Flackern in spielen bei 144hz?

Diskutiere und helfe bei Flackern in spielen bei 144hz? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, vor ein paar Tagen ist mein neuer Monitor, der Lc Power M27 bei mir angekommen. Wenn ich allerdings nun die... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von DerGunslinger, 3. September 2021.

  1. DerGunslinger
    DerGunslinger Gast

    Hallo zusammen, vor ein paar Tagen ist mein neuer Monitor, der Lc Power M27 bei mir angekommen. Wenn ich allerdings nun die Aktualisierungsrate/Bildwiederholungsrate nach oben stellen will (Der Monitor ist ja eigentlich für 144hz ausgelegt) fängt der Bildschirm in spielen leicht an zu flackern. Ich habe das gleiche auch nochmal ohne FreeSync probiert, allerdings ist genau das selbe passiert. Erst wenn ich wieder 60hz einstelle hört das Flackern auf. Meine Frage ist nun ob das ein häufigeres Problem ist, ich irgendetwas vergessen habe, oder der Bildschirm einfach kaputt ist.

    Meine Grafikkarte: Rx 5700xt

    Mein Prozessor: Ryzen 3600

    Mein Ram: 32 GB 3200 mhz Corsair vengeance

    Mein Mainboard: Gigabyte aorus B550 elite

    Bildschirm ist angeschlossen über Displayport mit dem mitgelieferten Kabel.

    Ich betreibe neben dem M27 einen weiteren Standard 60Hz Monitor von Samsung.

    Ich habe die neusten Treiber installiert

    :)
     
    #1 DerGunslinger, 3. September 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Flackern in spielen bei 144hz?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden