Flachbild Fernseher soll her..

Diskutiere und helfe bei Flachbild Fernseher soll her.. im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn schon Panasonic, dann aber einen Plasma bitte ;) Ich werf da als Vorschlag primär für den TE mal den hier in den Raum. Steht auch bei mir daheim,... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von US ARMY, 30. Juli 2010.

  1. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136

    Wenn schon Panasonic, dann aber einen Plasma bitte ;)

    Ich werf da als Vorschlag primär für den TE mal den hier in den Raum. Steht auch bei mir daheim, liegt im Budget und bietet wirklich ein sehr sehr sehr gutes Bild für seinen Preis und ist dabei auch noch mal wesentlich größer !!
     
    #31 thorsten94, 31. Juli 2010
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Der Panasonic macht nen guten Eindruck, dennoch enttäschen mich hier die anderen Aussagen.

    DVB-S: Warum ein extra Gerät haben, das auch über 100€ kostet? Braucht Strom, nimmt Platz weg und man hat ne zweite FB. Und wer einmal HD gesehen hat, will das weiterhin sehen. Und es gibt kostetnlose HD Sender.

    CI+: Eine HD+ Karte incl 1 Jahr kostet 80€, man kann dann noch RTL, SAT1, RTL2, Kabel1 und VOX in HD guggen. CI ist veraltet. Also darauf achten

    Größe: 37" sollten das schon sein, 32" reichen, aber wieso sparen? Wer billig kauft, kauft doppelt. 40" ist für 3m jedoch arg groß - man gewöhnt sich aber schnell dran.

    100Hz: Das 50Hz reichen ist Bullshit. Das ist veraltete Technik und ein 50Hz TV kann technisch keine 24p ausgeben. Da hier keine Zwischenbilder digital erzeugt werden, MUSS es ein 100Hz sein. 200Hz ist allerdings übertrieben.

    Plasma oder LCD: Wenns LED Backlight ist, würde ich LCD nehmen. Ansonsten spielt das keine Rolle, dass Plasma etwas kontrastreicher ist, fällt Dir nach wenigen Minuten nicht mehr auf. Nimmt sich mittlerweile kaum etwas. Es gab sogar ne Zeit, da waren die Plasma schlechter als gute LCDs. Zumindest für mein "Auge".
     
  3. US ARMY
    US ARMY Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Aljoscha
    1. SysProfile:
    122499
    wie sieht denn das auch noch mit den ms aus? also millisekunden? was sollte da son fernseher haben?
     
  4. FreezinIce
    FreezinIce Praktikant
    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    121907
    Umso weniger umso besser :D
    Das ist bei einem Fernseher nicht so wichtig. Weiß gar nicht wie viel ms meiner hat. Ich glaube so ca. 10ms sind in Ordnung.
     
    #34 FreezinIce, 2. August 2010
  5. US ARMY
    US ARMY Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Aljoscha
    1. SysProfile:
    122499
    ok ^^ weil mein tft monitor hat nur 2 ms und ich wusst jetzt nich obs beim fernseher auch gut wär^^
     
  6. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    2 ms wirst du bei einem LCD nicht finden, da diese alle IPS oder PVA Panel verbaut haben, die eine wesentlich höhere Reaktionszeit als ein TN Panel haben. Plasma Fernseher dagegen haben eine Reaktionszeit von 0,001 ms. Im diesem Fall ist die Reaktionszeit jedoch nicht fürs Zocken wichtig, sondern für eine genaue Farbdarstellung bei bewegten Bildern. Was bei Samsung LCD's aus eigener Erfahrung übrigens stark zu wünschen übrig lässt ;)

    Was aber wesentlich wichtiger ist, ist der Inputlag, der bei manchen Fernsehern sehr stark ist (kann so stark sein, dass Bild und Ton Asyncron werden). Die meisten haben aber einen Spielemodus, wodurch dieser wieder reduziert wird. Die Nachbearbeitung des Bildes nimmt natürlich ein wenig Zeit in ansruch. Diese Nachbearbeitung fällt im Spielemodus dann weg (Wie z.B. Zwischenbildberechnung).
     
    #36 GrandmasterFlash, 2. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2010
  7. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Der S20E von Panasonic hat auch einen wirklich sehr sehr kleinen Input Lagg !
     
    #37 thorsten94, 2. August 2010
  8. US ARMY
    US ARMY Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Aljoscha
    1. SysProfile:
    122499
    wie kann man das so nachgucken ob der fernseher nen starken oder kleinen inputlag hat?
     
  9. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Das steht soweit ich weis nirgendwo in einem Datenblatt oder so. Es gibt Leute die den messen. Musste einfach mal im Internet suchen.
     
    #39 GrandmasterFlash, 3. August 2010
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Flachbild Fernseher soll her..

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden