Folding@Home und andere

Diskutiere und helfe bei Folding@Home und andere im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich möchte mich vielleicht am Folding@Home Project beteiligen. Habe eine Geforce 9800Gt. Die wird doch unterstützt ne? Also wenn ich im... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Gorsi, 26. November 2008.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hallo!


    Ich möchte mich vielleicht am Folding@Home Project beteiligen. Habe eine Geforce 9800Gt. Die wird doch unterstützt ne?

    Also wenn ich im 2D Modus bin dann rechnet die Graka als wenn sie im3D Betrieb wäre und ich kann trotzdem normal am Rechner arbeiten usw? Mucke hören, Videos gucken?

    Kann man auch beim Folding Home Client einstellen wieviel Kapazität von der Graka weg soll?
    Wie läuft das mit dem anmelden und installieren bei Folding Home? Muß man sich da registrieren lassen?

    Habe da nen paar heftige Rechner bei PCGHX gesehen. Extra zum "falten" gebaut.:D:great:

    PS: "Boinc" gegenüber wäre ich auch nicht abgeneigt. Kann man da auch 1 komplette CPU rechnen lassen und die andere normal nutzen? Wenn man z.B nen Dualcore hat?

    Acho steht da...Filewalker und Snuffy haben das ja ganz gut erklärt. Man hat ja mehrere Einstellungsmöglichkeiten. Zumindest bei BOINC.

    Also mit CPU basierenden Distributed Computing hat man zur Zeit noch mehr Möglichkeiten weil es mehr unterstützt wird. Aber die GPU basierenden sollen wohl in der Zukunft mehr UNterstützung finden, da sie CPU´s entlasten und effizienter sind. Hatte ich woanders gelesen.

    Aber ich müßte egal was ich da nehme bestimmt Ports im Router freigeben ne?
     
    #31 Shadowchaser, 12. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2009
  2. gamerrici
    gamerrici Computer-Guru
    Registriert seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ricardo
    1. SysProfile:
    80082

    Ich werd mir wohl BIONIC besprgen und damit das LHC unterstützen...wir wollen ja schneller als die amis sein :p
     
    #32 gamerrici, 13. Mai 2009
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich überlege mir das noch in Ruhe. Da gibt es ja so viele.:)
     
    #33 Shadowchaser, 13. Mai 2009
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    auch gut
    ihr tut was für die forschung aber gegen die umwelt:rofl:
    naja egal ich hatte auch schonmal beides aufm pc
    aber mir dauern die pakete bei boinc zu lange
    das geht nicht einmal schnell nebenher beim surfen
    vor allem fängt boinc immer an gleich einen auftrag für jeden kern zu verteilen
    das kann ja nur lange dauern^^
     
    #34 Mr_Lachgas, 14. Mai 2009
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Warum gegen die Umwelt? Wegen den Stromverbrauch?

    Naja, mein Rechner läuft eh den ganzen Tag(oder am Tage). Von daher. Andere zocken stundenlang. Das fällt wohl kaum ins Gewicht.

    Und 24 Stunden lasse ich meine Kiste garantiert nicht dafür laufen. Nachts wird mein Computer ausgemacht.;)
     
    #35 Shadowchaser, 14. Mai 2009
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    naja bei mir verbraucht der rechner dann die hälfte mehr an strom
    vor allem dauert so ein boinc paket mal schlappe 8 stunden
     
    #36 Mr_Lachgas, 14. Mai 2009
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ok, muß ich mir in Ruhe überlegen. Hälfte mehr an Strom ist Kacke. Auch wenn die Hardware deswegen eher den Geist aufgibt irgendwann.

    Hätte ich nen Zweitrechner und ein wenig mehr Kohle dann würde ich es sofort machen.:)
     
    #37 Shadowchaser, 15. Mai 2009
  8. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Ich hab auch öfters den Folding Home GPU client laufen ... Zock eh selten im mom
    da kann man es mal machen :D

    Mein FaH stats :D
     
    #38 Just_a_Script, 15. Mai 2009
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Kann man sich das einfach herunterladen und dann installieren--->loslegen?

    Oder noch registrieren und so´n Zeugs?

    PS: Meine Geforce 9800Gt ist so schon sehr laut, hoffe mal das die bei Folding@Home nicht voll hochdreht. Dann mache ich das nämlich nicht lange mit. Beim Spielen höre ich das nicht weil ich dann nen Kopfhörer aufhabe.;)

    Und noch zu deiner Stat: Wird man da automatisch nen Team zugewiesen?
     
    #39 Shadowchaser, 16. Mai 2009
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Folding@Home und andere

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden