Frage an die Elektroexperten...

Diskutiere und helfe bei Frage an die Elektroexperten... im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich frage mich die ganze Zeit: Wieso schaltest Du das Ding? Erstens sind die Schalter nicht dafür ausgelegt (die sind nämlich absolute Ramschware),... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Computerfee, 9. Februar 2007.

  1. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Ich frage mich die ganze Zeit: Wieso schaltest Du das Ding? Erstens sind die Schalter nicht dafür ausgelegt (die sind nämlich absolute Ramschware), zweites baut man sich da weitere Störquellen ein und drittens mögen das die empfindlichen Schaltnetzteile nicht und äußern das mit solchen Symtomen. Viertens: Die Dinger brauchen weniger Saft im Standby als konventionelle Trafos, sollte im 1-2W Bereich liegen.

    Genau das versuche ich zu sagen: Schalt das Ding nicht, ist nicht gut. Weder für die Leiste, als auch den Geräten kann das schaden. Besorg Dir eine Master Slave Leiste, die benutzen Relais, die etwas besser schalten als die Hand (oder die große Zehe).

    Du suchst eigentlich nen Fehler, der keiner ist. Das lässt sich kaum vermeiden, zumindest so wie Du das willst. Das Ding benötigt Power um hochzukommen und wenn noch mehr dranhängt kommt das vor. Jetzt gibste verm mehr Geld fürn Elektriker aus, als 5 Jahre Standby kosten würden. :)

    Teste (um das mal sicher zu machen):
    - Diese Leiste und das NT alleine wie bisher an der Steckdose.
    - Diese Leiste und das NT alleine an einer anderen Sicherung/Steckdose.
    schalte ruhig ein paarmal.
    Versuche rauszufinden, ob das woanders besser geht (Sicherung/Leitung überlatet) oder es das Ding einfach nicht mag. Probier dann auch das gleiche mit dem PC NT (das Du ja merkwürdigerweise nochmal ausschaltest).
     
  2. Computerfee
    Computerfee Gast

    @Schweini: kapier ich jetzt nicht ganz. soll ich eine leiste ohne ein- und ausschalter nehmen? dann startet die leiste ja trotzdem mit allen geräten. und was meisnt du mit ich soll das teil nicht schalten? ich kann doch nicht über nacht alles auf standby belassen. was ist wenn da mal was durchbruzzelt? das ist doch viel zu unsicher denke ich. ich dachte eigentlich es gibt keinen unterschied ob man eine leiste mit schalter oder ohne verwendet...

    ich frag auch mal meinen pc-händler. der müßte sich da auch auskennen...
     
    #47 Computerfee, 13. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2007
  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Der Adapter vom 20" hat ganze 8Volt mehr. Also sind die beiden nicht kompatiebel zu einander. (Bin ich froh ein internes Netzteil im TFT zu haben)
     
    #48 The_LOD2010, 13. Februar 2007
  4. Computerfee
    Computerfee Gast
    @The LOD2010: es sind 6 volt mehr. die internen netzteile benötigen glaube ich weniger strom aber ich glaube kaum das es die neuen monitore auch ohne adapter gibt...

    habe gerade mit meinem pc-händler gesprochen. er meinte das durchaus 5 volt schon ausreichen damit die sicherung fliegt. er findet es auch nicht gut das das pc-zimmer mit der heizung, küche und keller an einer sicherung hängt. deshalb meinte er der elektriker sollte noch so eine 16a-sicherung einbauen und an diese nur den pc ranhängen. dann sollte es keine probleme mehr geben, denn dann ziehen die heizung, die waschmaschine und der kühlschrank ihren strom von der anderen sicherung. jetzt noch mal ne frage an euch - ist der einbau einer weiteren solchen sicherung ein großer aufwand, wie teuer kommt das in etwa und was mache ich wenn kein platz mehr im kasten ist? es sieht nämlich ziemlich voll aus. weiß nicht ob man da noch eine reinsetzen kann...
     
    #49 Computerfee, 13. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2007
  5. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    wie soll was im standby Durchbruzeln ? es ist ja keine last und nix da er wartet ja auf deutsch nur dass er angaben vom powerknopf oder tastatur bekomm er soll einschalten.

    das geht höchstens bei nem Blitzeinschlag und sry dann hilft dir der schalter da auch nix weil bei der spannung vom blitz schlät das einfach den schalter von der steckerleiste durch.

    und zum TFT evtl anderer hersteller ?
    oder der neue TFT braucht einfach mehr spannung dass er einwandfrei funktioniert.
    dass selbe warum braucht das eine auto 6 liter und anderes auto braucht 10 liter

    aber warum sollten interne weniger brauchen ?
    der einzige unterschied ist dass interne andere kühlung brauchen weil ja der tft auch wärme erzeugt genausowie das netzteil
     
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    @Fee

    Das Problem (hatte das zwar aufs PC NT geschoben) ist der Einschaltstrom diesen Adapters. Entweder Du suchst ne Leitung die das aushält oder Du schaltest das nicht. Verstehe das nicht ganz, was soll a) abfackeln und b) schalten? Ich schalte mein Zeugs auch nicht.
    Und für faule bieten sog. Master/Slave Leisten das was Du willst. Drückst Du PC Knopf, fährt das Ding hoch und der Rest schaltet das ein. Musst natürlich klären, ob das Netzteil nicht doch zuviel Power fürs Schalten zieht. Ist bei meinem Revoltec auch so, egal wo das dranhängt...

    Würde jetzt wegen so einem doofen NT da kein Hickhack starten. Ist die Aufregung echt nicht wert. Wenns net will, lasse es am Netz - ohne schalten.
     
  7. Computerfee
    Computerfee Gast
    @xfaxxx: ja der neue tft braucht anscheinend mehr spannung, deshalb hat ja mein pc-händler geraten das ich noch eine zusätzlich sicherung einbauen lassen soll. vielleicht könnt ihr mir zu meinen fragen dazu noch kurz was schreiben...
     
    #52 Computerfee, 13. Februar 2007
  8. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    wegen 6v fliegt keine sicherung noch dazu sind die 6V auf der sekundärseite also am Ausgang. und die 6V werden sich nicht Soo bemerkbar machen auf der 230V seite.
    Sicherung schalten nur bei überstrom ab nicht bei überspannung. also wenn du 200 oder 400V da drüberschicks das ist der sicherung egal.
    dazu braucht man an extra überspannungsschutz.
    [​IMG] sowas z.b.

    und zum sicherung einbauen dass kann man nicht so einfach sagen. kommt auf verteiler drauf an dann ob evt schon was vorgesehen ist oder ob man alles noch einbauen muss.
     
  9. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    Also wieviel das Netzteil an Strom ausgibt, ist egal, entscheident ist, wieviel das Netzteil zum Zeitpunkt des Anschaltens an strom aufnimmt.
    Die Werte die du angegeben hast, sind Ausgabe werte und keine Aufnahmewerte. Anders ausgedrückt: Wieviel Ampere das Ding aus dem Stromnetz zieht, ist wichtig - nicht wie es den Strom dann umwandelt und an den TFT weitergibt.

    An allen Geräten muss draufstehen, wieviel Ampere Leistung das Netzteil aufnimmt (Input). Rechne die Ampere Leistung aller Geräte, zusammen. Wenn Du auf über 16 Ampere kommst, dann weißt Du, warum die Sicherung rausfliegt :)

    Das hängt von der Gesamtsituation ab, also ob alle Zimmer eine eigene Leitung haben oder nicht, und wieviel Platz Dein Kasten hat.

    Im idealfall ist noch ein Plätzuchen auf der Schiene für eine Sicherung frei, und alle Kabel bereits komplett bis zum VErteilerkasten verlegt.
    In diesem Fall muss man nur die Blende auf dem Sicherungskasten kleiner machen, Die Stromführende Ader des betreffenden Kabels von der Sicherung, wo mehree Kabel draufliegen entfernen und an den neuen Automaten anclippen/schrauben und den Automaten auf die Schiene einrasten. Das wars...

    Wegen dem Platz:
    Wenn z.b. auch alte Sicherungen (Die zum Schrauben) im Kasten sind, dann kann man die austauschen gegen Automaten und somit 50 % Platz einsparen. Außerdem sind normalerweise unbesetzte Teile auf der Leiste mit Blenden zugemacht. Darunter ist aber Platz .
    Und selbst wenn alle Schienen komplett belegt sind (Was ich für unwahscheinlich halte, wenn so viel Zeugs auf einer einzigen Sicherung hängt) Dann Dürftest Du trotzdem noch auf der untersten Schiene, da wo der FI ist, Platz haben.

    Mach halt mal n Foto von dem (geöffneten) Kasten. Dann kann man mehr sagen :)

    Im ungünstigsten Fall brauchst Du zusätzliche Kabel (weil das KAbel aus deinem PC Zimmer in einer Verteilerdose im Flur mit anderen Kabeln zusammen gelegt und dann nur ein Kabel zum Verteilerkasten führt) und einen größeren Verteilerkasten. (Falls der alte vom Platz her nicht ausreicht) Dann wirds natürlich teuer. Zwar könnte man das prinzipiell alles selbst machen, (Bis auf die Verbindung zur Steigleitung) aber davon rate ich ab, wenn man damit keine Erfahrung hat und niemanden kennt, der einem das machen kann.

    Für Einfamilienhäuser sind Diese Verteilerschränke normalerweise so aufgebaut, das links der Zähler von den Stadtwerken reinkommt, und rechts mindestens 6 Schienen für je 12 Sicherungsautomaten.
    Ein solcher Schrank dürfte komplett eingerichtet , also incl installationsmaterialien, Sicherungen, Schalter etc ungefähr ab 400,00 Euro aufwärts kosten. Falls Kabel verlegt werden müssen, dann kommt das natürlich noch dazu. Naja und dann eben ca 30 Euro pro Stunde für den Elektriker der das ganze Abnehmen und den letzten Meter anschließen muss.
    Falls man sowas nicht selber machen kann, dann wird das je nach Aufwand halt entsprechend teuer. Weil der muss dann den alten Verteilerkasten ausbauen, das Loch in der Wand vergrößern, damit der neue Platz hat, zusätzliche Kabel in die Kabelkanäle führen, oder sogar, falls der Vorbesitzer sehr sparsam war und erst gar keine Kabelkanäle gelegt hat, die wände auftemmen damit die neuen abel Platz finden. Und was der Aufwand bedeutet ist Dir klar ;-)

    Bei Wohnungen ist es etwas einfacher, da dort ja nur sehr viel weniger "Inhalt" im Schrank sein muss. Daher sind die Verteilerkästen in Wohnungen normalerweise max. so groß, wie ein Din A 3 Blatt. Und damit auch billiger.

    Aber bevor Du Dich da jetzt von meiner Rechnung abschrecken läßt, warte erst mal , was der Elektriker sagt. Weil der kann vor Ort das besser beurteilen, als das jetzt so pauschal in einem Forum möglich ist.
     
    #54 media-play, 13. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2007
  10. Computerfee
    Computerfee Gast
    @media-play: also bei input steht folgendes:

    100-240v 50/60Hz 1.5A

    dann müßte ich jetzt quasi noch kühlschrank, heizung, waschmaschine und lampen dazu zählen dann hätte ich die gesamt ampere-zahl?

    also soweit ich das sehen kann ist neben der hauptsicherung noch ein platz frei. ich mache nachher mal ein photo vom kasten...

    tja ich habe am montag schon beim elektriker angerufen. bis heute haben die sich nicht gemeldet ob und wann jemand vorbei kommt. werde spätestens morgen dort anrufen und fragen ob da überhaupt noch jemand kommt ansonsten werde ich eine andere firma beauftragen...

    es sind übrigens keine sicherungen zum schrauben...

    EDIT: hier nun zwei photos...

    sicherungen linke seite:

    [​IMG]

    sicherungen rechte seite:

    [​IMG]

    ich denke das neben der hauptsicherung auf dem oberen bild noch platz ist. dort wo der blaue aufkleber drauf ist ist noch ein steckplatz frei, aber ich weiß nicht ob die sicherung die ich brauche da rein passt. die sicherung die manchmal raus fliegt ist die auf dem zweiten bild ganz rechts. passt da noch ne sicherung rein?
     
    #55 Computerfee, 14. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Februar 2007
  11. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Der Eltakto (das blaue) ist ein Stromstoßrelais fürs Treppenhaus o.ä. Da gibs Unterputzvarianten, die man verstecken kann. Somit hättest Du min. ein Platz frei.

    Die drei roten ABB rechts sind verm vom E-Herd. Gute, das sieht düster aus...

    Waschmaschine MUSS immer extra abgesichert werden, lass das auf jeden Fall machen. Dann Dein PC Zimmer auch extra und wenns immer noch nicht geht, schalte Dein Moni nicht mehr (auch wenn Du einfach nicht auf mich hören willst).

    EDIT: Auch der Trafo ist bissl groß - Hast Du ne High-Tech Sprechanlage? Gibt auch schmälere und gibts im Baumarkt für paar Kröten (8V~, 1A)
     
  12. Computerfee
    Computerfee Gast
    @Schweini: was meinste mit das sieht düster aus? ein platz sagtest du doch wäre noch frei. das würde doch reichen für das pc-zimmer. die waschmaschine kann doch bleiben wo sie ist. gab ja bisher nie probleme damit...
     
    #57 Computerfee, 14. Februar 2007
  13. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Siehste doch, dass es "voll" ist. Gibt nicht mehr allzuviel Möglichkeiten. Und wenn ich sage, "Die Waschmaschine muss IMMER extra abgesichert werden", dann nimm Dir das auch mal zu Herzen und lass das machen...Ergo: Du brauchst zwei Plätze.

    Bin übrigens Energie-Elektroniker, mein Hase :great:
    Hab zwar von den ganzen Installationsgeschichten nicht sooviel Ahnung, aber bissl was musste ich auch lernen, bzw. hab die Elektrik bei Papa im Häusle mitgemacht :love:

    EDIT: Was steht nun auf der Sicherung drauf? B16 oder was?
     
  14. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    Hm... also ich glaube was da auf dem Netzteil an Werten draufsteht, darf man wohl nicht ernst nehmen... aber auf der anderen Seite wäre bei den Werten aber ach klar, warum die Sicherung rausfliegt ^^
    Wenn man Deine Werte nämlich multipliziert, also Volt x Ampere, dann kommt man auf sensationelle 330 Watt Leistung, die Dein TFT Monitor verschlingt !!! Damit wäre er dann der Stromfressenste TFT Monitor, den es auf diesen Planeten gibt ^^
    Also normalerweise verbraucht ein 19 " Monitor so um die 25 Watt im eingeschalteten zustand. Bei 330 Watt würde Dein Monitor ganz schön heiß werden und Du bräuchtest ne Wasserkühlung oder sowas ^^
    Vor allem würdest Du Dich am ende des Jahres sicher über die Stromrechnung wundern... LÖL
    Also entweder ist das n Scherz vom Hersteller, was die da drauf gedruckt haben, oder die haben die Werte genommen bis zu denen das Netzteil funktionsfähig bleibt bevor es kaputt geht oder was weiß ich... also die echten Werte sind das garantiert nicht ;-)

    Was Deinen Stromkasten angeht:

    Wenn ein Steckplatz frei ist, dann kann man da die sicherung einbaun. Es spielt keine Rolle ob das links oder rechts unten oder oben ist... Das ist der Sicherung egal. Außerdem hast Du im Kasten ja noch für 2 komplette Stromleisten platz. Unter den beiden Kästen kann man nämlich noch 2 weitere kästen einbaun als erweiterung. Also gar kein Problem... Du könntest locker Dein ganzes HAus doppelt absichern und hättest immer noch Platz :)
    So wie das aussieht hat der Vorbesitzer das ganze wohl von vornherein so gemacht, daß er alles erst mal provisorisch gemacht hat um geld zu sparen und später den Rest nachzukaufen. Ich nehme daher an, daß auch Kabelkanäle vorhanden sind, in denen man ganz leicht neue Kabel einführen kann. Also so, wie das aussieht, solltest Du keine großen Probleme erwarten müssen :)
    Die Aktion dürfte also keine Stunde dauern und nicht mehr, als 100 Euro kosten, wen der elektriker einen zusätzlichen kasten unter die beiden vorhandenen installiert und das Kabel anklemmt inkl. Sicherung. Außerdem könntest Du den Trafo ja auch gegen einen kleineren austauschen, dann hättest auch wieder 2-3 Steckplätze frei :) Also Möglichkeiten hast Du mehrere...
     
    #59 media-play, 14. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2007
  15. Computerfee
    Computerfee Gast
    @Scheini: häschen *g* - ich glaube dir das gerne. der typ der vor einiger zeit hier war ist auch gelernter elektriker und hat die sicherungen eben so gesetzt wie sie jetzt sind. und wenn die waschmaschine extra abgesichert werden muß, dann hätte er das doch getan, denn die firma gibt's schon lange und ehrlich - ich glaube nicht das er ein pfuscher ist, denn ansonsten gab es keine probleme so wie es ist. und mein pc-händler hat auch gemeint das zwei sicherungen zwar besser wären, es aber auch ausreichen würde, wenn man das pc-zimmer an eine sicherung hängt. und da ja noch der eine platz frei ist, denke ich wird das der elektriker auch so machen. wenn er denn mal kommen würde. dann werde ich wohl in einer stunde anrufen und dann soll er sich endlich darum kümmern...

    also schweini wie gesagt ich glaube dir das gerne - ich warte jetzt nur mal ab was der spricht und dann sehen wir weiter. vielleicht ist die waschmaschine auch gar nicht mit dran und ich habe das falsch geschrieben. da steht halt "keller" da und im keller ist nur die waschmaschine. aber vielleicht sind damit auch nur die lampen im keller gemeint. ich werfe noch mal einen blick auf den zettel. könnte ja sein das du recht hast und ich habe das falsch aufgeschrieben...

    @media-play: hm also zwei ganz unterschiedliche aussagen - schweini sagt es wird eng - media-play sagt man kann da noch nen kasten einbauen. das sehe ich ehrlich gesagt auch so. ich wußte nur nicht ob das geht...
    die angaben stehen so auf dem adapter vom acer-tft. ist zwar kein 19" sondern ein 20" aber da dürfte es wohl kaum unterschiede geben. was steht denn auf deinem bei input?

    es gibt keinen vorbesitzer vom haus. das wurde von meinen eltern gebaut. der sicherungskasten wurde aber vor einiger zeit ausgebaut. also es waren schwächere sicherungen drin, die dann durch die jetzigen ersetzt wurden. es wurden glaube ich auch noch sicherungen hinzugefügt. also wenn du sagst da passen noch welche rein bin ich ja beruhigt. jetzt warte ich einfach mal ab bis der elektriker da war. hoffe es klappt noch diese woche...
     
    #60 Computerfee, 14. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Februar 2007
  16. chill_eule
    chill_eule Gast

    Frage zum arbeitsspeicher

    Gabriruthebento schrieb: der PC bootet nur wenn ein Arbeitsspeicher in dem ganz rechten ist Zum Vergrößern anklicken....
    Ist es da dann egal welches Modul drin steckt oder geht nur Eines von den Beiden?
    Die anderen 3 Slots sind tot?

    Welche CPU hast du bzw. liste mal deine Hardware auf.
    Die CPU hast du selbst eingebaut?
     
    #3 chill_eule
  17. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Frage zum arbeitsspeicher

    Nebulus07 schrieb: Ist das Sockel 1151 !? Zum Vergrößern anklicken....
    Bei einem Z390er Board ist das der Sockel 1151 v2.
    Gabriruthebento schrieb: Und nein ich habe keine gebraucht Ware gekauft alles war neu gekauft Zum Vergrößern anklicken....
    Vorschlag: verkaufe die Hardware und laß Dir hier mal neue Technik zusammen stellen.

    Dann hast Du lange Ruhe und ein abgestimmtes System.

    Die Grafikkarte würde ich erst mal weiterverwenden, die sind abartig teuer zur Zeit bis auf die alten Bürokarten (GT 710, ...).
     
    #3 wuselsurfer
  18. Optiki
    Optiki Gast

    Fragen zu RAM

    Die Chance, dass es am Ram liegt ist halt minimal. Gerade wenn es mit der alten CPU noch normal läuft und mit dem 7700k nicht. Deswegen lieber einen Bekannten zum leihen fragen, ob nun 2133 oder 2400 macht keinen Unterschied, ist halt beides sehr langsam. Das es mit Dual Channel läuft wäre halt schon gut.

    WV hast du für die CPU bezahlt und wurde sie als voll Funktionsfähig verkauft?
     
    #3 Optiki
  19. PC-Bastler_2011
    PC-Bastler_2011 Gast

    eine FireFox frage

    ja, unter Einstellungen --> Startseite --> Benutzerdefinert --> "https://www.Adresse1.de|http://www.Adresse2.de|weitere". Wichtig ist das > | < zwischen den Adressen

    Edit: Was noch einfacher ist, alle Seiten öffnen --> Benutzerdefiniert --> aktuelle Seite verwenden. Dann übernimmt FF automatisch alle Tabs
     
    #3 PC-Bastler_2011
  20. Noel1987
    Noel1987 Gast

    Fragen zu win11

    Zur ersten Frage
    Nein alles bleibt
    Zur zweiten kann ich nichts sagen
     
    #3 Noel1987
Thema:

Frage an die Elektroexperten...

Die Seite wird geladen...

Frage an die Elektroexperten... - Similar Threads - Frage Elektroexperten

Forum Datum

Frage zu Grafikkarten?

Frage zu Grafikkarten?: Was wäre aktuell jeweils die beste Grafikkarte, die man auf dem Markt kaufen kann einmal für Spielen und einmal für Video und Grafikbearbeitung...
Stromversorgung Samstag um 10:23 Uhr

moin eine frage an die computer freaks da draussen:D?

moin eine frage an die computer freaks da draussen:D?: habe jetzt gerade eine i5 10400 f cpu und ein b560m mainboard mit einer rtx 3060ti (bottleneck). Würde das ein großen unterschied machen wenn ich zu einer i5 11600k und z590 master Mainboard...
Prozessoren 9. März 2024

Hallo, ich wollte mir ein pc kaufen und meine frage dabei wäre ob das motherbord gigabyte...

Hallo, ich wollte mir ein pc kaufen und meine frage dabei wäre ob das motherbord gigabyte...: https://www.gutefrage.net/frage/hallo-ich-wollte-mir-ein-pc-kaufen-und-meine-frage-dabei-waere-ob-das-motherbord-gigabyte-x570-gaming-x-mit-der-grafikkarte-rtx-3060-passt
Grafikkarten 7. März 2024

Frage zu Mainboard und Prozessor?

Frage zu Mainboard und Prozessor?: Lohnt sich diese Zusammenstellung für 550 €? 1 x ASRock X399 Taichi AMD X399 So.TR4 Quad Channel DDR4 ATX Retail 1x AMD Ryzen Threadripper 1950X 16x 3.40GHz So.TR4 hall 2 x 64GB Corsair...
Prozessoren 2. März 2024

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?: https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwjpidCv1s-EAxVFmIMHHV9GAegYABAIGgJlZg&ae=2&gclid=CjwKCAiA0PuuBhBsEiwAS7fsNeoXrvyWoOxsfKwYwNcYZAAZ9FvsvOKtm75wjjxKlxxKtZyrjKRiURoCjjkQAvD_BwE&sig=AOD64_2vHJ...
Prozessoren 29. Februar 2024

Frage wegen der Speichertaktfrequent von der cpu?

Frage wegen der Speichertaktfrequent von der cpu?: Bei amd ryzen master steht das meine cpu ein speichertaktfrequent bei 1067 MHz hat ist das normal CPU Ryzen 7 1800x mainboard ROG STARIX B350-F GAMING GPU nvidia 2070 super RAM ddr4 mit 3200 MHz...
Prozessoren 29. Februar 2024

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Meine Frage ist, ich habe eine Festplatte in einem Windows 10 Rechner. Gestern wurde sie einwandfrei angezeigt. Heute als ich den Rechner wieder hochgefahren habe, wird sie zwar angezeigt die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2024

PlayStation 4 Frage?

PlayStation 4 Frage?: Kann man mit einer PlayStation 4 an nem Computer verbinden also Pc und dann mit der Tastatur und Maus drauf Fortnite spielen?Weil wenn ich aufm pc normal Fortnite spiele hängt es stark...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2024

Frage zu einem Reinraum?

Frage zu einem Reinraum?: Gibt es die Möglichkeit als normalperson irgendwo einen reinragt zu nutzen um sich zb selber eine Festplatte zu reparieren? https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-einem-reinraum
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2024

Kann diese Hardware was? - Ich frage für einen Bekannten!?

Kann diese Hardware was? - Ich frage für einen Bekannten!?: Einen wunderschönen Gruß zusammen! Ich wollte mich kurz für eure letzte Hilfe bei einer meiner Fragen bedanken. Da ich hier letztes Mal so gute Hilfe bekommen habe, möchte ich noch einmal eine...
Mainboards 23. Februar 2024

Ich habe eine Frage über Displaport?

Ich habe eine Frage über Displaport?: Hallo ich wollte fragen welches Displayport kabel ich nehmen soll für den Monitor: Angebot: CRUA Curved Gaming-Monitor 27 Zoll 180Hz, FHD 1080p https://amzn.eu/d/67gHkV2 Weil es gibt ja 2.0, 2.1...
Grafikkarten 23. Februar 2024

Pc frage?

Pc frage?: ich habe dieses mainboard H510M-A PRO (MS-7D22) passt an dieses mainboard eine rtx 3050 ran? vom platzr eicht es watt glaube auch habe ein 650 watt teil passt das alles?...
Stromversorgung 19. Februar 2024

Hallo, habe mir einen PC zusammenstellen lassen & wollte euch mal fragen ob das für das...

Hallo, habe mir einen PC zusammenstellen lassen & wollte euch mal fragen ob das für das...: Hallo zusammen, habe mich beraten lassen & mir wurde dieser PC zusammengebaut, wäre das fürs Gaming ausreichend? Meine Spiele wären Elden Ring, Apex Legends, GTA 5, Rainbow Six etc. Bei Tipps...
Mainboards 18. Februar 2024
Frage an die Elektroexperten... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden