FPS Drops Aufgrund von mehreren Monitoren?

Diskutiere und helfe bei FPS Drops Aufgrund von mehreren Monitoren? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe an meinem PC insgesamt 3 monitore. 1 per vga am Mainboard, einen per Dvi an meiner Grafikkarte und der andere ist per displayport an meiner... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von fragesteller299, 26. Februar 2021.

1. fragesteller299
    fragesteller299 Gast

Ich habe an meinem PC insgesamt 3 monitore. 1 per vga am Mainboard, einen per Dvi an meiner Grafikkarte und der andere ist per displayport an meiner Grafikkarte. Meine Grafikkarte ist eine gtx 980ti. Aber jetzt kommt es halt häufig vor dass ich starke Fps Drops bekomme, was noch nicht so war als ich nur 1 Monitor hatte. Ich spiele die meisten Spiele auf ca. 60 fps aber es kommt häufig vor, dass die Fps auf 15 oder 20 runtergehen. Woran liegt das und kann ich das beheben und trotzdem alle 3 monitore benutzen?

:)

#1 fragesteller299, 26. Februar 2021
  2. LencoX2
    LencoX2 Gast

40 Fps trotz 3080, Ratlos,

Ja. Jetzt nach 3080 Kauf ist wohl die CPU das schwächste Glied *Lächeln :).
    Trotzdem sollte sie die GPU mehr als 5-10 Prozent versorgen können. D.h. es sieht so aus, als wenn die CPU aufgrund zu hoher Temperatur drosselt.
    Auch der RAM ist zwar nicht besonders schnell, aber auch nicht Verursacher für FPS Drops.
    Im Endeffekt müsste das System mit Topkuehlung bei aktuellen Games keine grossen Drops haben.

wie gesagt sinnvoller wäre für eine 700+ EUR Graka ein aktueller 8 Kerner und UHD Monitor.

#3 LencoX2
  3. HisN
    HisN Gast

zu wenig FPS trotz guter Hardware

Mehr FPS gibts nicht durch mehr RAM.
    Nur die Drops durch zu wenig RAM werden gemildert.
    Genug RAM hält die FPS.

#3 HisN
  4. piLLat0r
    piLLat0r Gast

FPS Drops

Zitat von Denniss: das richt förmlich nach überhitzenden Spannugnswandler - nur wenige verbaut und die auch noch günstig und mit sehr kleinen Kühlkörpern. Sitzt in der gegend kein Lüfter der warme Abluft rauszieht?
    Es gibt genügend Lüfter die die warme Abluft rausziehen.
    Der PC allgemein wird nie sehr heiß sei es CPU oder GP.

#3 piLLat0r
  5. piLLat0r
    piLLat0r Gast

FPS Drops

Zitat von Deathangel008: @piLLat0r: es geht nicht nur um die temps von CPU und graka. welches "Gigabyte B450M" genau hast du? mal die in #2 verlinkte anleitung durchgearbeitet? wer hat dir für die kiste das System Power(?) 9 CM 600W angedreht?
    Habe das:
    Gigabyte B450M DS3H AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail

von Mindfactory.
    Die Anleitung habe ich mir mal Stück für Stück durchgelesen. Allerdings bin ich nicht so der PC-Experte.
    Richtig eingesteckte Bauteile und Kabel habe ich geprüft.
    Ich werde mir heute noch einmal Zeit nehmen und probieren das alles hinzukriegen.

Also es ist defintiv zu beobachten das die ersten 1-1,5 std. problemlos laufen mit rund 100 fps danach kommt es dann zu mini lags und wieder etwas später zu den sekunden lags und fps drops.

Ich melde mich sobald ich nicht weiter komme oder was heraus finden konnte *Breites Grinsen :D

Danke für die Hilfe & Grüße

#3 piLLat0r
  6. B3l4
    B3l4 Gast

FPS Drops

Das wird wohl eher ein Temperaturproblem oder ähnliches wegen dem OC sein.

#3 B3l4
Thema:

FPS Drops Aufgrund von mehreren Monitoren?

Die Seite wird geladen...

FPS Drops Aufgrund von mehreren Monitoren? - Similar Threads - FPS Drops mehreren

Forum Datum

FPS-drops nach Treiber Update?

FPS-drops nach Treiber Update?: Hey, hab vor kurzem das neue Treiber Update runter geladen und dadurch habe uch krasse FPS-drops und es kommt kurz ein Blackscreen wenn ich zb aus dem Spiel Unturned kurz auf Discord gehe. Oder...
Grafikkarten 31. März 2021

Wieso habe ich mit der rtx 2080 super starke fps drops?

Wieso habe ich mit der rtx 2080 super starke fps drops?: Hallo Community. Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass ich beim zocken extreme FPS Einbrüche habe. Infolge dessen habe ich mir verschiedene Parameter der Grafikkarte mittels Afterburner...
Grafikkarten 15. März 2021

HDD Spikes als Auslöser für FPS Drops?

HDD Spikes als Auslöser für FPS Drops?: Heya, Ich habe schon seit recht langer Zeit ziemlich starke Performance Probleme was sich insofern zeig, dass ich 0.1-2 Sekunden lang anhaltende "FPS Drops" habe bei denen das Bild im Endeffekt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2021

rx5700xt und ryzen 5 3600 fps drops?

rx5700xt und ryzen 5 3600 fps drops?: Bin immer noch ein sehr aktiver Spieler in Fortnite da ich sehr gut darin bin und auch schon das ein oder andere mal gut im cup geplacet hab. Aber seit dem neuen Fortnite Update hab ich immer...
Prozessoren 22. Februar 2021

FPS drops fixen?

FPS drops fixen?: Wie kann ich bei meinem PC fps drops fixen, habe die nur in Fortnite, kenne mich relativ gut mit PCs aus aber da weiß ich nicht weiter. (2060 Super) https://www.gutefrage.net/frage/fps-drops-fixen-2
Software & Treiber 18. Februar 2021

Fortnite FPS Drops trotz gutem Gaming PC?

Fortnite FPS Drops trotz gutem Gaming PC?: Hallo! Ich habe einen Gaming PC AMD Ryzen 5 2600 16 GB RAM Kfa2 Nvidia Geforce RTX 2070 Ich habe in Fortnite auf den niedrigsten Einstellungen auf WQHD manchmal nur 80 FPS. Immer gehen die...
Prozessoren 16. Februar 2021

Kann der Antimalware Service Executable FPS Drops bzw. hänger Ingame verursachen?

Kann der Antimalware Service Executable FPS Drops bzw. hänger Ingame verursachen?: GPU Radeon RX 590 Sapphire Nitro+ CPU: AMD Ryzen 5 3600 https://www.gutefrage.net/frage/kann-der-antimalware-service-executable-fps-drops-bzw-haenger-ingame-verursachen
Prozessoren 12. Februar 2021

Warzone starke FPS Drops / Laggs?

Warzone starke FPS Drops / Laggs?: Hallo, seit gestern habe ich mit meiner GTX1070Ti starke Laggs in Warzone - davon lief es sogar in hohen Einstellungen mit 60 FPS dauherhfaft flüssig. Doch seit gestern laggt der einfach bei...
Grafikkarten 21. Januar 2021

Fps-Drops bei Fortnite,Gta5...?

Fps-Drops bei Fortnite,Gta5...?: Moin, ich hab seit gestern massive Fps-Drops in Spielen wie Fortnite, Gta5... Diese Drops führen anschließend zu einem Standbild das 2-4 sek. hält und danach kann ich sorgenlos 10-20 sek. weiter...
Grafikkarten 10. Januar 2021

Fps Drops in Minecraft?

Fps Drops in Minecraft?: Moin, bin seit neustem bei meinem etwas schon älteren und gebrauchten Laptop von Windows 8 auf Windows 10 umgestiegen. Seitdem habe ich jede 15-30 Sekunden in Minecraft große Fps-Drops sowohl in...
Grafikkarten 9. Januar 2021

FPS DROPS IN FORTNITE?

FPS DROPS IN FORTNITE?: Hallo Zusammen, Erstmal eine Info zu meinem Setup: Prozessor: Intel® Core i7-8700 6C/12T / Taktfrequenz: 3,2GHz (bis zu 4,6GHz) / L3-Cache: 12MB / 65W Motherboard: MSI H310M PRO-D mATX...
Grafikkarten 11. Dezember 2020

Extreme FPS drops am Pc?

Extreme FPS drops am Pc?: Hallo zusammen, Ich habe einen „Gaming“ Laptop mit einer Gtx 1060, bis vor ein paar Monaten haben darauf alle Spiele die ich hatte(Ark,R6,Cs:Go usw.) flüssig gelaufen. Dann haben sich bei Rainbow...
Grafikkarten 6. Dezember 2020

FPS Drops im System

FPS Drops im System: Hey Leute! ich habe schon länger nix mehr geschrieben da mein System tendenziell wirklich gut läuft. Allerdings ist mir seid einer Woche aufgefallen, dass ich immer wieder derbe FPS Einbrüche...
freie Fragen 16. Dezember 2015
FPS Drops Aufgrund von mehreren Monitoren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden