport über USB-C können.

#3 Nilson
  9. Dracal2002
    Dracal2002 Gast

Fragen über Fragen

Einer der PCs?

BZW kann das eine 2080TI weil der Server hat ein MSI 450M Mortar mit 2200G und da wird das mit Sicherheit nicht funktionieren

#3 Dracal2002
  10. Captain Mumpitz
    Captain Mumpitz Gast

Ich habe eine frage

1. Threadtitel des Tages, bravo
    2. bitte komplette Hardware genau auflisten.
    3. in welcher Auflösung und in welchen Settings spielst du?

#3 Captain Mumpitz
  11. Pisaro
    Pisaro Gast

Ich habe eine frage

@SirSilent ich denke eher ein neuer Prozessor ist angebracht. Mit einem Pentium 4 erreicht man nämlich nichts mehr.

#3 Pisaro
  12. Captain Mumpitz
    Captain Mumpitz Gast

Ich habe eine frage

welcher arbeitsspeicher? XMP/DOCP profil aktiv?
    und ein netzteil besitzt du auch, oder hängt der Rechner am Hamsterrad?

#3 Captain Mumpitz
Thema:

Frage an die Elektroexperten...

Die Seite wird geladen...

Frage an die Elektroexperten... - Similar Threads - Frage Elektroexperten

Forum Datum

Dyson v15 Detect im Test – Laser oder nicht Laser, das ist hier die Frage

Dyson v15 Detect im Test – Laser oder nicht Laser, das ist hier die Frage: Dyson v15 Detect im Test – Laser oder nicht Laser, das ist hier die Frage Den Omni-Glide, der speziell für Hartboden konzipiert wurde, konnte ich euch ja bereits vorstellen. Nun kommt ein...
User-Neuigkeiten Gestern um 22:03 Uhr

Hallo meine Frage ist welches Motherboard ist eigentlich in diesem Laptop (hp 15-ay137ng)...

Hallo meine Frage ist welches Motherboard ist eigentlich in diesem Laptop (hp 15-ay137ng)...: Hallo meine Frage ist welches Motherboard ist eigentlich in diesem Laptop (hp 15-ay137ng) verbaut und ist die CPU ersetzbar mit ner Intel Core i7 - 4700MQ?...
Prozessoren Dienstag um 10:33 Uhr

Frage zu PC Hardware bitte um hilfe?

Frage zu PC Hardware bitte um hilfe?: Hallo habe mal eine Frage habe mir gebraucht eine Soundkarte gekauft meine frage wenn die durch irgendeinen Grund Kaputt gehen sollte kann ja immer sein gehen dann auch andere Komponenten mit...
Grafikkarten 6. Juni 2021

Frage zu Gaming PC Hardware?

Frage zu Gaming PC Hardware?: Frage habe einen Gaming PC und habe mir einen Arbeitspeicher und eine Soundkarte auf eBay kleinzeigen gekauft meine Frage sie laufen schon 2 Monate in meinen PC bis jetzt läuft alles gut wenn sie...
Grafikkarten 3. Juni 2021

Mainboard frage B550 f oder e-gaming oder x570 f oder e-gaming?

Mainboard frage B550 f oder e-gaming oder x570 f oder e-gaming?: Moin, Ich habe mir einen pc zusammen gebaut nur mein mainboard hat ein fehler im boot system so das ich das mainboard wechsle. aktuelles:b550 f-gaming wifi....jtz würde ich aber gerne wissen was...
Mainboards 31. Mai 2021

PC Festplatte Frage?

PC Festplatte Frage?: Hey, ich habe ein A320M BAZOOKA und eine HDD. Ich nutze Windows 10 und habe folgendes Problem. Wenn Superfetch aktiviert ist wird meine Festplatte zu 100% ausgelastet. Mittlerweile kommt es aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Mai 2021

eID auf dem Smartphone: Noch immer gibt es offene Fragen

eID auf dem Smartphone: Noch immer gibt es offene Fragen: eID auf dem Smartphone: Noch immer gibt es offene Fragen So griff unter anderem Linus Neumann vom Chaos Computer Club während der Anhörung den Änderungsantrag der Koalition an, bei dem es um die...
User-Neuigkeiten 18. Mai 2021

OnePlus stellt sich Fragen zur OnePlus-9-Reihe

OnePlus stellt sich Fragen zur OnePlus-9-Reihe: OnePlus stellt sich Fragen zur OnePlus-9-Reihe Bereits vor der Vorstellung konnte ich mir die beiden Smartphones etwas näher anschauen. In alter OnePlus-Manier hat man bereits einige...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2021

Mainboard Frage?

Mainboard Frage?: Hallo Leute. Habe ein Asus TUF Z390 Pro Gaming mit einem 8700k Habe seit anfang an das Problem das die CPU mit meiner 280 AIO immer zwischen 50-90c temps hat. Interessehalber habe Ich nun das...
Prozessoren 8. Mai 2021

Habe eine Grafikkarte von einem Freund bekommen und wollte fragen...?

Habe eine Grafikkarte von einem Freund bekommen und wollte fragen...?: Ich wollte fragen ob man mit dieser Grafikkarte die nächsten 5 Jahre zocken (gta, fortnite ,fifa,cod,)6gb msi gtx1660 super ventus xs oc...
Grafikkarten 7. Mai 2021

Intel CPU überhitzt ohne Grund trotz Wasserkühlung. Was tun? Deine Frage sollte mindestens...

Intel CPU überhitzt ohne Grund trotz Wasserkühlung. Was tun? Deine Frage sollte mindestens...: Hallo Ich habe einen Intel i7 3770k und eine Wasserpumpe (hier weiß ich keine genauen Zahlen). Die CPU überhitzt meistens alle 10 min ohne das Irgendein erkennbarer Grund besteht, egal ob ich...
Prozessoren 4. Mai 2021

Threadripper Build - Zuverlaesslichkeit und Grafikkarten Frage?

Threadripper Build - Zuverlaesslichkeit und Grafikkarten Frage?: https://pcpartpicker.com/list/7vQZmk Dass ist das Build das ich mir am Freitag kaufen moechte. Benutzt wird es fuer Side FX Houdini, Cinema 4D, After Effects, Premiere Pro/Davinci Resolve und...
Grafikkarten 28. April 2021

Ich Bau ein PC selber zusammen jz ist die letzte Frage noch kann ich mein Mainboard...

Ich Bau ein PC selber zusammen jz ist die letzte Frage noch kann ich mein Mainboard...: MSI B550 Tomahawk https://www.gutefrage.net/frage/ich-bau-ein-pc-selber-zusammen-jz-ist-die-letzte-frage-noch-kann-ich-mein-mainboard-einbauen-und-dann-mit-windows-flaschen-oder-mit-flash-taste
Prozessoren 25. April 2021
Frage an die Elektroexperten... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden