formel1 2024?

Diskutiere und helfe bei formel1 2024? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; bei meinem rennspiel "F1 24" habe ich den neuesten grafiktreiber installiert....und alle möglichen updates aktualisiert ! jetzt , wenn ich das spiel... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von vd999, 14. November 2024.

1. vd999
    vd999 Gast

bei meinem rennspiel "F1 24" habe ich den neuesten grafiktreiber installiert....und alle möglichen updates aktualisiert !

jetzt , wenn ich das spiel spiele, ruckelt das bild und wird immer kleiner .....

bitte um hilfe .

lg vincent

:)

2. NatokWa
    NatokWa Gast

DDR4-4000Mhz nur 2666 Mhz verfügbar

Den ganzen Unsinn zurück geben (sofern noch möglich und ja ... auch den RAM) und dann Ne Ryzen-Plattform kaufen
    Nen 5700+ ist WEIT besser als die überteuerte "Alt"-CPU die du da gekauft hast und Quad-Channel RAM bringt dir in Spielen praktisch 0 Zusatz Leistung gegenüber herkömmliche Dual-Channel.

Wie schon andere geschrieben haben ist die X299 Platform absolut nix für Spieler, im gegensatz zu den anderen möchte ich das hier aber vernünftig begründen :

Die CPU's für X299 haben einen anderen Internen Aufbau was Inter-Core Komunikation und ansprechen vom L3 Cache angeht . Statt einem Ring-Bus für die Cores wird ein "Mesh" verwendet welches leider nur auf dem Papier eine gute Figur macht, in der Praxis aber das Infinity-Fabric von AMD wie nen Formel1 Rennwagen aussehen läßt und in Spielen für ein Dickes Leistungsminus sorgt. Noch dazu sind die CPU's Taktkrüppel was ebenfalls Leistung "kostet".

Fazit : Du bist auf einen Händler reingefallen der nur danach geguckt hat die das teuerste zu verkaufen das er noch im Lager rumgammeln hatte, seriös ist was anderes ... was GANZ anderes . Wie schon gesagt : Gib den Schrott soweit noch möglich zurück und dann lass dich am besten HIER beraten und kauf ONLINE was dir gesagt wird... da kann dich keiner mehr übers Ohr hauen.

#3 NatokWa
  3. RX480
    RX480 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Macht nur Sinn, wenn schon ein CustomLoop vorhanden ist oder die Absicht besteht.(x)
    Nur dann kann man ca. 15-20% mehr als Stock rausholen.
    Alphacool Eisblock GPX-A Plexi Light AMD Radeon VII - mit Backplate | Grafikkarten Wasserkuehler | Shop | Alphacool - the cooling company
    Magicool DCP450 - DC 12V Pumpe, SATA
    B-Ware Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 240mm | Gebrauchte Ware | Aquatuning Germany
    B-Ware Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 280mm | Gebrauchte Ware | Aquatuning Germany

AMD vs. NV ist extrem Gameabhängig. (für nen Blockbuster wie RDR2 machts sicher Sinn)
    Üblicherweise laufen die großen OpenWorld-Games auf AMD ganz gut(BF5+COD),
    und moderne Engines(lowLvlApis) mit AC+FP16 funzen auch normal:
    NVIDIA GeForce RTX 2080 Super Review: More Bang For The Buck - Page 5 | HotHardware
    Die von Vega bekannten Probleme mit UE4@DX11 und Co. sind mit der R7 dieselben.(alte Engines gehen schlecht)
    Für Weihnachten zur Überbrückung kann mans machen, hat aber nächstes Jahr u.U. Probleme beim Wiederverkaufswert.
    BigNavi bringt dann sicher Einiges durcheinander.
    Auf der anderen Seite könnte man mit der R7 bis zur 5nm Generation aushalten.
    Das Gute an der R7 ist die gleiche ID für Alle. Dadurch funzt TrixxBoost., was für 4k ein MustHave ist.

(x) mal zum Vgl. ne nonSuper 2080 incl. Waterblock kostet 757€: ohne Bundle
    oder
    mit AiO für 749€ wäre auch ähnlich sinnvoll (zur Not mit P+P)
    https://www.caseking.de/inno3d-gefo...m/geizhals&wt_mc=preisvergleich.geizhals.feed
    die wassergekühlten Super sind momentan ca. 70 bzw. 120€ teurer(geht also hinsichtlich P/L)
    https://www.caseking.de/gigabyte-ao...-waterforce-wb-8g-8192-mb-gddr6-gcgb-297.html
    https://www.caseking.de/gigabyte-ao...per-waterforce-8g-8192-mb-gddr6-gcgb-298.html

#3 RX480
  4. RX480
    RX480 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

AndyF84 schrieb: Kann einer erklären, wo genau der soc clock sitzt. In der GPU? Habe nun nach erneutem öffnen der graka und Flüssigmetall wirklich gute temps. Hotspot Max bei 70. Allerdings ist die Temperatur vom vr soc bei rund 94 Grad. Kann das auch mit der Lüftermontage zusammenhängen? Zum Vergrößern anklicken....
    Hast Du ne Strix oder Morpheus ?
    Da reicht der Luftdruck oft net, nur bessere Lüfter. (Mal versuchen die Lüfterkurve anzuheben.)

Im UV-Thread wurde gerade mal wieder das Review von Igor verlinkt. Da sieht man schön, das selbst mit h2o die Doubler am Wärmsten sind.
    Das wird wohl auch bei Dir am Wärmsten sein.
    AMD Radeon RX Vega64 ohne Temperatur Limit mit interessanten Erkenntnissen – Seite 3 – Tom's Hardware Deutschland

In GPU-Z kommen die VR-Temps bei mir nur noch rel. selten. Sind aber noch ab und zu nach Neustart da.
    Einstellen und Aktivieren kann man da Nichts.

#3 RX480
  5. RX480
    RX480 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Jo, nimm 2 Stränge an unterschiedliche Rails. (schau halt ins Handbuch vom NT)
    Treiber 19.1.1 WHQL ist sehr stabil. (ein neuer 19.3 WHQL kommt bestimmt bald)
    Ich warte immer ein mue, wie Es so bei Anderen läuft. Man muss net jeden Treiber mitnehmen,
    ausser man hat ganz brandneue Games.

Beim Eiswolf sieht man sehr schnell, ob der Umbau korrekt war an den Hotspottemps!
    Frag im Zweifelsfall nach, ob das im GPU-Z normal ausssieht. Sup4k heizt gut zum Testen.

Welchen Eiswolf-Typ hast Du genau genommen ? (siehe unten edit)
    Deiner sollte auch bei der Kleinen passen: für 269,-€ und 3x Games
    8GB MSI Radeon RX Vega 56 AIR BOOST 8G OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Radeon | Mindfactory.de

btw.
    Für Fans von B-Ware ist aktuell Eiswolf und Eisbär im Angebot: (81,-€+81,-€ + Radi2+Lüfter)
    B-Ware Eiswolf GPX Pro - AMD RX Vega M01 - mit Backplate | Gebrauchte Ware | Aquatuning Germany
    B-Ware Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 120mm | Gebrauchte Ware | Aquatuning Germany
    B-Ware Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 240mm | Gebrauchte Ware | Aquatuning Germany
    Alphacool Eisbaer LT360 CPU - Black | Gebrauchte Ware | Aquatuning Germany
    Könnte man als gemeinsamen Custom-Loop für CPU+GPU ins Auge fassen.

edit:
    https://www.alphacool.com/shop/neue...ool-eiswolf-240-gpx-pro-amd-rx-vega-m01-black
    Mit dem großen Radi = net schlecht!

#3 RX480
  6. RX480
    RX480 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Der Nutzen kommt mit Games, die mehr Schmackes brauchen.(und die Graka reicht ein Jahr länger bis 5nm kommt)
    Die Kosten für die Radis = einmal beim Gehäuse anzusiedeln und net bei der Graka.
    Axialluefter 120mm Aerocool Fan Turbine2000b | Luefter | Shop | Alphacool - the cooling company
    (1x weniger ins Kino und zu Mc)

Am Besten beide Radis als IN. Der Rear-Lüfter schafft schon alleine OUT.
    (als ein Loop)

#3 RX480
Thema:

formel1 2024?

Die Seite wird geladen...

formel1 2024? - Similar Threads - formel1 2024

Forum Datum

Terroristische Online-Inhalte: Anstieg der Löschanordnungen in 2024

Terroristische Online-Inhalte: Anstieg der Löschanordnungen in 2024: Terroristische Online-Inhalte: Anstieg der Löschanordnungen in 2024 Der heute veröffentlichte Transparenzbericht der Bundesnetzagentur zeigt, dass das Bundeskriminalamt 2024 in 482 Fällen die...
User-Neuigkeiten 3. April 2025

PlayStation Plus: Neue Spiele im März 2024 – Von UFC bis Prince of Persia

PlayStation Plus: Neue Spiele im März 2024 – Von UFC bis Prince of Persia: PlayStation Plus: Neue Spiele im März 2024 – Von UFC bis Prince of Persia März mit einer Mischung aus aktuellen Titeln und Klassikern. Die Erweiterung betrifft die Mitgliedschaften der Extra- und...
User-Neuigkeiten 13. März 2025

Krankenstand 2024: Langzeiterkrankungen belasten Unternehmen stark

Krankenstand 2024: Langzeiterkrankungen belasten Unternehmen stark: Krankenstand 2024: Langzeiterkrankungen belasten Unternehmen stark Im Jahr 2024 waren Beschäftigte durchschnittlich 23,9 Tage krankgeschrieben – ein Wert, der nur knapp unter dem Rekordjahr 2022...
User-Neuigkeiten 12. März 2025

Smartphone-Markt 2024: Wachstum in Europa, aber Herausforderungen für 2025

Smartphone-Markt 2024: Wachstum in Europa, aber Herausforderungen für 2025: Smartphone-Markt 2024: Wachstum in Europa, aber Herausforderungen für 2025 . . Smartphone-Markt 2024: Wachstum in Europa, aber Herausforderungen für 2025
User-Neuigkeiten 1. März 2025

Canalys: Globaler Tablet-Markt 2024 angestiegen

Canalys: Globaler Tablet-Markt 2024 angestiegen: Canalys: Globaler Tablet-Markt 2024 angestiegen So wurden im Jahr 2024 insgesamt 147,6 Millionen Einheiten ausgeliefert. Das entspricht einem Anstieg von 9,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2025

Laptop für Microsoft Flight Simulator 2024?

Laptop für Microsoft Flight Simulator 2024?: hi, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Laptop, auf dem ich auch MSFS24 einigermaßen gut spielen kann (muss jetzt nicht perfekt laufen einfach nur spielbar sein). Da ich kein ganz so...
Grafikkarten 24. Februar 2025

Epic Games Store: F1 Manager 2024 und ein Apex-Bundle kostenlos

Epic Games Store: F1 Manager 2024 und ein Apex-Bundle kostenlos: Epic Games Store: F1 Manager 2024 und ein Apex-Bundle kostenlos . . Epic Games Store: F1 Manager 2024 und ein Apex-Bundle kostenlos
User-Neuigkeiten 13. Februar 2025

TV-Markt 2024: Große Bildschirme und digitales Radio im Aufwind

TV-Markt 2024: Große Bildschirme und digitales Radio im Aufwind: TV-Markt 2024: Große Bildschirme und digitales Radio im Aufwind Die Verkaufszahlen von Fernsehgeräten stiegen um 2,6 Prozent auf 4,6 Millionen Einheiten. Als Hauptgründe für diese Entwicklung...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2025

Smartphone-Markt ist 2024 um 7 % gewachsen und das Apple iPhone 15 das meistgelieferte Gerät

Smartphone-Markt ist 2024 um 7 % gewachsen und das Apple iPhone 15 das meistgelieferte Gerät: Smartphone-Markt ist 2024 um 7 % gewachsen und das Apple iPhone 15 das meistgelieferte Gerät 1,22 Mrd. Einheiten sollen ausgeliefert worden sein. Smartphone-Markt ist 2024 um 7 % gewachsen und...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2025

Amazon erreichte 2024 schnellere Liefergeschwindigkeiten

Amazon erreichte 2024 schnellere Liefergeschwindigkeiten: Amazon erreichte 2024 schnellere Liefergeschwindigkeiten Doch laut Amazon ist das Ganze nicht langsamer geworden. Deutsche Prime-Mitglieder erhielten über 590 Millionen Bestellungen innerhalb...
User-Neuigkeiten 4. Februar 2025

Gaming: Markt für PC- und Konsolenspiele wuchs in Europa 2024 minimal

Gaming: Markt für PC- und Konsolenspiele wuchs in Europa 2024 minimal: Gaming: Markt für PC- und Konsolenspiele wuchs in Europa 2024 minimal So stiegen die Verkaufszahlen um 1 %. Zwar hat es einen Anstieg bei der Software gegeben, anders sieht es jedoch bei der...
User-Neuigkeiten 2. Februar 2025

Codemasters Formel1 2010 gutes spiel?

Codemasters Formel1 2010 gutes spiel?: hi,suche ein spiel für weihnachtsferien! machen codemastars net ego-shooter? was ist davon zu halten?
freie Fragen 5. Dezember 2010

Wie kann ich mit iPad und Internet Flatrate Formel1 Rennen ansehen?

Wie kann ich mit iPad und Internet Flatrate Formel1 Rennen ansehen?: Wie kann ich mit iPad und Internet Flatrate Formel1 Rennen ansehen?
Computerfragen 27. Oktober 2010
formel1 2024? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden