Nvidia wird keine RTX 3060 Founders Edition Karten veröffentlichen

Diskutiere und helfe bei Nvidia wird keine RTX 3060 Founders Edition Karten veröffentlichen im Bereich Games News im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die kommende RTX 3060 wird nur als Custom Card erhältlich sein [ATTACH] Nvidias kommende RTX 3060-Grafikkarte wird laut der französischen... Dieses Thema im Forum "Games News" wurde erstellt von Article, 17. Januar 2021.

  1. Article
    Article PC-Freak
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0

    Die kommende RTX 3060 wird nur als Custom Card erhältlich sein

    rtx-3060-founders-edition.jpg
    Nvidias kommende RTX 3060-Grafikkarte wird laut der französischen Hardwareseite Cowcotland nur über Dritthersteller von Boards erhältlich sein . Dies ist eine Premiere für das grüne Team in dieser Generation, da alle bisherigen Karten der RTX 30-Serie zum Start direkt bei Nvidia im Referenzdesign zu kaufen waren.

    Obwohl wir nicht erwarten, dass es einfach sein wird, eine RTX 3060 in die Hände zu bekommen, wenn sie später im nächsten Monat veröffentlicht wird, insbesondere aufgrund von Lagerproblemen, die bisher jede Veröffentlichung der RTX 30-Serie geplagt haben, hat diese Nachricht es wahrscheinlich noch schwieriger gemacht. Obwohl die RTX 3060 keine Flaggschiff-Karte ist, erwarten wir, dass die Nachfrage immer noch sehr hoch sein wird, da das Mittelklasse-Pascal-Äquivalent, die GTX 1060, immer noch die beliebteste Grafikkarte ist, laut der Dezember-Hardware-Umfrage von Steam. Außerdem werden sich Gamer weiterhin darum reißen, jede Grafikkarte der nächsten Generation zu ergattern, die sie bekommen können, mit der vorbildlichen Raytracing-Leistung, die wir bei der Ampere-Architektur gesehen haben.

    Zu den erwarteten Problemen bei der Verfügbarkeit kommt noch der möglicherweise enttäuschende Preis hinzu. Während Referenzkarten, die direkt von Nvidia verkauft werden, immer zum empfohlenen Verkaufspreis gelistet werden, der bei 329$ / 299€ liegen sollte, verlangen Dritthändler manchmal überhöhte Preise für Custom-Karten.

    Auf der anderen Seite sind Referenzkarten nicht immer die besten für die Leistung - Dritthersteller haben oft verbesserte Kühllösungen, die es Ihnen ermöglichen, Ihre GPU weiter zu übertakten .

    Es scheint, als würden Nvidia und AMD mit diesem Schritt in die entgegengesetzte Richtung gehen, da das rote Team kürzlich die Produktion seiner Referenzkarten der RX-6000-Serie verlängert hat, anstatt sie einzustellen. Aber auch ohne Referenzdesigns dürfte die RTX 3060 mit ihrer niedrigen unverbindlichen Preisempfehlung immer noch eine gute Wahl für den besten günstigen Gaming-PC-Build sein. Halten Sie Ihre Refresh-Taste für Ende Februar bereit...

    :)
     
Thema:

Nvidia wird keine RTX 3060 Founders Edition Karten veröffentlichen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden