Warum bootet mein Rechner mit der neuen Grafikkarte nicht ?

Diskutiere und helfe bei Warum bootet mein Rechner mit der neuen Grafikkarte nicht ? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo an alle ! Heute Nachmittag habe ich mir endlich meine neue Grafikkarte, eine Asus GTX 760 Direct II CU OC gekauft und diese gegen meine alte... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Merzan, 19. März 2014.

  1. Merzan
    Merzan Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    Hallo an alle ! Heute Nachmittag habe ich mir endlich meine neue Grafikkarte, eine Asus GTX 760 Direct II CU OC gekauft und diese gegen meine alte Radeon HD 6850 ausgetauscht. Jetzt jedoch bootet mein PC nicht mehr,er kommt ausschließlich bis zu einen Bildschirm,auf dem "Acer Delete : BIOS Setup or F12 : boot menu" steht, die USB-Tastatur reagiert leider nicht. Specs:
    500W BeQuiet!Netzteil !TB HDD,128 GB SSD,GTX 760 (früher HD 6850),AMD FX 8120 @3,1 Ghz und 8GB DDR3RAM
    Jede Hilfe ist willkommen^^
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Welches 500W BeQuiet?

    Pauschal: Stecker überprüfen.
     
  3. Merzan
    Merzan Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Es ist eine BeQuiet BQT E9 Straight Power.
     
  4. Kampfzwerg
    Kampfzwerg Aufsteiger
    Registriert seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Andy
    Ich vermute mal es ist ein gepimpter Fertigrechner, oder?
    Ansonsten mal mit CPUz das Mainboard auslesen und hier mitteilen.
    Ist der alte Treiber ordnungsgemäß Deinstalliert worden?

    Ich würde versuchen beim Bios einen Reset durchzuführen.
    Sollte das nicht reichen nach einem Biosupdate schauen.
    GGF. den rechner mal mit (falls vorhanden) onboardgrafik starten (die GTX vorher ausbauen).
    Danach den Rechner vom netz und die Batterie vom Mainboard herrausnehmen.
    Die batterie nach ~2 min wieder einsetzen.
    Nun die GTX wieder einsetzen.
    Beim Biosbildschirm entf betätigen Uhrzeit und datum einstellen,sonst könnte es Probleme mit Windows geben.
    Dann versuchen zu Booten.

    Das wären jetzt die Sofortmaßnahmen die mir einfallen.

    LG Ramona
     
    #4 Kampfzwerg, 20. März 2014
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Fährt der Rechner noch mit der alten Grafikkarte normal hoch? Eventuell wirklich mal nach einem BIOS-Update schauen und schauen, ob alle 1-2 Stecker richtig und fest sitzen.
    Falls möglich kannst du auch mal einen anderen Steckplatz probieren. :)
     
  6. Merzan
    Merzan Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ok,vielen Dank !
     
  7. Merzan
    Merzan Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hab eben mal die Batterie rausgenommen,hat leider nichts genützt :( Ich habe die Karte auch schon in den Rechner eines Freundes geschraubt,der heute da war,dort geht sie 8) Der einzige Unterschied zu meinem Rechner ist bei ihm die größere SSD,ansonsten sind alle Komponenten gleich.Ach ja, mein Rechner besitzt, wie ich leider festgestellt habe,ein OEM-Mainboard von Acer,könnte es daran liegen ? Eigentlich wollte ich mir aber kein neues kaufen...
     
  8. Merzan
    Merzan Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So,ich habe jetzt die Mainboarddaten ausgelesen,es ist ein RS880PM-AM.
     
  9. Kampfzwerg
    Kampfzwerg Aufsteiger
    Registriert seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Andy
    Das habe ich schon gesehen,daher habe ich ja gesagt daß es ein gepimpter Fertigrechner ist.
    Es kann durchaus am Board liegen,wenn das Bios nicht Kompatibel ist.
    Daher ja die aussage mit dem Biosupdate.

    Mit CPUz kannst du die genaue Bezeichnung auslesen.Schau dann doch mal auf der HP von Acer ob es da ein Update gibt.

    Edit wie war die Komplettrechnerbezeichnung ? also acer aspire ... ?
     
    #9 Kampfzwerg, 20. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2014
  10. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Hmm, vom PCIe-Slot her ist die GTX abwärts kompatibel, es könnte sein das bei Dir der Slot-Steckplatz nicht ganz "sauber" ist, und die kontakte somit nicht verbunden sind.

    Wie siehts eigentlich mit der Stromversorgung aus, hast Du da alles dran geklemmt wie es sein muss?
     
  11. Merzan
    Merzan Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Acer Aspire Predator G3120,allerdings mit neuem Netzteil und anderer
    SSD.
     
    #11 Merzan, 20. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2014
  12. Kampfzwerg
    Kampfzwerg Aufsteiger
    Registriert seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Andy
    Da ist das Neueste Bios das P01.A4 .Wenn du das schon hast,dann wird sich das Problem nicht beheben lassen.
    Hast Du mal eine andere Grafikkarte einer neueren Generation getestet oder die Möglichkeit dazu?
     
    #12 Kampfzwerg, 20. März 2014
  13. Merzan
    Merzan Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich noch nicht, jetzt kommt die Stunde der Wahrheit...
     
  14. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Bei Acer werden durchaus mal Funktionen aus den BIOSen raus genommen. (hatte sowas mit RAID Karten öfter mal).

    Da hilft leider nur Step By Step die einzelnen BIOS Varianten durch zu probieren.

    Eventuell mal auch bei denen anrufen:

    Acer Support-Telefonnummer gesucht - KEIN 0900! - Acer-Userforum.de

    Nette Leute, eigtl. sind manchmal nur ein bisschen komisch. Kann dir leider nicht die Nummer vom ServicePartner-Support geben, da du dort eine Kundennummer brauchst.
    Alternativ such dir vllt. ein Systemhaus, was für dich den Anruf erledigen kann. Der ServicePartner Support ist noch mal eine Nummer beser ;)
     
  15. Merzan
    Merzan Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Immerhin ein Teilerfolg ! Die Tastatureingabe funktioniert,sowohl für das Bootmenü, als auch das BIOS-Setup. Nach dem Drücken von F12 erscheint in der unteren linken Ecke jetzt "Please Wait" bzw nach dem Drücken von Entf "Entering Setup".Ich warte einfach und schaue,was passiert. Vielen Dank für jegliche bisherige Hilfe !
     
Thema:

Warum bootet mein Rechner mit der neuen Grafikkarte nicht ?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. mainboard rs880pm-am

    ,
  2. acer predator g3120 mit radeon hd6850

    ,
  3. rs880pm-am

    ,
  4. acer predator g3120 bios update
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden