Formatieren

Diskutiere und helfe bei Formatieren im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe zwei interne Platten, einmal ne SSD mit Windows (C) und einmal ne normale mit Daten unter D. Möchte Windows gerne neu auf die C hauen,... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Sllls, 10. September 2016.

1. Sllls
    Sllls Gast

Hallo,

habe zwei interne Platten, einmal ne SSD mit Windows (C) und einmal ne normale mit Daten unter D.

Möchte Windows gerne neu auf die C hauen, sprich formatieren, bleibt D dann unberührt?
    Weil möchte natürlich die D Platte wieder so vorfinden wie gehabt.

Danke

2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

Grundsätzlich ist ein Backup bei wichtigen Daten natürlich Pflicht, sprich: Alle wichtigen Daten sind ein weiteres Mal auf einem anderen Datenträger vorhanden.

Bei deinem Vorhaben möchte ich dir empfehlen, die zweite Platte während der Installation abzuklemmen. Hat zwei Gründe:
    - Deinen Daten passiert während der Neuinstallation nichts - du müsstest dich zwar verklicken, aber die Möglichkeit ist gegeben, die Partitionen zu löschen
    - Windows kommt nicht auf die dumme Idee, den Bootmanager auf die andere Platte zu installieren (macht es ganz gerne mal, wenn mehr als eine Platte verbaut ist)

1 Person gefällt das.
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Genau das gleiche wollte ich auch schreiben.

Nur noch eines: Checke danach erstmal, ob die regelmäßige Defragmentierung ausgeschalten ist. Dazu muss man leider erstmal den Windows eigenen Performancetest durchführen. Erst danach steht da Solid-State-Laufwerk (ab W8) bzw Nie ausführen (W7). Nur ne Kleinigkeit, aber wird oft übersehen.

Bei W8.x und 10 ist das ein CMD-Befehl, siehe hier:
    Code:
    https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Leistungsindex_erstellen_Windows_8.1

Thema:

Formatieren

Die Seite wird geladen...

Formatieren - Similar Threads - Formatieren

Forum Datum

Wie sollte man eine interne SSD am besten formatieren?

Wie sollte man eine interne SSD am besten formatieren?: Ich habe eine interne SSD aus einem Notebook entfernt und möchte diese gut formatieren(die kompletten Daten darauf löschen) ohne diese SSD zu beschädigen und später wieder in ein Notebook einbauen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. September 2022

Festplatten-Partitionen am PC formatieren/zusammenfügen?

Festplatten-Partitionen am PC formatieren/zusammenfügen?: Guten Tag, vor einigen Wochen habe Ich eine 250GB SSD mit einer 1TB SSD ersetzt und somit auch das Betriebssystem auf die neue SSD aufgespielt per klonen. Irgendwie haben sich beim Datenträger...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Juni 2022

Google Docs: Mehrere Textpassagen auf einmal formatieren

Google Docs: Mehrere Textpassagen auf einmal formatieren: Google Docs: Mehrere Textpassagen auf einmal formatieren Ihr könnt nun mehr als einen Textabschnitt markieren und die betreffenden Sektionen entweder in einem Schritt löschen, kopieren, einfügen...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2022

Wie Sandisk ssd formatieren?

Wie Sandisk ssd formatieren?: Also so richtig gründlich mit Partitonstabelle etc. low level, das ich die danach einfach schnell mit gparted formatieren kann. Gibt es ein tool wie ne bootcd-/Stick wo man das tun kann?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Mai 2022

Ssd von Laptop auf dem Desktop formatieren?

Ssd von Laptop auf dem Desktop formatieren?: Guten Tag, ich versuche gerade die Ssd von meinem Laptop auf meinem Pc zu formatieren und somit das windows zu löschen. Leider funktioniert aber nichts, weder das formatieren oder das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. April 2022

Externe SSD lässt sich nicht formatieren?

Externe SSD lässt sich nicht formatieren?: Ich habe eine nagelneue externe SSD auf der noch keine Daten drauf waren an einen PC angeschlossen und ein paar Dateien auf die SSD kopiert. Während die Dateien kopiert wurden, wurde ausersehen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. November 2021

SSD formatieren und Windows Ordner verschieben funktioniert nicht?

SSD formatieren und Windows Ordner verschieben funktioniert nicht?: Hallo ich möchte die Partition mit 819GB von meiner SSD formatieren und ich geh mal davon aus das es an "WindowsApps" liegt oder? Also hab ich den Ordner auf C: kopiert und versucht zu löschen......
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. August 2021

Altes Laufwerk formatieren nach Windows Kopie?

Altes Laufwerk formatieren nach Windows Kopie?: Hallo zusammen, ich habe gestern mein Betriebssystem (Win 10) von meiner Festplatte auf eine neue SSD kopiert. Hat alles soweit geklappt, bootet auch normal von der SSD. Kann ich die Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. August 2021

USB lässt sich für BIOS Update nicht richtig formatieren?

USB lässt sich für BIOS Update nicht richtig formatieren?: Würde gerne mein Aorus B550 Elite V2 Mainboard updaten, allerdings lässt mein USB sich scheinbar nicht auf FAT32 formatieren. Es sind nur NTFS und exFAT möglich. Was kann ich da jetzt machen?...
Mainboards 11. Juli 2021

Windows SSD in neuem PC formatieren?

Windows SSD in neuem PC formatieren?: Guten Tag, ich habe heute einen neuen PC geliefert bekommen, auf dem bereits eine SSD mit Windows dazu kommt. Nun habe ich in meinem alten PC eine SSD, wo natürlich Windows 10 drauf ist. Jetzt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Juli 2021

ssd nachgerüstet, hdd formatieren?

ssd nachgerüstet, hdd formatieren?: Hi Freunde, ich habe mir eben eine neue SSD nachgerüstet, und dort auch schon Windows mit einem Boot Stick installiert. Allerdings habe ich noch eine frage, anscheinend ist jetzt zwar Windows...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Dezember 2020

SSD Formatieren?

SSD Formatieren?: Ich hab eine kleine frage. Ich möchte meine SSD formatieren doch ich habe Angst das ich dabei meinen WLAN-Treiber lösche. Wie soll ich es machen? Soll ich für die treiber die ich behalten möchte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Windows 10 instalation ssd formatieren?

Windows 10 instalation ssd formatieren?: Ich habe win10 über einen usb auf mein neues labtop gespielt, und meinen key eingegeben und jetzt soll ich auswählen wo ich es installiern soll. Das ist klar auf der ssd halt aber ich verfolge...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020
Formatieren solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. was ist formatieren

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden