Forceware 163.71 kann Probleme verursachen!

Diskutiere und helfe bei Forceware 163.71 kann Probleme verursachen! im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Der extra für Bioshock herausgebrachte Forceware Treiber 163.71 hatte heute bei mir für Furore gesorgt! Schon beim ersten einschalten heute bemerkte... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Scorpion, 16. Oktober 2007.

  1. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.657
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Der extra für Bioshock herausgebrachte Forceware Treiber 163.71 hatte heute bei mir für Furore gesorgt!

    Schon beim ersten einschalten heute bemerkte ich das der PC als er im Windows ankam was anderes machte als sonst! Die Firewall kam nicht direkt und nach ca 10 sek nichtstun kam für ca 4-5 sek ein Schwarzer Bildschirm der anschließend in einem Neustart endete!

    PC wieder hochgefahren, Problem blieb gleich, nur einen Neustart führte er zum Glück nicht mehr durch!

    Css angemacht, war unspielbar da es alle paar sek. kurz hängen blieb! Dachte zuerst es liegt am Internet, aber mein Ping war ok!
    Steam neugestartet behob den Fehler auch nicht!
    Da in UT3 und AoE3 das gleiche Problem auftrat wusste ich dasses nur am Treiber liegen konnte!
    Im Internet den vorigen 94.24 er gesucht und heruntergeladen!
    163.71 deinstalliert und mit DC anschliesend den Rest noch entfernt!
    94.24 er wieder drauf, alles eingestellt und siehe da, PC funktioniert in allem wieder einwandfrei!
    Leistungsmässig bemerkte ich sowieso keinen Unterschied zwischen dem 94.24 er und dem 163.71 er Treiber!

    Negatives des 163.71 er:
    - Der neuere hat sowieso ein komplett neues Control Panel das sich auch leider nicht mehr auf das klassische Menü umstellen lässt!
    - Keine Integrierte Temperaturanzeige mehr! Muss extra NTune Installiert werden um diese darüber anzeigen zu lassen, zudem liest NTune sämtliche rpm der Lüfter falsch aus! So hatte mein Lüfter z.B über 35000 rpm drauf und ein anderer der garnicht existierte 6 rpm usw...!

    Fand ich schon enttäuschend was NV sich mit dem Treiber da erlaubt hat, wobei es ja noch nicht mal ein Beta Treiber ist sodass man die Probleme dem "Beta" in die Schuhe schieben kann!

    Diese Probleme traten auch erst nach ein paar Tagen auf und nicht direkt!
    Ich vermute auch das NTune mit verantwortlich ist! Ohne NTune könnte der Treiber womöglich funktionieren, aber da der Treiber mir sowieso nicht gefällt wegen dem Control Panel und ich ohne NTune auf die Temperaturanzeige verzichten muss, verzichte ich auch gerne auf diesen Treiber!

    Wer solche Probleme auch hat der weiss hiermit direkt woran er ist falls er zufällig diesen Treiber auch drauf hat mit NTune!
    XP Usern kann ich diesen Treiber nicht empfehlen, da die oben genannten Probleme auftreten können und der Treiber kaum Spürbare Performance mit sich bringt meiner Meinung nach!
    Bioshock läuft genauso gut mit dem 94.24 er Treiber wie mit dem 163.71 er!

    Gruss Scorpion :)
     
  2. User Advert

  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585

    Hm, sollte bei einem WHQL-zertifiziertem Treiber aber nicht passieren!
     
  4. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Also ich hab diese Probleme nich.Bioshock läuft bei mir seit dem Forceware 163.71 flüssiger, selbst Crysis konnt ich @ High mit 4x AA zocken.Vorher konnt ich mit 2x AA nicht Spielen.An 4x AA war gar nicht zu denken.

    Gruss
     
  5. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.657
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Ich schrieb ja auch das es nicht sein muss, es kann^^!
    Vermutlich isses wie oben beschrieben in Verbindung mit dem "nichtausgereiften" Programm NTune zu den Probs gekommen!
    Trotzdem werd ich lieber den älteren Treiber vorziehen!
    Gründe stehen auch oben!

    Gruss Scorpion :)
     
Thema:

Forceware 163.71 kann Probleme verursachen!

Die Seite wird geladen...

Forceware 163.71 kann Probleme verursachen! - Similar Threads - Forceware 163 Probleme

Forum Datum

Probleme beim Einlesen mehrere Zeichen hintereinander

Probleme beim Einlesen mehrere Zeichen hintereinander: Hallo allerseits, Unter Visualstudio 2017 (unter alteren Versionen funktionieret es aber) gibt es bei folgendem Code Probleme: Egal ob: scanf("%c", &zeichen1) fflush(stdin) scanf("%c",...
Windows 7 26. Oktober 2019

Treiber für Laufwerk SH-D 163

Treiber für Laufwerk SH-D 163: Treiber für Laufwerk SH-D 163 Ich suche für das obengenannte Laufwerk einen Treiber. Wer kann mir hier weiterhelfen? Vielen Dank im voraus! MFG GK
Computerfragen 24. September 2011

nv4_disp mit nvidia forceware beheben?

nv4_disp mit nvidia forceware beheben?: nv4_disp mit nvidia forceware beheben? hallo, ich dachte mir ich kann den bluescreen mit forceware...
Computerfragen 13. Juli 2011

GeForce 7600GT, aber welche Forceware ist die beste?

GeForce 7600GT, aber welche Forceware ist die beste?: GeForce 7600GT, aber welche Forceware ist die beste? Hallo. Ich habe durch einen glücklichen Zufall ne 7600GT für'n Appel und nen Ei bekommen. Mir stellt sich jetzt die jedoch...
Computerfragen 5. März 2011

GTX 260, RivaTuner 2.24 und ForceWare 185.85

GTX 260, RivaTuner 2.24 und ForceWare 185.85: Hi, Wie ihr sicherlich schon gehört habt, funktioniert der neueste RivaTuner (2.24) nicht mt dem ForceWare 185.85 von Nvidia. Zu diesem Problem gibt es jedoch schon eine Lösung: RivaTuner 2.24...
Software & Treiber 14. Juni 2009

nvidia forceware 180.43 support

nvidia forceware 180.43 support: Hallo Community, Ich habe vorhin gelesen der neue Forceware ist draußen. Der soll ja angeblich das PhysX berechnen auf einer 2. Grafikkarte erlauben. Meine frage ist nun: Ich habe ein X48...
Software & Treiber 26. Oktober 2008

NVIDIA ForceWare 177.83 nun 8000er Reihe mit PhysX?

NVIDIA ForceWare 177.83 nun 8000er Reihe mit PhysX?: Hallo... es ist ein neuer treiber von nvidia rausgekommen... nun soll soweit ich das richtig verstanden habe die 8000er reihe auch PhysX unterstützen......
Grafikkarten 13. August 2008

Nvidia forceWare for XP [Treiber]

Nvidia forceWare for XP [Treiber]: Mal wieder ein neuer Graka Treiber für XP http://www.nvidia.de/object/winxp_175.16_whql_de.html Thema nicht richtig ausgeschriben :( peinlich Sollte Nvidia forceWare XP Treiber heisen ;)
Software & Treiber 19. Mai 2008

Neue ForceWare Beta 163.11 zum Download [lost planet probleme behoben]

Neue ForceWare Beta 163.11 zum Download [lost planet probleme behoben]: So da wir hier nicht die Einzigen sind die Probleme mit lost planet haben hat nv nun reagiert und neue Treiber veröffentlicht so sind nun laut nv und ersten Resonanzen die Probleme in lost planet...
Software & Treiber 12. Juli 2007

Neue ForceWare Beta 162.18 zum Download

Neue ForceWare Beta 162.18 zum Download: so es ist mal wieder soweit nv hat die neuen beta treiber veröffentlicht downloaden könnt ihr sie hier. Leider ist die beta nur für xp und mce die Probs sollen auch weitestgehend behoben sein wenn...
Archiv 6. Juli 2007

ForceWare 158.19, Wundertreiber oder Mogelpackung?

ForceWare 158.19, Wundertreiber oder Mogelpackung?: Ich war gerade dabei meinen PC für den Hochsommer fit zu machen, d.h. da ich die Leitung meines vollen OC momentan für kein Spiel brauche habe ich alles etwas runtergetaktet und dachte mir, wenn...
Software & Treiber 18. April 2007

Beste Forceware Version ???

Beste Forceware Version ???: Hi Leute, wollte mal fragen welche Forceware Version am betsen ist ich habe im Moment 91.98 drauf.Nach meiner meinug Läuft meine 6800 damit am schnellsten oder kennt jemand einen besseren für die...
Software & Treiber 3. März 2007

Ideale Einstellungen im Forceware Treiber?!

Ideale Einstellungen im Forceware Treiber?!: Mich würde mal brennen interessieren was die besten Einstellungen für Performance sind?!
Software & Treiber 28. Dezember 2006
Forceware 163.71 kann Probleme verursachen! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden