[Forum] Verbesserungsvorschläge und Wünsche

Diskutiere und helfe bei [Forum] Verbesserungsvorschläge und Wünsche im Bereich Neuigkeiten & Allgemeines zum Forum im SysProfile Forum bei einer Lösung; nur mal ne rage wegen der Reno Funktion: Ist es wirklich im sinne des erfinders, dass die begründung für das Reno unter dem antrag angezeigt wird? ich... Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten & Allgemeines zum Forum" wurde erstellt von Ackermann, 24. Dezember 2006.

1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

nur mal ne rage wegen der Reno Funktion: Ist es wirklich im sinne des erfinders, dass die begründung für das Reno unter dem antrag angezeigt wird? ich finde, dass es etwas undienlich ist, da man es so einmal auch als comment funktion missbraucht und es ab und an mir zumindest nicht so recht wäre, wenn jederman lesen kann, was ich dazu schreibe.

Gruß
    BB

#1741 Black Biturbo, 23. November 2011
  2. viper
    viper Wandelnde HDD

es wird definitiv fast immer als comment funktion genutzt...wenn man so die letzten themen mal anschaut...

ich finde die comment funktion als öffentlich gut, denn so sieht man wer das thema sich alles durchliest und eventuell nicht einen beitrag dazu schreibt, dennoch entweder zustimmt oder eben nicht .

3. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Jetzt bewerten auch deutlich mehr als davor.
    Aber das kann auch an dem neuen grünen + und dem roten - liegen.
    So können neulinge sich direkt denken, wofür das ist.
    Vorher konnte man sich auf diese Waage keinen Reim bilden :rolleyes:

4. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    aber das kann doch nicht der sinn davon sein, dass man es als commi nutzt und das nbs da anfangen permanent sowas zu vertreiben. Ich denke eher, dass es eine persönliche stellungnahme ist - und nicht öffentlich sein muss.

Gruß
    BB

#1744 Black Biturbo, 23. November 2011
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    ich finde, die funktion wurde früher kaum genutzt bzw immer nur von den selben. ansich sind mir die renos völlig egal.

aber eigentlich war der zweck der renos, nicht als stellungnahme, sondern einfach zum unterstreichen von wirklich guten und hilfreichen beiträgen . . .

und du weißt ja selbst, dass viele renos bei manchen nur im offtopic bereich entstanden sind. (die diskussion hatten wir ja dazu beim großen streit im ganzen forum...kannst dich sicher noch dran erinnern sicherlich ... wegen stammuser und so ...)

6. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Mir sind die punkte auch egal und meine kommen auch aus dem OT bereich - das würde ich auch eher ändern. Beim großen streit war ich übrigends nicht da - war im urlaub ;). Aber dann würde ein danke reichen wie bei MT oder Pcboard - finde halt den comment dazu etwas blöd

#1746 Black Biturbo, 23. November 2011
  7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Du könntest ja auch einfach ohne Kommentar bewerten, und dem User dann das Kommentar per PN schicken. Bisschen umständlich, aber eine mögliche Lösung!^^

1 Person gefällt das.
  8. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ne, ist gar keine lösung. durch die recht enge beschränkung an PNs wird dann der eingang zu voll - ich muss immer wieder löschen um platz zu schaffen. Und ne PN ist für mich dazu da eine nachricht an jmd. zu schicken

#1748 Black Biturbo, 23. November 2011
  9. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Stimmt, an die Beschränkung hab ich jetzt garnicht gedacht...
    Vielleicht mal Guru fragen, ob er die Renos wieder unsichtbar macht, und dafür eine Comment bzw "Danke" funktion.

10. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311
    Und was hast du davon das zu sehen? Was bringt es einem?

Ich finde es sinnfrei, dass die Kommentare öffentlich sind. Es ist eine Renommee-Funktion, keine Kommentarfunktion. Wenn mir nach einem Kommentar ist, so kann man auf den Thread oder den Beitrag antworten oder dem User ne PN zukommen lassen. Hat alles seinen Sinn und Zweck.

11. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Naja, man kann sehen, wer einem zustimmt, oder wer den Post gut findet.
    Hat seine Vor- und Nachteile.
    Mir persönlich egal. Ich finds nicht schlimm, wenn jemand sieht, wen ich bewerte.

12. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic
    Ich hab' den Wunsch solche Profile in Zukunft nicht mehr in den Top-100 sehen zu müssen.

http://www.sysprofile.de/id143010
    http://www.sysprofile.de/id141619
    http://www.sysprofile.de/id159110

Am besten einfach mal 'n IP-Lookup starten - ich wette in den meisten Fällen nutzen Zweit/Dritt-Acc-Nutzer nicht einmal einen Proxy, wenn sie sich auf den Fakes einloggen.

Fraglich auch, warum sie sich nicht die Punkte auf dem realen Account geben und es dabei belassen - Pushen der Fake-Accounts ist nicht mehr als Auffällig.

Und nein, ich hege nicht einen klitzekleinen Funken Interesse, selbst PdM zu erreichen - jedoch mag ich einfach keine Leute, die wahrscheinlich sogar dafür Bezahlen würden, Punkte zu bekommen.

Das "Verabreden" zur Punkte-Vergabe an ein bestimmtes Profil in diesem anderen Thread ist schon schräg genug - ich dachte eigentlich sowas sei verboten.

Naja - mir soll's egal sein, wollte nur mal auf diese Accounts da Hinweisen ^_^

Grüsse,
    Marc

Edit:
    Gerade was neues gegen Langeweile gefunden:
    Einfach mal bei den "Neusten Profilen" diese anklicken, welche schlechte/wenige/keine Bilder im Preview drin haben und am Ende des Profils unter "Profile mit ähnlicher Hardware" auf der linken Seite die dort stehenden anschauen.
    Meist findet man Profile mit identischer Hardware, Account-Erstellungsdaten die verdammt nahe aneinander liegen und zudem noch fast gleich"viele" Views haben.
    Wie blöd kann man sein...? ^^ =P

#1752 Ph0bic, 26. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2011
  13. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Hier nochmal was, was mir nicht gefällt: postings im "schnelle frage" bereich werden gewertet - imho ähnlich sinnvoll wie im OT. Es könnte User dazu verführen hier postings mit zero inhalt zu schreiben ( z.B. verweise auf suchmaschinen und ähnliches) um den zähler hoch zu bekommen. Ich würde diesen bereich genau wie den bereich OT da rausstreichen.

Gruß
    BB

#1753 Black Biturbo, 30. November 2011
  14. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic
    Hast du bei dem Posting nun irgendwie an mich gedacht? ;)

15. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    ja, und hast PN

#1755 Black Biturbo, 30. November 2011
    1 Person gefällt das.
Thema:

[Forum] Verbesserungsvorschläge und Wünsche

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden