Tutorial Flatcast Stream unter Vista x64 ~Sam4.0

Diskutiere und helfe bei Flatcast Stream unter Vista x64 ~Sam4.0 im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mit diesem Tutorial möchte ich all denen Helfen, die über Flatcast Senden möchten, es jedoch nicht richtig hinbekommen. Ich benutze zwei... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von dbilas dynamic, 3. August 2009.

  1. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

    Hallo,

    mit diesem Tutorial möchte ich all denen Helfen, die über Flatcast Senden möchten, es jedoch nicht richtig hinbekommen.

    Ich benutze zwei Soundkarten, einmal Onboard für das Mikrofon, und einmal eine Audigy für die Kopfhörer. Im Grunde reicht auch eine Soundkarte aus ;).

    Erstmal geht Ihr in die Sound Option, und macht einen Rechtsklick. Dann macht Ihr ein harken bei "Deaktivierte Geräte anzeigen". Und macht bei "Audiomixer als Standard gerät auswählen"

    [​IMG]

    diese Option ist wichtig, da sonst nicht der "Soundmixer" und Was sie Hören" angezeigt wird.

    Jetzt geht Ihr auf die "Wiedergabe" option und wählt die Lautsprecher aus, die Ihr benutzt. Und stellt die Option ein "als Standard Gerät auswählen".

    Das waren jetzt erstmal die Wichtigsten Geräte Einstellungen.

    Nun gehen wir in die OnBoard Soundkarten option. Dort befindet sich die Spalte "StereoMix).

    [​IMG]

    und schalten die "Stummschaltung aus". Den Regler für die Lautstärke ziehen wir auch von Links ganz nach Rechts.

    Nun wechseln wir auf die Spalte "Mikrofon". Der Aufnahme Regler sollte (je nach Mic) bei ca. 43% liegen. Und die Wiedergabe bei ca. 53%. Die Mikrofonverstärkung könnt Ihr beliebig anpassen.

    Nun gehen wir ins Programm Sam. Dort gibt es einige Einstellungen die wir vornehmen müssen, damit alles Ordnungsgemäß Funktioniert.

    Wir Klicken nun einmal oben Rechts (Voice FX) auf Config und stellen das Mikrofon ein. In meinem Fall die OnBoard Soundkarte

    [​IMG]

    Habt Ihr euer Mikrofon ausgewählt, könnt Ihr schon mal den ersten Test Starten. Klickt einfach auf "Press to Talk" und schaut, ob Ihr beim reden eine Pegelauslastung sieht. Wenn Ihr dies sieht, ist alles Korrekt eingestellt.

    Wir gehen nun eine Option weiter, und stellen nun auch die Lautsprecher ein.

    Klickt dafür auf oben auf "Config" und geht in die Spalte "Audio Mixer pipeline".

    [​IMG]

    Klickt nun unten auf die Option "Air out".

    [​IMG]

    Und stellt unter "Output device" eure Lautsprecher ein. In meinem fall hängen die an meiner Audigy.

    Bestätigt dies, und schon sollte das wichtigste eingestellt sein.

    Nun kommen wir zum fein Tuning von Sam, damit der Sound auch richtig gut rüber kommt.

    Klickt unter "Voice FX" auf die Option "EQ". Nun seid Ihr in den Audio Settings.

    Klickt oben auf "Deck A" und dann auf "AGC". Dort findet Ihr haufenweise Einstellmöglichkeiten. Für uns ist jedoch nur eine Einstellung wirklich Wichtig. Den Harken bei "Bypass All" zu machen. Alles andere Kann ausgeschaltet werden!!!

    [​IMG]

    Das gleiche macht Ihr bitte auch unter "Deck B".

    Solltet ihr alles richtig gemacht haben, ist nun alles so eingestellt, das Ihr schon auf Sendung gehen könnt :). Testet es jedoch vorher. Lasst Musik laufen und schaut, ob euer Mikrofon auch dazu Richtig funktioniert.

    Ich muss euch auch drauf hinweisen, das durch die Option "StereoMix" oder "Was sie Hören" alles wieder gegeben wird, was Ihr am Rechner macht. Dies bedeutet, solltet Ihr MSN, ICQ etc etc auf dem Rechner haben, und bekommt eine Nachricht, wird dieser Sound auch wiedergegeben wenn Ihr auf Sendung seid. Deshalb achtet drauf, das unter MSN, ICQ etc auch der Sound Stumm geschaltet ist". Das gleiche Gilt für den Windows Sound!! Das gleiche mit den Lautsprecher die Ihr eingeschaltet habt. Solltet Ihr also ins Mikrofon Reden, wird es eine Rückkopplung geben. Deshalb benutzt statt eure Lautsprecher bitte Kopfhörer.

    Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig Helfen, und sollten fragen anliegen zu anderen Musikprogrammen, könnt Ihr mich jeder zeit anschreiben

    MFG dbilas

    Editiert von McAtze:
    Auf die Größe der Bilder achten. Max. 900x700px ~McAtze
     
    #1 dbilas dynamic, 3. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. August 2009
  2. Krebs010773
    Krebs010773 Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo
    Wie kann ich auf meinem Vista 32bit system Realtek AC97 Instalieren? Habe schon alles versucht aber irgendwie geht es nicht.

    Mfg Jörg
     
    #2 Krebs010773, 9. Juli 2010
  3. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Flatcast Stream unter Vista x64 ~Sam4.0

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. flatcast stream

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden