Flash Videos ruckeln im Vollbild

Diskutiere und helfe bei Flash Videos ruckeln im Vollbild im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass Flash Videos im Vollbild ruckeln. Desweiteren hat es Ewigkeiten gedauert, bis Videos auf YouTube im... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Security, 19. Januar 2012.

  1. Security
    Security Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass Flash Videos im Vollbild ruckeln.
    Desweiteren hat es Ewigkeiten gedauert, bis Videos auf YouTube im Firefox gestartet haben.
    Seitdem ich auf Chrome umgestiegen bin und mir die Videos mit HTML5 anschaue, läuft alles wie es sollte.

    Nur bei Flash Videos ruckelt es, wie bereits erwähnt.

    FF neu installieren,
    IE ausprobieren (selbes Problem),
    Flash Player neu installieren,
    Hardwarebeschleunigung aus-/einschalten,
    Cache und Cookies löschen.
    Registry defragmentieren, reinigen


    Ich hoffe mir kann geholfen werden, ohne Windoof neu aufsetzen zu müssen.


    PC Daten:

    Intel Core 2 Quad 2.50Ghz
    4GB Ram
    Nvidia GeForce GT 230 (512MB)
    Windows 7 Professional 64 Bit

    Für meine Ansprüche völlig ausreichend.
    Was mich so irritiert ist, dass es bis vor ein paar Tagen noch völlig normal lief.
     
  2. isoO
    isoO Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    22878

    Wenn Du Videos online ansiehst, kann es an der Übertragung liegen, Server läuft auf Maximum.
     
  3. Fighterreiter
    Fighterreiter Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. September 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das sollte man selber sehen, wenn nicht genug gepuffert wurde.
     
    #3 Fighterreiter, 19. Januar 2012
  4. David1603
    David1603 Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. April 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du (wenn ich du sagen darf) damit?

    Das Video wurde ja vollständig gepuffert, trotzdem ruckelt es im Vollbild.
     
  5. wilfried1958
    wilfried1958 Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Zunächst mal: Registry reinigen ist völlig unnötig und auch nicht ungefährlich. Tools wie Tune Up löschen auch Einträge die noch benötigt werden. Daher unterlasse, in Deinem eigenen Interesse, einfach sowas in Zukunft. Die Registry muss weder bereinigt noch entschlackt werden. Das führt nur zu Fehlern wenn man das tut.

    Leere mal den Cache Deines Browsers. Welchen nutze Du denn? Probiere auch mal ob das Problem auch mit einem Alternativbrowser auftritt.

    Nutze zum Pflegen des Systems NUR die Windows Datenträgerbereinigung. Das ist Risikolos und reicht aus. Windows 7 defragmentiert die Festplatte automatisch im Hintergrund, wenn Du den Rechner im Idle hast.

    Hast Du irgendwelche Plug Ins oder Add Ons für Deinen Browser installiert? Solche können oft für Solche Probleme sorgen. Auch Toolbars führen manchmal dazu. Daher mal alle deinstallieren.

    Zum Schluss
    Zitat:

    Mythos: Die Registry muss regelmäßig mit Hilfsprogrammen entschlackt werden, damit Windows optimal arbeitet.

    Fakten: Registry-Cleaner versprechen, die Registry von überflüssigen Einträgen zu befreien, was zu einem flotten und fehlerfrei arbeitenden Rechner führen soll. Die Registry ist eine Datenbank, in der Windows und viele Programme Konfigurationsdaten speichern. Sie besteht aus mehreren Dateien, so genannten Hives. Seit XP werden jeweils nur noch die Abschnitte der Hives in den Arbeitsspeicher geladen, die gerade tatsächlich gelesen beziehungsweise bearbeitet werden. Eine aufgeblähte Registry belegt also kein „kostbares RAM“, wie viele Tuning-Tools glauben machen wollen. Auch konnten wir weder unter XP noch unter Vista beobachten, dass eine absichtlich um mehrere Tausend Einträge angereicherte Registry den Rechner nennenswert verlangsamt hätte. Die Einträge blieben schlicht unberücksichtigt.

    Daher vermeide bitte den Einsatz von Tune Up oder ähnlichen Tools sowie aller Beigaben der Computer Bild.

    Zusammengefasst: Anderen Browser probieren (z.B. Chrome)
    Add Ons und Toolbars deinstallieren
    Browsercache aus dem Browser heraus (einstellungen) und Coockies löschen
    Tune Up und Consorten deinstallieren
    Grafikkartentreiber aktualisieren
     
    #5 wilfried1958, 19. Januar 2012
  6. SaveMan
    SaveMan Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Also: Registry gereinigt habe ich mit CCleaner. Und ich kontrolliere derweil immer was gelöscht wird. Lasse auch nur Sachen löschen, von denen ich weiß was sie tun (fast immer alte Programme).
    Nutze eigentlich FF. Im IE ist es dasselbe Problem.
    Nur mit Chrome und HTML5 klappt es anständig, über flash dasselbe Problem.
    Cache und Cookies, sowie den Verlauf, habe ich bereits gelöscht, sowie probiert alle Plugins/Add-Ons zu deaktivieren.
    GraKa Treiber ist der aktuellste.
     
  7. palmbeach
    palmbeach Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    id141555
    Du hast doch sicherlich ein AV Prog,welches den I-Net Verkehr überwacht?Meistens haben diese Progs auch eine Web-Einstellung für die Grösse der überwachten Dateien.Für Webstreams ist eine Grösse von 2MB manchmal störend.Erhöhe diese mal auf 5MB.
     
  8. Konfusius
    Konfusius Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Lass auch den CCleaner weg. Die Registry muss prinzipiell nicht angetastet werden vom User.

    Hast Du Firefox mal deinstalliert und neuinstalliert? Eventuell haben wir hier eher das Problem.

    Solltest Du Kaspersky verwenden solltest Du auf einen etwas schlankeren und performanteren Virenscanner wie Avast oder Avira umsteigen. Kaspersky ist nicht gerade das beste AV-Tool und blockiert gerne auch Sachen, die es nicht antasten soll.

    Wie hoch ist denn die CPU Auslastung beim Abspielen von Flashvideos?
     
  9. rushii
    rushii Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich habe ein AV-Programm, nämlich Kaspersky.
    Wo kann ich das denn da einstellen?

    OK, CCleaner wird ab jetzt nicht mehr benutzt.
    FF wurde bereits neu installiert.
    Und ja ich benutze Kaspersky, Aber denke eher weniger das es daran liegt, habe weder was neues installiert, noch etwas eingestellt. Das Problem kam urplötzlich.
    Bei abspielen von Videos auf YouTube im FF im Vollbild mit 360p liegt die CPU-Auslastung laut Task-Manager bei ~10-20%
     
  10. karop
    karop Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Kaspersky kann die Ursache durchaus sein. Immerhin hat dieses Tool viele Zugriffsrechte; auch auf die Internet und Netzwerkverbindung. Zumindest graift Kaspersky tiefer ins System ein als andere Tools wie Avira oder Avast.

    Ich meine, wir können natürlich noch Tagelang über dieses Problem diskutieren: Wenn es mit kleineren Hilfsmitteln nicht zu lösen ist, sehe ich wirklich nur den Weg der Neuinstallation des Systems als hilfreich.
     
  11. L.J.
    L.J. Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Hm. An Kaspersky liegts nicht. Ich mach jetzt ein Backup von meinen wichtigsten Daten und morgen wird die Platte formatiert. Ein 14-Jähriger braucht halt seine verpassten Serien
    Desweiteren Vielen Dank für die Unterstützung und Hilfe.
    Falls es wieder Probleme gibt, komm ich hierher zurück.
     
  12. anno.two
    anno.two Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. April 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann Dir nach dem Neuaufsetzen nur den guten Rat geben, auf Kaspersky zu verzichten und stattdessen einen performanten, kostenlosen Schutz wie Microsoft Security Essentials oder Avast bzw Avira zu nutzen. Deine Rechnerperformance dankt es Dir.

    Das mit den Serien habe ich nicht gehört ;-).
     
  13. sk2010
    sk2010 Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich jetzt auch gemacht.
    Nochmal danke vielmals.

    Und wegen den Serien, gehört hast dus sowieso schonmal gar nicht. :p

    Ich dachte das mit den Streams wäre eigentlich eine rechtliche Grauzone.
    Oder hat sich wieder was geändert?
     
  14. Björn
    Björn Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ne Grauzone. Deswegen ist es nichtso gern gesehen wenn man hier im Forum drüber schreibt.
     
  15. Ploutos
    Ploutos Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Flash Video Ruckler gelöst

    So, melde mich nun auch mal. Seit geraumer Zeit ruckeln bei mir sämtliche Videos, die mit Flashplayer abgespielt werden. Sei es im IE8 oder in Firefox 4-11. Keine Ahnung, woran das lag.

    Es liegt definitiv an der schrottigen Programmierund des Players ab Version 11. Ich vermute, seitdem "ActionsScript" dabei ist, müllt es nur noch. Nahc langem Fummeln bin ich, auch durch Recherche, auf den alten, letzt einbindbaren, FLashplayer 9 R151 gestoßen. Seitdem ich den drauf habe, ruckelt absolut nichts mehr. Soweit ich mich erinnern kann, fingen die Probs auch mit dem "innovativen Player V10" an.

    Der Tipp dürfte aber wohl nur für Win XP sinnvoll sein. Zu fnden ist der Player im Adobe Archiv in einer 240MB großen Sammlung.

    Ist schon fast symptomatisch. Nachdem Adobe seine eigene Photoshop-Suite mit Gigabytes verhunzt hat, geht es nun mit Flash weiter ...
     
Thema:

Flash Videos ruckeln im Vollbild

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. video vollbild ruckelt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden