Formatierung nach Virus befall nicht mehr möglich.

Diskutiere und helfe bei Formatierung nach Virus befall nicht mehr möglich. im Bereich Allgemeines (Betriebssysteme) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem. Als ich festgestellt habe das auf meinem Laptop (Lenovo ThinkPad X200) ein Virus ist, wollte ich diesen mit dem... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Betriebssysteme)" wurde erstellt von NigHT, 4. Mai 2010.

  1. NigHT
    NigHT Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    48105

    Hallo, ich habe folgendes Problem.
    Als ich festgestellt habe das auf meinem Laptop (Lenovo ThinkPad X200)
    ein Virus ist, wollte ich diesen mit dem Antiviren Programm auf die Pelle rücken, aber ohne großen Erfolg.
    Nun dachte ich mir lösche ich ihn ganz einfach über Knoppix, als ich die Datei gelöscht habe und der Virus befund immer noch da war wurde ich misstrauisch und wollte meine Festplatte formatieren.
    Dieses ging jedoch nicht, ein Bluescreen war die folge in dem stand ich sollte die Festplatte scannen lassen von Windows nach dem ich das gemacht hatte ging die Formatierung immer noch nicht.
    Nun habe ich mit Knoppix alles von der Festplatte gelöscht, auch Windows..
    Aber die Formatierung geht immer noch nicht der Bluescreen besteht immer noch.
     
  2. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

    AW: Formatierung nach Virus befall nicht mehr möglich.

    Versuch's mal mit GParted. Das ist ne auf Linux basierende Live-CD, von der aus man aus dem gestarteten Live-System heraus partitionieren kann.

    Gruß,
    Ritschie
     
    #2 Ritschie, 4. Mai 2010
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    AW: Formatierung nach Virus befall nicht mehr möglich.

    ansonsten wäre zur weiteren fehleranalyse, vielleicht ein foto vom bluescreen hilfreich.
     
  4. NigHT
    NigHT Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    48105
    AW: Formatierung nach Virus befall nicht mehr möglich.

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    AW: Formatierung nach Virus befall nicht mehr möglich.

    Schätze der Meldung nach mal, dass dein S-ATA-Mode im Bios nicht auf AHCI, sondern auf RAID steht... stell mal auf AHCI um ;)
     
    #5 Spacerat, 5. Mai 2010
  6. Hardwarekäufer
    Hardwarekäufer Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0

    AW: Formatierung nach Virus befall nicht mehr möglich.

    Kannst du über die ThinkVantage-Taste nichts erreichen? Vom Recovery-Bereich aus kann man nicht nur das System "retten" und neu aufspielen sondern sogar von dort aus im Netz was nachschlagen. Der integrierte Browser ist zwar bisschen elend aber ausreichend.

    Wozu gibts die Recovery-Partition beim THinkpad, wenn nicht für DEINEN Fall

    Oder von wo aus versuchst du zu formatieren ?
     
    #6 Hardwarekäufer, 6. Mai 2010
Thema:

Formatierung nach Virus befall nicht mehr möglich.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden