Frage an die Elektroexperten...

Diskutiere und helfe bei Frage an die Elektroexperten... im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; zu teuer ? Der meter kostet 0,25 cent. Und Installationskanäle sind eigentlich standard... Und genau an dem Beispiel von Computerfee sieht man ja auch... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Computerfee, 9. Februar 2007.

  1. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1

    zu teuer ? Der meter kostet 0,25 cent. Und Installationskanäle sind eigentlich standard... Und genau an dem Beispiel von Computerfee sieht man ja auch warum man sowas normalerweise macht ;-)
    Gerade heutzutage, wo die Anzahl der Geräte ständig steigt, die man im Haushalt hat. ICh bin oft auf dem Bau und eigentlich alle Einfamilien Häuser, die ich kenne sind mit solchen Kanälen ausgestattet.
    Die alten Häuser... ich sag mal vor 1970 ... ja die haben sowas oft nicht... aber die neueren eigentlich alle.
     
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Meins nicht. Eben weil es kein "Standard" ist. Die NYM-Leitungen sind für U-Putz geeignet und somit reicht das aus.

    Die L-Sicherungen schalten bei 2-3fachen Nennstrom und haben einen elektromagnetischen Kurzschlußauslöser der bei gegenüber den Bs "empfindlicher" ist. Hatte mal die Tabelle, die "B" schalten ab 3-5fachen Nennstrom aus. Bzw. die Zeit zum Auslösen ist länger, ergo kann ein höherer Anlaufstrom fließen, oder eben länger...

    http://km0733.keymachine.de/stotzko...ro%20m%20compact/Ausl%F6se-Charakteristik.pdf

    Du kannst also 2 Sekunden lang 48A (3x16) nuggeln, bevor der frühestens auslöst.
    Oder 24A (1,5x16) 20sek lang.

    Mal schaun, ob ich was für L auch noch finde...

    EDIT: Die Ls haben auch 4-6fachen Nennstrom und ersetzen 1:1 die B. Wo dann der Unterschied ist, würde mich jetzt aber interessieren...
     
    #77 Schweini, 15. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2007
  3. Computerfee
    Computerfee Gast
    @Schweini: ah ja sowas ähnliches hat mir der elektriker auch über die b-sicherungen erzählt...
     
    #78 Computerfee, 16. Februar 2007
  4. GIGU
    GIGU Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128
    Eine B Sicherung ist eine L Sicherung. Früher hiesen sie L Sicherung, heute B Sicherung.
    wie meinst du das? einen LS hat auch verschiedene Charakteristik. es gibt LS mit B, C, und D bei B wäre das dann z.b. einen Nennstrom von 3-5 für kurzschlussauslösung.

    Beispiel:
    Ein Leitungsschutzschalter B16A darf also ab 48 A, und muss bei spätestens 80 A, sofort auslösen.

    In der Regel werden Leitungsschutzschalter der Charakteristik B eingesetzt. Leitungsschutzschalter der Charakteristik C werden für Leitungen zu Maschinen und Motoren mit hohem Einschaltstrom verwendet (Leitungs- u. Geräteschutz).
    Die ehemalige H-Charakteristik bietet keinen idealen Leitungsschutz und sollte nach Möglichkeit auch in bestehenden Anlagen ausgetauscht werden.
     
    #79 GIGU, 16. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2007
  5. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    media den kanal den du meinst ist ein Aufputz kanal.

    undwenn du unterflur kanäle verlegen willst kannst du ganz schön geld herrichten weil die sind nicht gerade billig.

    und im einfamilienhasus wird alles unterputz verlegt.
    eventuell werden die leitungen in leerrohre gelegt dass man sie auswechseln kann wenn man will.
    nur alles über kanäle machen ist zu teuer vom material und auch von den der montage her.

    ich bin jeden tag aufn bau und ich hab noch kein normales haus mit unterflursystem installiert, sowas findet man meist nur bei Firmen und in Büros.

    und wegen den rohren das ist alles nicht so einfach.
    weil wie willst du vom verteiler aus zu dem rohr z.b. kommen weil durch ein 15 meter langes rohr was 5 ecken hat ziehste nicht so einfach ein kabel nach.
    außerdem wir ddas rohr auch schon mit einem kabel belegt sein.
     
  6. Computerfee
    Computerfee Gast
    @gigu: der elektriker hat mir die eine h-sicherung durch eine b-sicherung ersetzt. es sind aber noch 8 h-sicherungen im kasten. soll ich diese dann auch durch b-sicherungen ersetzen lassen? bisher gab es keine probleme mit den h-sicherungen die jetzt noch drin sind. was kostet denn so eine b-sicherung?
     
    #81 Computerfee, 16. Februar 2007
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    H waren das? Aso

    @das L gleich B sind, habe ich auch rausgelesen. Dachte nur, die haben ne andere Kurzschlussauslösungslinie. Bei 3x Nennstrom schalten die innerhalb 2 sek ab.

    H ist was anderes, da ist der Austausch auf B sinnvoll :great:

    http://www.wer-weiss-was.de/theme59/article1028009.html
     
  8. chill_eule
    chill_eule Gast

    Frage zum arbeitsspeicher

    Gabriruthebento schrieb: der PC bootet nur wenn ein Arbeitsspeicher in dem ganz rechten ist Zum Vergrößern anklicken....
    Ist es da dann egal welches Modul drin steckt oder geht nur Eines von den Beiden?
    Die anderen 3 Slots sind tot?

    Welche CPU hast du bzw. liste mal deine Hardware auf.
    Die CPU hast du selbst eingebaut?
     
    #3 chill_eule
  9. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Frage zum arbeitsspeicher

    Nebulus07 schrieb: Ist das Sockel 1151 !? Zum Vergrößern anklicken....
    Bei einem Z390er Board ist das der Sockel 1151 v2.
    Gabriruthebento schrieb: Und nein ich habe keine gebraucht Ware gekauft alles war neu gekauft Zum Vergrößern anklicken....
    Vorschlag: verkaufe die Hardware und laß Dir hier mal neue Technik zusammen stellen.

    Dann hast Du lange Ruhe und ein abgestimmtes System.

    Die Grafikkarte würde ich erst mal weiterverwenden, die sind abartig teuer zur Zeit bis auf die alten Bürokarten (GT 710, ...).
     
    #3 wuselsurfer
  10. Optiki
    Optiki Gast

    Fragen zu RAM

    Die Chance, dass es am Ram liegt ist halt minimal. Gerade wenn es mit der alten CPU noch normal läuft und mit dem 7700k nicht. Deswegen lieber einen Bekannten zum leihen fragen, ob nun 2133 oder 2400 macht keinen Unterschied, ist halt beides sehr langsam. Das es mit Dual Channel läuft wäre halt schon gut.

    WV hast du für die CPU bezahlt und wurde sie als voll Funktionsfähig verkauft?
     
    #3 Optiki
  11. PC-Bastler_2011
    PC-Bastler_2011 Gast

    eine FireFox frage

    ja, unter Einstellungen --> Startseite --> Benutzerdefinert --> "https://www.Adresse1.de|http://www.Adresse2.de|weitere". Wichtig ist das > | < zwischen den Adressen

    Edit: Was noch einfacher ist, alle Seiten öffnen --> Benutzerdefiniert --> aktuelle Seite verwenden. Dann übernimmt FF automatisch alle Tabs
     
    #3 PC-Bastler_2011
  12. Noel1987
    Noel1987 Gast

    Fragen zu win11

    Zur ersten Frage
    Nein alles bleibt
    Zur zweiten kann ich nichts sagen
     
    #3 Noel1987
Thema:

Frage an die Elektroexperten...

Die Seite wird geladen...

Frage an die Elektroexperten... - Similar Threads - Frage Elektroexperten

Forum Datum

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Heute um 10:32 Uhr

Frage zu Grafikkarten?

Frage zu Grafikkarten?: Was wäre aktuell jeweils die beste Grafikkarte, die man auf dem Markt kaufen kann einmal für Spielen und einmal für Video und Grafikbearbeitung...
Stromversorgung Samstag um 10:23 Uhr

moin eine frage an die computer freaks da draussen:D?

moin eine frage an die computer freaks da draussen:D?: habe jetzt gerade eine i5 10400 f cpu und ein b560m mainboard mit einer rtx 3060ti (bottleneck). Würde das ein großen unterschied machen wenn ich zu einer i5 11600k und z590 master Mainboard...
Prozessoren 9. März 2024

Hallo, ich wollte mir ein pc kaufen und meine frage dabei wäre ob das motherbord gigabyte...

Hallo, ich wollte mir ein pc kaufen und meine frage dabei wäre ob das motherbord gigabyte...: https://www.gutefrage.net/frage/hallo-ich-wollte-mir-ein-pc-kaufen-und-meine-frage-dabei-waere-ob-das-motherbord-gigabyte-x570-gaming-x-mit-der-grafikkarte-rtx-3060-passt
Grafikkarten 7. März 2024

Frage zu Mainboard und Prozessor?

Frage zu Mainboard und Prozessor?: Lohnt sich diese Zusammenstellung für 550 €? 1 x ASRock X399 Taichi AMD X399 So.TR4 Quad Channel DDR4 ATX Retail 1x AMD Ryzen Threadripper 1950X 16x 3.40GHz So.TR4 hall 2 x 64GB Corsair...
Prozessoren 2. März 2024

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?: https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwjpidCv1s-EAxVFmIMHHV9GAegYABAIGgJlZg&ae=2&gclid=CjwKCAiA0PuuBhBsEiwAS7fsNeoXrvyWoOxsfKwYwNcYZAAZ9FvsvOKtm75wjjxKlxxKtZyrjKRiURoCjjkQAvD_BwE&sig=AOD64_2vHJ...
Prozessoren 29. Februar 2024

Frage wegen der Speichertaktfrequent von der cpu?

Frage wegen der Speichertaktfrequent von der cpu?: Bei amd ryzen master steht das meine cpu ein speichertaktfrequent bei 1067 MHz hat ist das normal CPU Ryzen 7 1800x mainboard ROG STARIX B350-F GAMING GPU nvidia 2070 super RAM ddr4 mit 3200 MHz...
Prozessoren 29. Februar 2024

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Meine Frage ist, ich habe eine Festplatte in einem Windows 10 Rechner. Gestern wurde sie einwandfrei angezeigt. Heute als ich den Rechner wieder hochgefahren habe, wird sie zwar angezeigt die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2024

PlayStation 4 Frage?

PlayStation 4 Frage?: Kann man mit einer PlayStation 4 an nem Computer verbinden also Pc und dann mit der Tastatur und Maus drauf Fortnite spielen?Weil wenn ich aufm pc normal Fortnite spiele hängt es stark...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2024

Frage zu einem Reinraum?

Frage zu einem Reinraum?: Gibt es die Möglichkeit als normalperson irgendwo einen reinragt zu nutzen um sich zb selber eine Festplatte zu reparieren? https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-einem-reinraum
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2024

Kann diese Hardware was? - Ich frage für einen Bekannten!?

Kann diese Hardware was? - Ich frage für einen Bekannten!?: Einen wunderschönen Gruß zusammen! Ich wollte mich kurz für eure letzte Hilfe bei einer meiner Fragen bedanken. Da ich hier letztes Mal so gute Hilfe bekommen habe, möchte ich noch einmal eine...
Mainboards 23. Februar 2024

Ich habe eine Frage über Displaport?

Ich habe eine Frage über Displaport?: Hallo ich wollte fragen welches Displayport kabel ich nehmen soll für den Monitor: Angebot: CRUA Curved Gaming-Monitor 27 Zoll 180Hz, FHD 1080p https://amzn.eu/d/67gHkV2 Weil es gibt ja 2.0, 2.1...
Grafikkarten 23. Februar 2024

Pc frage?

Pc frage?: ich habe dieses mainboard H510M-A PRO (MS-7D22) passt an dieses mainboard eine rtx 3050 ran? vom platzr eicht es watt glaube auch habe ein 650 watt teil passt das alles?...
Stromversorgung 19. Februar 2024
Frage an die Elektroexperten... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden