1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Formatieren

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Sllls, 10. September 2016.

  1. Sllls

    Sllls Gast


    Hallo,

    habe zwei interne Platten, einmal ne SSD mit Windows (C) und einmal ne normale mit Daten unter D.

    Möchte Windows gerne neu auf die C hauen, sprich formatieren, bleibt D dann unberührt?
    Weil möchte natürlich die D Platte wieder so vorfinden wie gehabt.

    Danke
     
  2. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Grundsätzlich ist ein Backup bei wichtigen Daten natürlich Pflicht, sprich: Alle wichtigen Daten sind ein weiteres Mal auf einem anderen Datenträger vorhanden.

    Bei deinem Vorhaben möchte ich dir empfehlen, die zweite Platte während der Installation abzuklemmen. Hat zwei Gründe:
    - Deinen Daten passiert während der Neuinstallation nichts - du müsstest dich zwar verklicken, aber die Möglichkeit ist gegeben, die Partitionen zu löschen
    - Windows kommt nicht auf die dumme Idee, den Bootmanager auf die andere Platte zu installieren (macht es ganz gerne mal, wenn mehr als eine Platte verbaut ist)
     
    1 Person gefällt das.
  3. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880

    Genau das gleiche wollte ich auch schreiben.

    Nur noch eines: Checke danach erstmal, ob die regelmäßige Defragmentierung ausgeschalten ist. Dazu muss man leider erstmal den Windows eigenen Performancetest durchführen. Erst danach steht da Solid-State-Laufwerk (ab W8) bzw Nie ausführen (W7). Nur ne Kleinigkeit, aber wird oft übersehen.

    Bei W8.x und 10 ist das ein CMD-Befehl, siehe hier:
    Code:
    https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Leistungsindex_erstellen_Windows_8.1
     
Die Seite wird geladen...

Formatieren - Weitere Themen

Forum Datum

formatieren ? was ist das

formatieren ? was ist das: formatieren ? was ist das ich habe einen usb stick und der leer ist und wenn ich ihn anschließe und ihn öffnen will kommt: der Datenträger ist nicht formatiert. Sollte ich ihn formatieren...
Computerfragen 28. Juli 2012

Formatieren .. wie ?

Formatieren .. wie ?: Formatieren .. wie ? Hallo, ich möchte meinen Laptop formatieren weil er einfach zugemüllt ist & habe auch eine Vista 32 bit CD mit dem Betriebssytem halt .. der Cod zu aktivierung steht...
Computerfragen 11. Juli 2012

Wie kann ich alles formatieren?

Wie kann ich alles formatieren?: Wie kann ich alles formatieren? Hi Leute, also ich habe eine CD auf der die Testversion von Windows 7 drauf ist. Ich will nun alles komplet formatieren. keine Schnellformartierung der D...
Computerfragen 2. Mai 2012

Wie soll ich formatieren ?

Wie soll ich formatieren ?: Wie soll ich formatieren ? Ich will mein XP Neu drauf hauen . Wie soll ich das machen ? danke
Computerfragen 24. März 2012

formatieren :)

formatieren :): formatieren :) hallöchen :) ich kann meine microSD speicherkarte nicht auf dem pc formatieren, weil sie schreibgeschützt ist . wie kann ich den schreibschutz weg machen ?
Computerfragen 17. April 2011

Kann nicht formatieren.

Kann nicht formatieren.: Kann nicht formatieren. Hallo Community Ich wollte mal wieder mein Rechner formatieren,doch wenn ich SETUP.EXE starte sagt er mir das mein Windows was bereits auf dem Rechenr ist...
Computerfragen 29. März 2011

Wie formatieren?

Wie formatieren?: Wie formatieren? Hallo PC-Freunde! Kannn mir jemand mitteilen, wie ich meine Festplatte aus dem "abgesicherten Modus" formatiere und das Betriebssystem neu installiere? Oder...
Computerfragen 12. September 2010

was ist formatieren

was ist formatieren: was ist formatieren was ist formatieren
Computerfragen 14. September 2010

Diese Seite empfehlen