Foto-PC

Diskutiere und helfe bei Foto-PC im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo :) Ein Kollege von mir will sich einen neuen PC zur Fotobearbeitung und Office leisten. Das ganze sollte um 850 € kosten mit Tastatur, Maus und... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Tiger-gamefreak, 26. Februar 2009.

1. Tiger-gamefreak
    Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    39586
    2. SysProfile:
    44297
    51813

Hallo :)
    Ein Kollege von mir will sich einen neuen PC zur Fotobearbeitung und Office leisten. Das ganze sollte um 850 € kosten mit Tastatur, Maus und Vista.
    Hab hier mal was Zusammengestellt und wäre froh über etwas Beratung ^^

Ich will bei Alternate bestehlen, weil das mit den meisten Shops teurer wird da ich in Luxemburg lebe und ich nur gute Erfahrung mit ihnen hatte:D

Danke für eure Hilfe :great:

#1 Tiger-gamefreak, 26. Februar 2009
  2. User Advert

3. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10

Für Office bzw Bildbearbeitung reicht auch eine kleinere CPU wie zB ein E8200 o.ä.
    Benutzt er Photoshop CS4? Wenn ja wäre eine nVidia Grafikkarte interessant, welche CUDA Unterstützt. Dadurch kann PS aufwendige Filter/Effekte auf die Grafikkarte auslagern (bedeutet es geht schneller^^).

Ansonsten würde doch der DVD-Brenner ausreichen, oder braucht er unbedingt zwei Laufwerke? Ansonsten ist der gut. :)

4. finado
    finado Alter Hase
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Wenn er wirklich professionell Fotos bearbeitet sollte er vielleicht zu einem Quad Core greifen aka Q8200.
    Beim RAM könnte man aufjedenfall noch Geld sparen.

5. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Und mehr RAM verbauen so um die 8GB oder mehr (gibt es schon 4GB Riegel?).

Ich denke mal es geht da aber mehr um Hobby-mäßiges bearbeiten, weniger Profi arbeiten. Kann mich aber auch irren.

6. finado
    finado Alter Hase
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Bei Win Vista 32bit würde 8GB nicht ganz so viel bringen ^^ :o
    Warum überhaupt 32 und nicht 64 bit ?

7. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    1.) Boxedkühler, oder einen anderen. Den Arctic kannste dir in den Popo schieben
    2.) Für 60€ gibts welten bessere Netzteile
    3.) Wieso so viel für ein Gehäuse ausgeben
    4.) Am gehäuse sparen und bessere Graka. kaufen

Der rest ist TOP

Gruß
    Dani

#6 Kingston King, 26. Februar 2009
  8. finado
    finado Alter Hase
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
  9. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    @Kingston_King

1.) Ich finde der AC ist genau so gut wie ein Boxed-Kühler/minimal besser
    2.) Da gehe ich mit :)
    3.) Naja, haste schon recht. Wobei LianLi schon was feines ist ;)
    4.) Warum eine größere Grafikkarte, wenn er eh nur Office arbeiten und Grafikbearbeitung machen möchte, Sinnfrei o_O

10. Tiger-gamefreak
    Themenstarter
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    39586
    2. SysProfile:
    44297
    51813
    So danke für erstmal eure Hilfe :great:
    Also wie misteranwa schon richrig erkannt hat, ist es eher Hobby, wo 8GB zu viel des guten sind.
    Hab jetzt dieses Netzteil und diesen Kühler genommen.
    Seine einzige Bitte war, dass das Gehäuse Edel aussehe und gut Verarbeitet sei. Daher hab ich das Teurere genommen, außerdem hab ich gute Erfahrung damit.

@ Misteranwa : Ist die Unterstützung nur für PS CS 4 ?

Achja, ich hab den AC genommen da dieser besser für den Luftstrom in diesem Gehäuse ist als der Boxed.

#9 Tiger-gamefreak, 26. Februar 2009
  11. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ich versteh grad nicht wieso du eine dedizierte GPU nehmen willst. Ist laut, frisst Strom und ist teuer :)

Ich weiß ja nicht wie professionell derjenige Fotobearbeitungen betreibt, aber normalerweise reicht eine Config ala
    5050e + MA74GM/MA78GM + 2-4GB RAM ;)

12. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    CUDA wird erst ab Photoshop CS4 Unterstützt.
    OnBoard-Grafik geht auch, hatte ich gar nicht daran gedacht.^^

13. Tiger-gamefreak
    Themenstarter
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    39586
    2. SysProfile:
    44297
    51813
    Ja Onboard wäre auch eine Alternative !
    Deine Vorschläge sind auch gut, da das micro-ATX besser für das Gehäuse wäre. Jedoch hab ich gar keine Ahnung von AMD, hab aber gelesen doe Phenom II seie gute CPU geworden und könnten mit Intel mithalten, stimmt das ? Und welche Mainboard CHipsätze sind bei AMD zu empfehlen ?

#12 Tiger-gamefreak, 27. Februar 2009
  14. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ja das stimmt. Ein großer C2Q sollte zwar in Photoshop noch die Nase vorne haben (allein durch den hohen Takt und dadurch, das traditionell Photoshop immer schon durch Intel-CPUs profitiert), aber beim Phenom wird das Ganze dann ein Stück günstiger, auch weil gute AM2/AM2+-Boards viel billiger sind als vergleichbare S775-Boards.
    In deinem Fall würd ich also zu AMD greifen :)

Als günstige und gute Chipsätze gelten z.B.:
    AMD 780G, 740G, GF 8200/8300 ...

15. Tiger-gamefreak
    Themenstarter
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    39586
    2. SysProfile:
    44297
    51813
    Ok danke, werde dann auch einen Phenom II nehmen :)
    Nur noch eine Frage:^^ Es gibt ja keine Probleme bei AMd mit 64 Bit oder ?

#14 Tiger-gamefreak, 27. Februar 2009
  16. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Warum denn das?! AMD hatte damals die 64Bit Technik eingeführt mit den Athlon64 CPUs war das damals ... irgendwann 2006 oder so.

Ne, da wirste KEINE probleme mit Vista-x64 oder einem anderen 64Bit OS bekommen.

Thema:

Foto-PC

Die Seite wird geladen...

Foto-PC - Similar Threads - Foto

Forum Datum

Google-App 11.3 bereitet Offline-Übersetzungen der Lens und Foto-Auswertungen des...

Google-App 11.3 bereitet Offline-Übersetzungen der Lens und Foto-Auswertungen des...: Google-App 11.3 bereitet Offline-Übersetzungen der Lens und Foto-Auswertungen des Assistants vor So soll die Google Lens offenbar in naher Zukunft die Fähigkeit erhalten auch offline Texte zu...
User-Neuigkeiten 1. April 2020

Samsung Galaxy S11+: Foto soll den Akku zeigen

Samsung Galaxy S11+: Foto soll den Akku zeigen: Samsung Galaxy S11+: Foto soll den Akku zeigen Das vermeintliche Design bekamen wir schon zu sehen und auch zur Kamera machen etliche Meldungen die Runde. Nun gibt es ein neues...
User-Neuigkeiten 7. Dezember 2019

Popular Photos: Facebook testet eigenen Foto-Feed im Stil von Instagram

Popular Photos: Facebook testet eigenen Foto-Feed im Stil von Instagram: Popular Photos: Facebook testet eigenen Foto-Feed im Stil von Instagram Popular Photos nennt sich das neue Feature demnach und öffnet ein in der Timeline angetipptes Bild in einer dunklen...
User-Neuigkeiten 16. November 2019

Adobe Lightroom für iPad: Foto-Import direkt von der Kamera bald möglich

Adobe Lightroom für iPad: Foto-Import direkt von der Kamera bald möglich: Adobe Lightroom für iPad: Foto-Import direkt von der Kamera bald möglich Es enthielt jedoch bisher nie wirklich eine Möglichkeit, um Fotos direkt von der SD-Karte der Kamera in die App zu...
User-Neuigkeiten 14. November 2019

Xiaomi Mi Mix Alpha bekommt Kamera mit 108 Megapixeln: Erstes Foto-Sample

Xiaomi Mi Mix Alpha bekommt Kamera mit 108 Megapixeln: Erstes Foto-Sample: Xiaomi Mi Mix Alpha bekommt Kamera mit 108 Megapixeln: Erstes Foto-Sample Irgendwann stürzte man sich natürlich auch auf die Kameras. Da sieht man mittlerweile viele Megapixel-Protzereien, wobei...
User-Neuigkeiten 23. September 2019

OnePlus TV: Foto zeigt Fernbedienung des Fernsehers

OnePlus TV: Foto zeigt Fernbedienung des Fernsehers: OnePlus TV: Foto zeigt Fernbedienung des Fernsehers Auch ein Fernseher namens OnePlus TV ist unterwegs, von dem wir mittlerweile wissen, dass man auf Samsungs QLED-Technologie setzt und dass er...
User-Neuigkeiten 6. September 2019

Carl-Zeiss-Mitarbeiter twittert Foto des neuen Nokia 7.2

Carl-Zeiss-Mitarbeiter twittert Foto des neuen Nokia 7.2: Carl-Zeiss-Mitarbeiter twittert Foto des neuen Nokia 7.2 HMD Global hatte den Mitarbeitern von Zeiss das Nokia 7.2 noch einmal präsentieren wollen, bevor jenes im Herbst an den Start geht und...
User-Neuigkeiten 21. August 2019

Facebook: Foto- und Videomatching-Tools nun Open Source – für ein besseres Internet

Facebook: Foto- und Videomatching-Tools nun Open Source – für ein besseres Internet: Facebook: Foto- und Videomatching-Tools nun Open Source – für ein besseres Internet Solche Erkennungssysteme sind nicht einfach zu gestalten, noch schwieriger wird es, wenn es sich um Videos...
User-Neuigkeiten 2. August 2019

Google Gallery Go: Eine neue Foto-App, die offline arbeitet

Google Gallery Go: Eine neue Foto-App, die offline arbeitet: Google Gallery Go: Eine neue Foto-App, die offline arbeitet Die App ist für den Offline-Betrieb konzipiert ist und verwendet maschinelles Lernen, um eure Fotos automatisch zu organisieren und...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2019

Ever-App für Foto-Backups genutzt? Danke für eine verbesserte Gesichtserkennung!

Ever-App für Foto-Backups genutzt? Danke für eine verbesserte Gesichtserkennung!: Ever-App für Foto-Backups genutzt? Danke für eine verbesserte Gesichtserkennung! Gerade für das Ausspielen zielgerichteter Werbung ist so etwas wertvoll. Facebook zeigt aktuell sehr schön, wie...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2019

Amazon: Adobe Creative Cloud Foto-Abo (Photoshop/Lightroom) – Jahreslizenz günstiger

Amazon: Adobe Creative Cloud Foto-Abo (Photoshop/Lightroom) – Jahreslizenz günstiger: Amazon: Adobe Creative Cloud Foto-Abo (Photoshop/Lightroom) – Jahreslizenz günstiger Es gibt bei Amazon aktuell wieder das Creative Cloud Foto-Abo von Adobe günstiger. Für ein Jahr Nutzung...
User-Neuigkeiten 12. April 2019

Darkroom für iOS: Großes Update des Foto-Editors wird verteilt

Darkroom für iOS: Großes Update des Foto-Editors wird verteilt: Darkroom für iOS: Großes Update des Foto-Editors wird verteilt Letztgenannter Editor kostet in der Pro-Version einen einmaligen Obolus, ist aber sehr gut in meine favorisierte Kamera-App Halide...
User-Neuigkeiten 26. März 2019

Apple AirPower: Neues Foto auf Apple Servern gesichtet

Apple AirPower: Neues Foto auf Apple Servern gesichtet: Apple AirPower: Neues Foto auf Apple Servern gesichtet Bereits 2017 angekündigt, wartet man bis heute auf eine Veröffentlichung der Ladematte, die zum Aufladen von drei Geräten taugt. Viele...
User-Neuigkeiten 21. März 2019
Foto-PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden