Floppy?

Diskutiere und helfe bei Floppy? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo erstmal^^ Hab mir letztens neuen Rechner zusammengestellt und mir is was aufgefallen, stören tuts nicht, aber is mir ein Dorn im Auge.... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von ..-, 18. April 2010.

  1. ..-
    ..- Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    128069

    Hallo erstmal^^
    Hab mir letztens neuen Rechner zusammengestellt und mir is was aufgefallen, stören tuts nicht, aber is mir ein Dorn im Auge.

    Komplett neuer Rechner,
    Win 7 Pro 64x installiert Treiber drauf und so.
    Dann schau ich unter " Computer" - dass was mal der Arbeitsplatz war^^
    Und seh mir wird ein Floppy angezeit wo eigentlich keins ist.
    Ich habe einen S-ATA Brenner drin und 2 S-ATA HDD

    Wenn ich im Bios Floppy deaktiviere, zeigt mir die Kiste an es wäre kein OS installiert. Auch wenn beide HDD´s im Bios erkannt und benannt sind.

    Kennt einer von euch sowas?
    Kann mir einer helfen?

    MB= Asus M4A78T-E

    Die HDD´s sind in Ordnung.
    Freu mich auf eure Antworten^^
     
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    AW: Floppy?

    Wenn Du das Floppy deaktivierst, dann wird auch keines im Arbeitsplatz angezeigt. Das ist richtig.

    Warum Deine Kiste nicht bootet, ist ein anderes Problem. Entweder Du deaktivierst da was falsch oder es ist ein BUG. Mach doch mal mitm Handy ein Bild Deines Menüs, wo Du das deaktivierst.

    Normalerweise ist das im Grundmenü, wo Du die IDE Kontroller usw aktivierst und deaktivierst.
     
  3. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    AW: Floppy?

    ich tippe eher darauf dass die Bootordnung dann duercheinander geworfen wird und er von der falschen HDD booten will
     
    #3 Crazy Sniper, 18. April 2010
  4. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311

    AW: Floppy?

    Du musst zwei dinge deaktivieren.
    Einmal den Controller selber und dann im Standard CMOS Setup das Floppy Drive A deaktivieren.
    Wenn die Bootreihenfolge dann richtig ist, so sollte es ohne Probleme funktionieren.
     
    #4 JohnConner, 18. April 2010
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Floppy?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden