Flat oder curved Monitor?

Diskutiere und helfe bei Flat oder curved Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte mir einen Monitor kaufen, aber kann mich nicht entscheiden ob flat oder curved. https://www.gutefrage.net/frage/flatein-oder-curved-monitor Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Enis1519, 23. Januar 2021.

  1. Enis1519
    Enis1519 Gast

    Ich möchte mir einen Monitor kaufen, aber kann mich nicht entscheiden ob flat oder curved.

    :)
     
  2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    an alle Triple-Screen User hier im Forum

    Joker-TS schrieb: wie sieht es zum Bsp bei Rennspielen aus, macht sich da ein curved oder flat screen besser? Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist am Ende von dem abhängig der davor sitzt. Ich kenne Leute die 3x flat haben und andre die 3x curved haben und einen, der einen riesigen curved nutzt.
    Persönlich muss ich sagen, dass, obwohl ich generell flat mag und curved nicht angenehm finde, Rennspiele die einzige Ausnahme sind wo curved wirklich immersiver ist. Mir gefällt die option 1x sehr großer curved (warn odyssey G9) dafür am besten weil ich keine Bildschirmränder sehen will - aber das mus wie gesagt für dich nichts heißen. *sm_ ;-)
     
    #3 Incredible Alk
  3. -MIRROR-
    -MIRROR- Gast

    Kaufentscheidung WQHD Monitor 27 zoll 144Hz

    Ich schmeiße mal den AOC Gaming CQ27G2U/BK noch in den Raum. 329€. Bin selber gerade am überlegen was dafür, dagegen spricht.

    Ich suche einen Curved Monitor, aber den AOC gibts auch flat. Dir scheint das vollkommen egal zu sein? Der MSI ist curved, die anderen sind flat.
     
    #3 -MIRROR-
  4. Schori
    Schori Gast

    Curved vs Flat

    AW: curved vs flat

    Das mit den Schlieren ist sehr subjektiv, der eine sieht es der andere nicht.
    Einfach ausprobieren.
     
    #3 Schori
  5. JoM79
    JoM79 Gast

    Curved vs Flat

    AW: curved vs flat

    Wenn du mit VA Schlieren klar kommst, ist der ok.
     
    #3 JoM79
  6. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

    Curved vs Flat

    AW: curved vs flat

    Aber nicht jeden stört er. Zumal er ja in Spielen nicht so stark auswirkt.
     
    #3 PCGH_Manu
Thema:

Flat oder curved Monitor?

Die Seite wird geladen...

Flat oder curved Monitor? - Similar Threads - Flat curved Monitor

Forum Datum

Monitor upgrade curved oder flat?

Monitor upgrade curved oder flat?: Ich möchte mir einen neuen monitor zulegen. (Gaming) Jedoch gibt es in der Preisklasse und bei den spezifikationen die ich haben will fast nur curved monitore. Ich hatte bisher leider noch keine...
Grafikkarten 15. September 2022

Curved oder Flat Gaming Monitor?

Curved oder Flat Gaming Monitor?: Ich weiß nicht wirklich was besser wäre. Curved oder Flat? Zum einen würde ich gerne mit vielen Pixeln Spiele spielen und ich male/Animiere ich auch Digital und die Farben sollten deshalb relativ...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Dezember 2021

Monitore 24Zoll, 27 Zoll, Curved/Flat?

Monitore 24Zoll, 27 Zoll, Curved/Flat?: Hallo ich möchte mein Setup erneuern und deshalb einen 27 Zoll Monitor in die Mitte stellen, dazu würde ich gerne 2x 24 Zoll Monitore daneben stellen, ist das Sinnvoll bzw. geht das optisch klar?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. August 2021

HP bringt neue Gaming-Monitore mit Curved- und Flat-Design

HP bringt neue Gaming-Monitore mit Curved- und Flat-Design: HP bringt neue Gaming-Monitore mit Curved- und Flat-Design Dabei bringt man sowohl Flat-Modelle mit IPS-Panels als auch Curves-Varianten mit VA-Panels auf den Markt. Die Diagonalen reichen...
User-Neuigkeiten 9. August 2021

Mögt ihr lieber Curved oder Flat Monitore?

Mögt ihr lieber Curved oder Flat Monitore?: Mögt ihr lieber Curved oder Flat Monitore? https://www.gutefrage.net/frage/moegt-ihr-lieber-curved-oder-flat-monitore
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Juli 2021

Hat ein Flat Monitor 27zoll die selbe flaeche wie ein curved zb 1000R 27zoll?

Hat ein Flat Monitor 27zoll die selbe flaeche wie ein curved zb 1000R 27zoll?: Wenn ich die Diagonale von ecke zu ecke mit einem zollstock messe ist, das die selbe flaeche wie die mit dem Radius? oder ergibt sich eine groesse flaeche da diese im curved ja hinein gedrueckt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Juni 2021

Monitor: VA Curved Panel vs IPS Flat?

Monitor: VA Curved Panel vs IPS Flat?: Hey Leute, schaue jetzt schon seit längerem nach einem guten Monitor der fürs Homeoffice sehr gut geeignet ist. Ich mache überwiegend Textbearbeitung normales Office mit den typischen Microsoft...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Mai 2021

Curved oder flat monitor für gaming?

Curved oder flat monitor für gaming?: Werde mir einen Monitor kaufen und überlege zwischen eines der beiden zu kaufen: -LC-Power FHD Curved 24zoll 144Hz VA-Panel für 200€ -Samsung FHD 24zoll 70Hz Ips-Panel für 130€ Welchen würdet...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. April 2021

Curved oder Flat Monitor?

Curved oder Flat Monitor?: Hallo ich überlege ob ich mir lieber 3 curved monitore oder drei flat monitore kaufen soll. https://www.gutefrage.net/frage/curved-oder-flat-monitor-4
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. April 2021

Curved-Monitor + Flat-Monitor mit VESA-Halterung?

Curved-Monitor + Flat-Monitor mit VESA-Halterung?: Hallo, ich habe mir vor einen Curved-Monitor zu holen und beide nebeneinander mit einer Halterung zu befestigen, denkt ihr, dass das gut aussieht oder sollten es doch lieber zwei Flat-Monitore...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Januar 2021

Curved oder Flat Monitor?

Curved oder Flat Monitor?: Wie zum Beispiel beim C24G2U. Was mögt ihr mehr ? https://www.gutefrage.net/frage/curved-oder-flat-monitor-3
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Dezember 2020

Gaming monitor curved oder flat?

Gaming monitor curved oder flat?: Hi ich will mir einen neuen Monitor holen, aber ich weiss nicht ob ich einen curved oder flat nehmen soll. Was würdet ihr empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/gaming-monitor-curved-oder-flat
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Dezember 2020

Curved oder flat monitor?

Curved oder flat monitor?: Was ist geiler und angenehmer https://www.gutefrage.net/frage/curved-oder-flat-monitor-2
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. November 2020
Flat oder curved Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden