Wie funktioniert Prime95?

Diskutiere und helfe bei Wie funktioniert Prime95? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Halle Leute! Hab gerade meine CPU ein bisschen (0,2 GHZ) übertaktet, und wollte mal die Hitze bei Last testen. Ich hab Bei Prime95 den "In Place... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Moritzell, 22. Februar 2009.

  1. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81427

    Halle Leute!

    Hab gerade meine CPU ein bisschen (0,2 GHZ) übertaktet, und wollte mal die Hitze bei Last testen. Ich hab Bei Prime95 den "In Place Large FTTs" gewählt. Doch meine CPU geht nach 10 Minuten nicht über 43°, und arbeiten tu ich sie auch nicht hören. Wie funktioniert das Programm? Wodrauf muss ich klicken, damit meine CPU wirklich gestresst wird?

    Oder gibts dafür ein noch besseres/einfacheres Programm?
     
  2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Large ist schon richtig. Da steht ja dahinter: maximum heat, power consumption
    Du kannst auch mal Small testen, das stresst dann nur die CPU.
    Mit nem Blend testest du dann den RAM sehr stark, die CPU langweilt sich dann.
    Mit Custom gibst du dann die Testmethoden vor.
     
    #2 peacemillion, 22. Februar 2009
  3. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    1. Small FFT's - Ist dafür geeignet die richtige Voltstärke der CPU herauszufinden. Hast du hier einen Fehler sollteste ein bisschen mehr Volt auf deine CPU packen.
    2. In Place Large FFT's - Im Allgemeinen da um Spannungen und Werte der Northbridge zu prüfen. Durch die Verbindung CPU-FSB-NB wird auch die CPU ausgelastet.
    3. Belnd - Eigentlich nur dazu da um den RAM zu testen. Ein Fehler hier deutet meist auf falsche Timings oder zu hohe Taktraten hin.
    4. Custom - Wenn du die Werte so übernimmst wie Sie vorgegeben sind wird ein bisschen von allem Überprüft.
    Eigentlich lässt man erst Small FFT's durchlaufen um sich sicher sein zu können das die CPU läuft und dann Custom um alles zu testen.
    Custom solltest du allerdings länger durchlaufen lassen.
    So mache ich es zumindest .
     
  4. PHOENIX
    PHOENIX Computer-Genie
    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    39460

    Und die CPU wirst du auch nie arbeiten hören können!
     
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wie funktioniert Prime95?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden