Bildschirm bleibt schwarz ??

Diskutiere und helfe bei Bildschirm bleibt schwarz ?? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, Also es geht um den Rechner meiner Eltern. Bildschirm bleibt schwarz obwohl er startet. Was ich schon ausprobiert habe: Anderer... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 23. September 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo Leute,
    Also es geht um den Rechner meiner Eltern. Bildschirm bleibt schwarz obwohl er startet.

    Was ich schon ausprobiert habe:
    Anderer Monitor / anderes Kabel. Andere Graka eingebaut.
    Anschließend habe ich alles abgestöpselt und nur das Netzgerät, Mainboard,Prozessor und Lüfter miteinander verkabelt. Gestartet und es kahm der beeep Ton.
    Danach hab ich die RAMs eingebaut. Wieder gestartet --- kein beep Ton.
    So anschließend habe ich die RAMs einzeln versucht ---- ohne Erfolg. Das Mainboard blieb stumm.

    So jetzt meine frage: liegt es am Arbeitsspeicher oder am Mainboard. Ich bin mir auch nicht sicher ob das Mainboard überhaupt Single bootbar ist.

    Setup :
    Foxconn mcp73m04
    2x Apacer 2GB 800MHz DDR2
    Intel 2 Quad Processor Q8200
    Sapphir Hd 6450


    Danke
     
    #1 Unregistriert, 23. September 2014
  2. kevingo
    kevingo Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Lässt eher einen Defekt am Mainboard vermuten, aber auch Netzteil oder RAM.
    RAM-Slots sehen sauber aus?
    Um die Komponenten gegenzutesten bräuchte man einen Rechner mit DDR2 bzw. Sockel775 oder halt Austauschkomponenten wie Netzteil usw.
    Gab es irgendwelche Anzeichen vorher?
    CMOS)Reset mal durchgeführt mit. brücken der Pins und Entnahme der Batterie?
    Kühler und CPU mal entnommen zur Kontrolle?
     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ich habe alle Teile ausgebaut .
    Keinerlei Anzeichen für irgendwelche Beschädigungen oder Überhitzung etc.
    Ein anderes Netzteil kann ich gleich noch eben ausprobieren .
     
    #3 Unregistriert, 24. September 2014
  4. Patrick 2
    Patrick 2 Gast

    Mesit sieht man das von außen nicht direkt.
    Du kannst aber mal nach aufgeblähten Kondensatoren gucken.
    Und Netzteil testen ist auf jeden Fall ein Anfang.
    Und RAM Riegel mal einzeln in allen Slots testen.
     
Thema:

Bildschirm bleibt schwarz ??

Die Seite wird geladen...

Bildschirm bleibt schwarz ?? - Similar Threads - Bildschirm bleibt schwarz

Forum Datum

Bildschirme werden plötzlich schwarz aber pc bleibt an?

Bildschirme werden plötzlich schwarz aber pc bleibt an?: Hallo zusammen ! ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Pc zusammengebaut und auch alles richtig positioniert und verkabelt. Jedoch tritt jetzt öfters das Problem auf wenn ich in Spiel reingehe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. März 2023

Bildschirm bleibt schwarz nach CPU-Tausch?

Bildschirm bleibt schwarz nach CPU-Tausch?: Servus, hab gerade meinen ryzen 5 2600 mit einem ryzen 7 5800x getauscht. Ich musste beim Hochfahren feststellen, dass mein Bildschirm nun schwarz bleibt. Was kann ich machen? LG...
Prozessoren 17. Dezember 2022

3. Bildschirm wird erkannt, bleibt aber schwarz, was tun?

3. Bildschirm wird erkannt, bleibt aber schwarz, was tun?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In meinem Set-Up habe ich 3 Monitore (2 mit 1440p und einen mit 1080p) die 2k-Monitore sind per DP angeschlossen, der 1080p per HDMI. Diese...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Januar 2022

PC Bildschirm bleibt mit NVME SSD schwarz?

PC Bildschirm bleibt mit NVME SSD schwarz?: Ich hab mir in meinen Rechner neu eine NVME SSD installiert. Jedoch bleibt der Bildschirm schwarz wenn ich den Rechner starte und der CPU-Lüfter dreht voll auf. Nach einigen Tests habe ich...
Grafikkarten 4. Dezember 2021

❓ Notebook-Bildschirm bleibt schwarz - Was tun?

❓ Notebook-Bildschirm bleibt schwarz - Was tun?: Ich habe ein Notebook, https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%253A%252F%252Ftse1.mm.bing.net%252Fth%253Fid%253DOIP.967ZWVtmHh16s6hgUf-dHwHaHa%2526pid%253DApi&f=1, bei dem der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Mai 2021

Nach Grafiktreiber Update bleibt der Bildschirm schwarz?

Nach Grafiktreiber Update bleibt der Bildschirm schwarz?: Hallo, ich habe gestern über die AMD Software ein Grafikupdate durchführen lassen. Nachdem diese abgeschlossen war habe ich meinen PC heruntergefahren. Am nächsten morgen will ich an meinen...
Grafikkarten 27. April 2021

Pc Bildschirm bleibt schwarz, was ist da los?

Pc Bildschirm bleibt schwarz, was ist da los?: Habe einen Pc bildschirm der die ganze zeit funktioniert. Habe bisschen umgestellt und habe folgendes Problem: Pc mit GTX 1080 Graka daran ein Pc Monitor und der Fernseher. Alle HDMI Kabel...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Februar 2021

Zweiter PC Bildschirm bleibt nach Start plötzlich schwarz?

Zweiter PC Bildschirm bleibt nach Start plötzlich schwarz?: Guten Tag, mein zweiter Bildschirm bleibt nach Start plötzlich schwarz. Das Problem behebt sich komischerweise von alleine, wenn ich einen Neustart mache. Ich hatte das Problem früher nicht und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Januar 2021

Bildschirm bleibt nach Einbau von Grafikkarte schwarz?

Bildschirm bleibt nach Einbau von Grafikkarte schwarz?: Moin, habe in meinen alten Office PC (HP ProDesk 600 G1 mit i5 4590 ) eine Grafikkarte eingebaut (GTX 750 Ti), beim Hochfahren piept der PC 1-mal und der Bildschirm bleibt schwarz. Hat jemand...
Grafikkarten 5. Januar 2021

PC kommt nicht aus Stand by, Bildschirm bleibt schwarz?

PC kommt nicht aus Stand by, Bildschirm bleibt schwarz?: Hallo, Als ich meinen PC heute einschalten wollte, ist er anscheinend angegangen, also die Lüfter liefen und die Lämpchen, aber der Bildschirm gab nur "Kein Signal" aus und blieb dann schwarz....
Grafikkarten 16. November 2020

Windows 10: Der Bildschirm bleibt nach dem Einschalten schwarz.

Windows 10: Der Bildschirm bleibt nach dem Einschalten schwarz.: Hallo Habe bei meinem PC das Problem das nach dem Hoch fahren von W10 Home der TFT Schwarz bleibt , also ich sehe diese "Bios" Seite am Anfang aber danach kommt nix. Komsich ist das ich zB...
Windows 10 26. Dezember 2018

Windows 10: Bildschirm Laptop bleibt lange schwarz

Windows 10: Bildschirm Laptop bleibt lange schwarz: Hi mein Laptop fährt zwar hoch nach einloggen ist der Bildschirm schwarz das einzige den Mauszeiger sieht man es dauert eine lange zeit zwischen 5und 10min dann kommt erst Windows und auch sehr...
Windows 10 25. Oktober 2018

Windows 10: Starten im Recovery Modus ist nicht möglich, da bleibt der Bildschirm schwarz.

Windows 10: Starten im Recovery Modus ist nicht möglich, da bleibt der Bildschirm schwarz.: Hallo, ich habe ein Recht drigendss Problem. Mein PC hat sich vorhin aufgehängt, nur noch Maus könnte ich bewegen, sonst ging nix mehr, daraufhin habe ich ihn ganz hart einfach ausgemacht. Nach...
Windows 10 23. November 2017
Bildschirm bleibt schwarz ?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden