Bildschirm bleibt schwarz ??

Diskutiere und helfe bei Bildschirm bleibt schwarz ?? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, Also es geht um den Rechner meiner Eltern. Bildschirm bleibt schwarz obwohl er startet. Was ich schon ausprobiert habe: Anderer... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 23. September 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo Leute,
    Also es geht um den Rechner meiner Eltern. Bildschirm bleibt schwarz obwohl er startet.

    Was ich schon ausprobiert habe:
    Anderer Monitor / anderes Kabel. Andere Graka eingebaut.
    Anschließend habe ich alles abgestöpselt und nur das Netzgerät, Mainboard,Prozessor und Lüfter miteinander verkabelt. Gestartet und es kahm der beeep Ton.
    Danach hab ich die RAMs eingebaut. Wieder gestartet --- kein beep Ton.
    So anschließend habe ich die RAMs einzeln versucht ---- ohne Erfolg. Das Mainboard blieb stumm.

    So jetzt meine frage: liegt es am Arbeitsspeicher oder am Mainboard. Ich bin mir auch nicht sicher ob das Mainboard überhaupt Single bootbar ist.

    Setup :
    Foxconn mcp73m04
    2x Apacer 2GB 800MHz DDR2
    Intel 2 Quad Processor Q8200
    Sapphir Hd 6450


    Danke
     
    #1 Unregistriert, 23. September 2014
  2. kevingo
    kevingo Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Lässt eher einen Defekt am Mainboard vermuten, aber auch Netzteil oder RAM.
    RAM-Slots sehen sauber aus?
    Um die Komponenten gegenzutesten bräuchte man einen Rechner mit DDR2 bzw. Sockel775 oder halt Austauschkomponenten wie Netzteil usw.
    Gab es irgendwelche Anzeichen vorher?
    CMOS)Reset mal durchgeführt mit. brücken der Pins und Entnahme der Batterie?
    Kühler und CPU mal entnommen zur Kontrolle?
     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ich habe alle Teile ausgebaut .
    Keinerlei Anzeichen für irgendwelche Beschädigungen oder Überhitzung etc.
    Ein anderes Netzteil kann ich gleich noch eben ausprobieren .
     
    #3 Unregistriert, 24. September 2014
  4. Patrick 2
    Patrick 2 Gast

    Mesit sieht man das von außen nicht direkt.
    Du kannst aber mal nach aufgeblähten Kondensatoren gucken.
    Und Netzteil testen ist auf jeden Fall ein Anfang.
    Und RAM Riegel mal einzeln in allen Slots testen.
     
Thema:

Bildschirm bleibt schwarz ??

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden