GPU und CPU unausgelastet und niedrige Performance?

Diskutiere und helfe bei GPU und CPU unausgelastet und niedrige Performance? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey :) In mehreren Spielen ist meine CPU und GPU Auslastung niedrig und trotzdem habe ich niedrige FPS. Ich habe schon die Treiber neu installiert.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von LovelyKatniss, 12. April 2021.

  1. LovelyKatniss
    LovelyKatniss Gast

    Hey :)

    In mehreren Spielen ist meine CPU und GPU Auslastung niedrig und trotzdem habe ich niedrige FPS.

    Ich habe schon die Treiber neu installiert. Habe eine GTX 760, i7 930 und 10 GB RAM.

    Auf dem Screenshot sieht man, dass keiner der Kerne ausgelastet ist und sowohl GPU und Grafikspeicher und RAM sind nicht ausgelastet.

    Das ist wie hier in GTA so, aber auch in anderen aufwendigen Spielen so, wie zB Witcher 3.

    Die GPU taktet nicht hoch. In Benchmarks ist die GPU aber voll ausgelastet.


    0_big.jpg

    :)
     
    #1 LovelyKatniss, 12. April 2021
  2. DKK007
    DKK007 Gast

    GeForce oder Radeon

    Der CPU ist die Auflösung egal.

    Aber die GPU ist halt in niedrigen Auflösungen unterfordert. Durch das CPU-Limit steigen die FPS durch Verringerung der Auflösung also praktisch nicht.
    Umgekehrt kannst du ohne große FPU-Verluste dafür die Auflösung aber auch erhöhen, bis du im GPU-Limit bist.
     
    #3 DKK007
  3. DuckDuckStop
    DuckDuckStop Gast

    GPU auslastung,Niedrige FPS

    Montier den kühlblock der aio mal neu, hat sich wahrscheinlich während des Transports gelöst.
     
    #3 DuckDuckStop
  4. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

    GPU auslastung,Niedrige FPS

    spidermanx schrieb: Hallo , war die Wasserkühlung schon immer auf der CPU oder ist die neu . Also ich würde sagen , die Kühlung https://www.mindfactory.de/product_...One-Wasserkuehlung--RL-KRM22-01-_1237159.html ist zu klein für die CPU . Da wird nicht schnell genug Wärme abgeführt und das wird die CPU zu heiß und drosselt ihr Tempo . Lg Zum Vergrößern anklicken....
    Glaube ich nicht. Ich konnte mit einer 120er AiO sogar den 3950X auf unter 70 Grad halten. Leise war es nicht, aber die Kühlung ging.
     
    #3 sethdiabolos
  5. Jeretxxo
    Jeretxxo Gast

    GPU auslastung,Niedrige FPS

    Ja, kontrollier mal deinen CPU Kühler, die CPU Temperatur ist viel zu hoch und die CPU throttelt aufgrund dessen.
     
    #3 Jeretxxo
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

    GPU auslastung,Niedrige FPS

    iCripax schrieb: also heisst es wenn an der wasserkühlung nichts wäre wie jetzt würde sie automatisch auf 5GHz laufen ? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, bzw. hätte die CPU dann überhaupt erst die Chance ihren maximalen boost von 5GHz zu erreichen.

    Setz dich mit deinem Händler in Verbindung und schildere das Problem, direkt mit screenshots von den hohen Temperaturen.
    Das ist nicht normal und trat ja vorher nicht auf.
    Entweder haben die beim Mainboardwechsel murks gemacht oder beim Transport zu dir ist was lose geworden.
     
    #3 chill_eule
Thema:

GPU und CPU unausgelastet und niedrige Performance?

Die Seite wird geladen...

GPU und CPU unausgelastet und niedrige Performance? - Similar Threads - GPU CPU unausgelastet

Forum Datum

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?: Hallo! Ich bin Developer und arbeite an einem Programm, welches Videos intelligent upscaled und andere Sachen macht mit dem Video. Mein Programm verwendet FFmpeg, und FFmpeg verwendet 100%...
Prozessoren 16. März 2024

GPU oder CPU upgraden?

GPU oder CPU upgraden?: Hallo. Ich möchte etwas an meinem pc upgraden, weiß aber nicht ob ich die GPU oder die CPU upgraden soll. Als GPU habe ich die GTX 1660 super und als CPU den AMD ryzen 5 3600...
Prozessoren 13. März 2024

CPU auslastung 99% und gpu auslastung 55-70% in fortnite was upgraden?

CPU auslastung 99% und gpu auslastung 55-70% in fortnite was upgraden?: Was soll ich von den Teilen upgraden https://www.gutefrage.net/frage/cpu-auslastung-99-und-gpu-auslastung-55-70-in-fortnite-was-upgraden
Prozessoren 7. März 2024

Was von beiden (GPU, CPU, Speicherplatz)?

Was von beiden (GPU, CPU, Speicherplatz)?: Eine RTX 3060 mit einem AMD Ryzen 7 5700X und 1TB Speicherplatz (300€ teurer als das untere Angebot) oder Eine RTX 3060 mit einem AMD Ryzen 5 5500 und 1,5TB Speicherplatz (300€ günstiger als das...
Prozessoren 5. März 2024

Welche der beiden Kombinationen aus GPU und CPU?

Welche der beiden Kombinationen aus GPU und CPU?: Moin. Ich habe aktuell eine GTX 1660S (Super) Grafikkarte und einen Intel Core i5-12400f Prozessor. Nun möchte ich aufrüsten auf eine GeForce RTX 3060 und einen AMD Ryzen 5 5500 Prozessor. Könnt...
Prozessoren 5. März 2024

Kompatibilität von Cpu Gpu und Motherboard?

Kompatibilität von Cpu Gpu und Motherboard?: Hi, sind die AMD Ryzen 5 4500 und die AMD RX 5700 xt mit dem Motherboard Asus Prime B450 M-K ii kompatibel? Danke für die Hilfe DummyTV...
Prozessoren 29. Februar 2024

GPU Auslastung nur bei 0-10% und CPU immer 100%?

GPU Auslastung nur bei 0-10% und CPU immer 100%?: Hallo, Ich habe jetzt seit ca 1 Jahr festgestellt das egal welches Spiel ich spiele immer eine 100% Auslastung der CPU habe aber niemals über 10% bei meiner Grafikkarte. Meine Teile sind eine...
Prozessoren 25. Februar 2024

Welche CPU / GPU für After Effects und Gaming in Full-HD?

Welche CPU / GPU für After Effects und Gaming in Full-HD?: Hallo! Ich möchte einen PC zusammenstellen für Videoschnitt (After Effects) und Gaming in Full-HD. So kostengünstig wie möglich sollte er schon sein, aber es muss nicht auf Teufel komm raus...
Prozessoren 18. Februar 2024

Kann ich meine CPU und GPU paaren?

Kann ich meine CPU und GPU paaren?: Ich möchte mir eine Ryzen 5 8500GE CPU und eine Hellhound spectral white radeon rx 6650 xt holen und fragen ob diese auch mit einem Seasonic G12-GC-650 650W, PC-Netzteil gepowert werden können und...
Stromversorgung 18. Februar 2024

Weder Cpu noch GPU limit?

Weder Cpu noch GPU limit?: Moin zusammen, Ich habe gestern meinen PC aufgerüstet folgend mal ein paar Details : ryzen 7 5800x3D rx 7900xtx Saphire Nitro + Gigabyte b550 Gaming x v2 Kraken 240 RGB Wakü 32Gb DDR 4...
Grafikkarten 14. Februar 2024

Welche CPU und welche GPU schafft das asus b450m-k mainboard mindestens?

Welche CPU und welche GPU schafft das asus b450m-k mainboard mindestens?: ? https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-und-welche-gpu-schafft-das-asus-b450m-k-mainboard-mindestens
Prozessoren 14. Februar 2024

Welche gpu für die CPU??

Welche gpu für die CPU??: Moin habe gerade einen amd ryzen 5 4500 wollte fragen welche Grafikkarte für die CPU am besten ist und kommen sie bitte nicht mit ja die CPU ist schlecht ich würde empfehlen das sie sich eine neue...
Prozessoren 8. Februar 2024

CPU in COD Cold war auf 100% und 80 Grad aber GPU unausgelastet auf 10% bis 30%?

CPU in COD Cold war auf 100% und 80 Grad aber GPU unausgelastet auf 10% bis 30%?: In den meisten Spielen, am meisten in Cold war ist meine CPU oft am Limit aber meine Grafikkarte ist komplett unausgelastet, was kann ich tun?...
Prozessoren 31. Dezember 2020
GPU und CPU unausgelastet und niedrige Performance? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden