FPS niedrieger als vor dem Neuaufsetzen

Diskutiere und helfe bei FPS niedrieger als vor dem Neuaufsetzen im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; HI ich habe mein System ,neu aufgesezt leüft alles ok. bis auf der Half-Live Bench und bei CS´s ist auch alles im keller ich hab die neusten... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von pod-user, 30. Juli 2009.

  1. pod-user
    pod-user Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    75828
    2. SysProfile:
    181295
    Steam-ID:
    tigerclaw123

    HI ich habe mein System ,neu aufgesezt leüft alles ok.

    bis auf der Half-Live Bench und bei CS´s ist auch alles im keller ich hab die neusten Mainboard Treiber drauf

    nur die Graka Treiber sind gerade noch diese hier

    186.18_desktop_winxp_32bit

    mit den aktuellen von Nvidia wird es nicht besser

    165 fps hatte ich sonst immer bei Half-Live 2 mit der neuen CPU.

    und nun sind es nur noch ck 100 FPS bei half-life 2.
    und bei CS´s hatte ich immer so um die FPS: 231 fps
    nun ist alles irgendwie fürn ♥♥♥♥♥ :rofl:

    DirectX ist auch aktuell:great:

    an der hardware habe ich nix genandert auser halt die neue CPU:rofl::great:
    weis einer was ich an software vergessen haben kann hab echt kein plan mehr

    MfG pod-user
     
  2. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

    Vll. ist VSync eingeschaltet?

    Läuft sonnst noch alles gut? Welche CPU hattest du davor?
     
  3. pod-user
    pod-user Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    75828
    2. SysProfile:
    181295
    Steam-ID:
    tigerclaw123
    na kann seinn muss ma kurz nach schauen glaube aber das das nicht an ist kann aber sein ohh mann:rofl:

    na ich hatte so ne alte Krugge AMD AM2 4800 X2

    nun habe ich ne ein neuen AMD Phenom II X2 550 Black Edition:great:

    VSync ist nicht an ^^


    ahh ja sonst ales super bis auf Half-Live 2 und Cs´source
     
    #3 pod-user, 30. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2009
  4. pod-user
    pod-user Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    75828
    2. SysProfile:
    181295
    Steam-ID:
    tigerclaw123
    So erst ma danke an dich an alle andren auch
    so ich habs hin bekommen die von Nvidia Sucken soll ich ma sagen warum

    in den einstelungen von nVidia kann mann ja einstellen wass mann haben mochte ob leistung oder Qualli und dann gibt es ja noch

    anwendungsgesteuert na ich hatte das irgend wie auf Qualli eingestellt habs nun auf leistung und nun habe ich wieder 241 FPS in CS´s ja ich weis ich bin der beste aber nun ja :rofl:;)

    So nun kann ich wieder super alte games zocken nice ^^

    MfG pod-user
     

    Anhänge:

  5. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Ist aber die Frage: Kommt es wirklich nur auf die FPS an und sind 100 FPS nicht mehr als genug? Letztendlich nimmst du Qualitätseinbußen in den Spielen hin nur um etwa mit FPS-Zahlen angeben zu können? Ich würde an deiner Stelle lieber ein Mittelmaß finden was Grafikqualität angeht statt blind FPS Zahlen hinterher zu jagen.
     
    #5 King Homer, 31. Juli 2009
  6. pod-user
    pod-user Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    75828
    2. SysProfile:
    181295
    Steam-ID:
    tigerclaw123
    ich weis nicht ich konte bei Half-Live kein schlechteres bild erkennen nur das es dann teils an gefangen hatt zu lecken und das bild kommmt immer noch sher sher geil mit diesen einstellungen :great::rofl:;)

    Counter-Strike: Source

    Perform.: flüssig

    FPS: 240 fps

    Qualität: hoch

    Resolution: 1920*1080

    Antialiasing: 4*MSAA

    Flitering: 8

    other: High MAX
     
  7. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Moinsn,
    Also bei 100 fps merkst du schon lange keinen unterschied mehr.
    Dein gehirn kann eh nur 24 fps verarbeiten und alles was über 40 ist, ist überflüssig.
    Aber trotzdem schön das du da von selber drauf gekommen bist.
    BisDensn
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    *g*Also wenn du Crysis mit 240 FPS in High schaffst, dann hast du nen gutes System! Aber so...lächerlich.:ugly:
     
    #8 Shadowchaser, 31. Juli 2009
  9. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Alles ab ca. 30 FPS nehmen dein Augen als flüssig war ;)

    240 Frames sind eh nicht nötig, weil dein Monitor das nichtmal wiedergeben kann. Der wird wahrscheinlich auf 60-80Hz laufen.
     
  10. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Was für'n Monitor hast du denn?? Muss 'n Prototyp sein..:rofl::rofl:
     
  11. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311
    *narf* Das alte Gerücht. Wann wird das endlich mal verschwinden.
    Bei Spielen brauch man meist etwas mehr als bei Filmen, da Spiele immer scharf dargestellt werden.
    Die Grenze liegt da bei 35-40fps je nach Gewohnheit, teilweise gar drüber.

    Und ausserdem spielt das ja keine wirkliche Rolle, da es nicht relevant für das eigentliche (mittlerweile gelöste) Problem der Performanceeinbusse ist.
     
    #11 JohnConner, 31. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2009
  12. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Würde ich auch so sagen, es ist zwar flüssig - rein von dem Bild her - da aber nicht jedes Bild im gleichen Abstand kommt, wirkt das ruckelig.

    Je nach Game und Auge, sind 40fps minimum. Ab 60fps (nicht Hz) ist jeder Shooter ohne Nachteile zu zoggen (habe immer VSync an, da mich das Tearing stört).
     
  13. pod-user
    pod-user Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    75828
    2. SysProfile:
    181295
    Steam-ID:
    tigerclaw123
    GreyFoxX ja und deiner ist High End ....
     
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jetzt sind es 40 Minimum...ja was denn nun?:)
     
    #14 Shadowchaser, 31. Juli 2009
  15. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Ein leckender Moni?

    Mhmm, dann darf ich mir aber keine Weibsbilder anguggen, sonst hab ich ne Pfütze am Tisch :rofl:

    @pod-user
    Da das Problem ja gelöst ist - gönn uns bissl Spaß:)

    EDIT: Wie - habe Johns Meinung nur bestätigt. 24 sind bei Fülm. Bei CoD5 hab ich im Nebel 35. Ruckelt etwas. Daher gefühlstechnisch mal 40 angesetzt. Ist wohl auch bissl Game-abhängig.
     
Thema:

FPS niedrieger als vor dem Neuaufsetzen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden