Grafikkarte, fps drops wieso?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte, fps drops wieso? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hilfe leute wieso habe ich fps drops? Ich habe sogar die treiber installiert bekommen auf meinem neuen gaming pc, aber das problem ist trz habe ich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von TheGoldenAxe, 16. September 2021.

1. TheGoldenAxe
    TheGoldenAxe Gast

Hilfe leute wieso habe ich fps drops? Ich habe sogar die treiber installiert bekommen auf meinem neuen gaming pc, aber das problem ist trz habe ich wenig fps, ich hab eine amd radeon rx6900 xt wie kann ich da in minecraft rtx 80-90 fps haben? Wenn mein alter gaming laptop mit einer rtx 3070 120-144 fps geschafft hat lol!?

:)

#1 TheGoldenAxe, 16. September 2021
  2. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Seit neuer Grafikkarte FPS-Drops (RX580)

AW: Seit neuer Grafikkarte FPS drops (RX580)

Was macht der Takt deines FX in dem Moment des Drops?

#3 Einwegkartoffel
  3. DerLachs
    DerLachs Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Downsampler schrieb: Den Mod hab ich auch drin. Trotzdem gibt es noch vereinzelt diese Stellen, wo die FPS derbe abfallen. Der Witz ist, vorher mit der 5870 hatte ich an diesen Stellen vielleicht 3 FPS weniger gegenüber der Vega. Meine Erwartung war, daß diese FPS-Drops dann komplett weg sind mit der neuen Grafikkarte. Zum Vergrößern anklicken....
    Mit der Mod habe ich manchmal noch 40 FPS, aber eigentlich nie Drops auf 20 FPS. Wo genau tritt das denn auf?

#3 DerLachs
  4. Downsampler
    Downsampler Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Den Mod hab ich auch drin. Trotzdem gibt es noch vereinzelt diese Stellen, wo die FPS derbe abfallen. Der Witz ist, vorher mit der 5870 hatte ich an diesen Stellen vielleicht 3 FPS weniger gegenüber der Vega. *Unglücklich :(

Meine Erwartung war, daß diese FPS-Drops dann komplett weg sind mit der neuen Grafikkarte.

#3 Downsampler
  5. Schori
    Schori Gast

Grafikkarte wird nicht ausgelastet und Potenzial wird nicht ausgeschöpft

AW: Grafikkarte wird nicht ausgelastet und Potenzial wird nicht ausgeschöpft

Sämtliche Daten welche die GPU bearbeiten muss werden von der CPU bereitgestellt.

Ist diese, wie in deinem Fall zu schwach, gibts FPS Drops.

Ich selbst hatte das mit meinem alten FX6350 und einer R9 390. In GTA V hatte ich alle paar Sekunden Drops, als ich dann Mainboard, CPU und RAM getuscht habe waren diese Probleme weg.

Es liegt also eindeutig an der CPU.

#3 Schori
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

Fps-Drops seit neuer Grafikkarte

Boah, wenn ich das schon lese...
    Ein Intel "K" Prozessor auf einem "H" Mainboard *Kotzen :kotz:
    Vom Netzteil ohne passenden Anschluss ganz zu schweigen *Happy Birthday :bday:

Tut mir leid für dich, aber das verbucht man als Lehrgeld und erkundigt sich nächstes mal, bevor man einen Fertig-Pc kauft. *Stick :stick:

Bau die alte GTX 1060 wieder ins System und verhöker den Kram bei ebay.
    Wenn du ca. 500€ auf der Kante hast bauen wir dir was neues, vernünftiges für deine Radeon 5600XT

PS: Ich hoffe es ist nicht so schlimm mit deinem System und du bekommst alles zum laufen!
    Aber
    andererseits muss man sich (hier) schon sehr oft über genau so eine Art Mist-System ärgern, wie du es gekauft hast, weil die Menschen dann nach Hilfe suchen (müssen), wenn irgendwas nicht funktioniert *Nene :nene: *Crazy :crazy:

#3 chill_eule
Thema:

Grafikkarte, fps drops wieso?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte, fps drops wieso? - Similar Threads - Grafikkarte fps drops

Forum Datum

Wieso habe ich so wenig FPS, obwohl meine Grafikkarte nur zu 15% ausgelastet ist?

Wieso habe ich so wenig FPS, obwohl meine Grafikkarte nur zu 15% ausgelastet ist?: Setup: Ryzen 5 3600X RTX 4070 Ich habe in wenig aufwendigen Spielen wie Fortnite nur 100 FPS auf niedrigsten Einstellungen. Ich hatte davor eine GTX1660Super und die FPS sind fast gleich,...
Prozessoren 23. Dezember 2023

Nicht mehr fps trotz neuer Grafikkarte?

Nicht mehr fps trotz neuer Grafikkarte?: Habe von einer gtx 1070 8gb auf eine rx 6700 xt mit 12 gb umgerüstet und habe in dem Spiel „the finals“ wie zuvor 80-90 fps, obwohl die rx deutlich besser ist. Als Grafiktreiber habe ich die Amd...
Grafikkarten 17. Dezember 2023

Grafikkarte und cpu auf 40% mit wenig fps?

Grafikkarte und cpu auf 40% mit wenig fps?: Hallo, Ich habe eine neue Grafikkarte gekauft und habe In z.B. fortnite und Forza Horizon 4 viel weniger fps als versprochen und meine Komponenten sind auch nur bei 40% ausgelastet. Was kann ich...
Grafikkarten 26. Oktober 2023

Was tun gegen wenig FPS bei neuer Grafikkarte?

Was tun gegen wenig FPS bei neuer Grafikkarte?: Hallo. Ich habe heute meine neue RTX 3050 eingebaut (vorher GTX 1650 Super). Nun erreiche ich in meinen Spielen trotzdem genau so viele FPS oder teilweise sogar weniger. Muss sich das erst...
Grafikkarten 11. Mai 2023

Neue Grafikkarte RX 6650 und spiel ruckelt (Drop FPS)?

Neue Grafikkarte RX 6650 und spiel ruckelt (Drop FPS)?: Moin, ich habe neue Grafikkarte gekauft, aber meine spiel bei jedes Grafik Einstellungen ruckelt! Ich habe Treiber deinstalliert und neue installiert. Sogar neue Windows installiert und ein paar...
Software & Treiber 21. März 2023

Zu wenig Fps trotz neuer Grafikkarte Warzone 2?

Zu wenig Fps trotz neuer Grafikkarte Warzone 2?: Hallo, ich habe schon vor kurzem eine Frage zu dem Thema gestellt, jedoch haben mir die Antworten nicht weiterhelfen können. Ich habe mir die Rtx 3060 gekauft in drr Hoffnung mehr Fps (mind....
Prozessoren 15. Januar 2023

Niedrige FPS auf Meta Quest 2 PC VR trotz guter Grafikkarte?

Niedrige FPS auf Meta Quest 2 PC VR trotz guter Grafikkarte?: Ich habe mir zu Weihnachten eine Meta Quest 2 mit Link Kabel gekauft, sodass ich darauf Spiele via Steam VR spielen kann. Ich habe es also ausprobiert und es war mir auch möglich Spiele zu...
Grafikkarten 28. Dezember 2022

Wird die Grafikkarte durch höhere FPS-Zahlen weniger belastet?

Wird die Grafikkarte durch höhere FPS-Zahlen weniger belastet?: Man stellt seine grafischen Einstellungen von Ultra oder Hoch auf Low/Medium runter. Dadurch steigt die FPS-Zahl. Ist der PC in diesem Moment weniger belastet?...
Grafikkarten 19. Oktober 2022

Grafikkarte aufrüsten mehr FPS?

Grafikkarte aufrüsten mehr FPS?: Hallo, bekomme ich mehr FPS, wenn ich mir eine bessere Grafikkarrte kaufe? Kann es sein, dass es zu einem Bottleleck kommt? PC: HP EliteDesk 800 g2 sff Cpu: Intel(R) Pentium(R) CPU G4400 @...
Prozessoren 8. Oktober 2022

Grafikkarte und CPU gehen nicht höher als 30-40% und deswegen wenig FPS?

Grafikkarte und CPU gehen nicht höher als 30-40% und deswegen wenig FPS?: Hallo Ich habe das Problem Das mein Gpu and Cpu bei Spielen nicht über 40% Usage gehen und deswegen ich immer bei 80-120 fps bin mit einzelnen Drops. ich habe alles gemacht Windows Reset, Chipset...
Prozessoren 30. September 2022

Durchgehende hänger und fps drops mit Direct x12 und Amd Grafikkarte in Fortnite?

Durchgehende hänger und fps drops mit Direct x12 und Amd Grafikkarte in Fortnite?: Hallo ich habe seit 2 monaten einen pc Specs : Rx 6600xt , i5 12400f , 16 gigs ram , Pro b660m-A DDR4 Mainboard , 500 watt Netzteil be quiet Pure Power 11 so grob und . All bekannt ist ja das...
Grafikkarten 1. Juni 2022

NVIDIA Grafikkarte Fps drops bei aufwendigen Spielen?

NVIDIA Grafikkarte Fps drops bei aufwendigen Spielen?: Hallo, Seit knapp einem Jahr habe ich permanent Fps drops in aufwendigen Spielen, wie zum Beispiel: Gta, Madden NFL, Fifa, Valorant, Csgo und Minecraft multiplayer Bei nicht aufwendigen Spielen...
Grafikkarten 28. Februar 2022

Grafikkarte Funktion sorgt für FPS Drops?

Grafikkarte Funktion sorgt für FPS Drops?: Hallo nochmal, ich habe jetzt etwas genauer nachgeguckt was es sein könnte, ich habe in jedem Spiel bei egal welchen Grafik Settings. Ich habe gesehen das nun im Taskmanager meine Grafikkarte bei...
Grafikkarten 31. August 2021
Grafikkarte, fps drops wieso? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden