Firewall

Diskutiere und helfe bei Firewall im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi. Ich bin auf der suche nach einer neuen firewall da mein zone alarm so langsam startet. Könntet ihr mir da eine empfehlen? Mfg. flo. Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von the_flo, 1. Mai 2007.

  1. the_flo
    the_flo Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Hi.
    Ich bin auf der suche nach einer neuen firewall da mein zone alarm so langsam startet. Könntet ihr mir da eine empfehlen?

    Mfg. flo.
     
    #1 the_flo, 1. Mai 2007
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    wenn du noch nen router vor deinem system hast reicht die Windowsfirewall aus..hab es genauso und mein system ist nicht unsicherer wie das meines kumpels mit der Norton Firewall..
     
    #2 robert_t_offline, 1. Mai 2007
  3. Computerfee
    Computerfee Gast
    also ich nutze die firewall von antivir und dazu noch die von meinem router. kannst aber auch die von windows nehmen und router falls du hast...
     
    #3 Computerfee, 1. Mai 2007
  4. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    http://www.sygate.de/

    gute firewall und ist für den Privat gebrauch kostenlos.
    nur leider wird sie nicht mehr weiterentwickelt da symantec diese Firewall aufgekauft hat und danach die arbeiten daran eingestellt hat.
     
  5. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    jo Nett da steht immer was anderes
    vorher stand da das er sauer ist weil die leüte ihn nerven wen mall der Server daown ist


    aber die ist ok :great:
     
    #5 Fahrenheit, 1. Mai 2007
  6. the_flo
    the_flo Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Die Sygate Firewall gefällt mir auch gut. Startet viel schneller als Zone Alarm Pro und braucht auch weniger Ram. Ist auch übersichtlicher.
    Was haltet ihr von Outpost Firewall Pro fals ihr sie nutzt?
     
    #6 the_flo, 1. Mai 2007
  7. RyoBerlin
    RyoBerlin PC-User
    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    27017
    sygate wird nicht mehr aktualsisiert soweit ich weis
    hatte se früher auch aber manchmal macht sie probleme z.b. ging letztens bei nem freund MSN nicht mehr egal was man einstellte.

    Daher empfehle ich derzeit eher die PC-Tools Firewall
    Vorteil, geht auch unter Vista.

    http://www.pctools.com/de/firewall/
     
    #7 RyoBerlin, 2. Mai 2007
  8. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    Ich nutze auch die Sygate Firewall... das sie nicht mehr weiterentwickelt wird stört mich recht wenig, da ich bezweifel, dass es in Zukunft mehr offene Ports geben wird -.- :D Sie läuft stabil, schnell und ressourcenarm, eines der wenigen Programme, wenn nicht das einzige, mit dem ich noch nie Probleme hatte.
     
    #8 Barnett, 2. Mai 2007
  9. Gamer68
    Gamer68 Aufsteiger
    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    30155
    ich habe die von vista und die vom router
     
    #9 Gamer68, 3. Mai 2007
  10. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    lol is ja wohl Quatsch, zumal die XP Firewall nieee etwas von Microsoft blocken würde! :rofl:

    SYGATE! Das beste w0t gibt, zumindest für den Schutz von innen sprich Ungeziefer am nach Hause telefonieren zu hindern! ;)

    Ohne Router Firewall würde ich mich aber auf die Sygate Personal Firewall nicht verlassen, da sie wie gesagt nicht weiter entwickelt wird...

    EDIT Ansonsten kann ich Barnett und xfaxxx nur zustimmen.
     
    #10 J0K3R2005, 5. Mai 2007
  11. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Wie sieht es mit der nVidia Firewall aus, taugt die etwas? Router ist ein Siemens SE-515 dsl/cable.
     
    #11 misteranwa, 5. Mai 2007
  12. Kaini
    Kaini Aufsteiger
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    29649
    Falsch, die Schädlinge die IE ... ausnützen werden vom Antiviren Programm entfernt. Die Windows Firewall genügt komplett wenn du einen Router hast! Abgesehen wer Hackt dich schon? Höchstens einmal in drei Monaten ein Portscan von einen Script-Kiddie...
    Ansonsten bin ich mit der GData Firewall zufrieden (+ AnitVirenKit ein nettes Pärchen)

    Ach ja ziemlich interessant, dass jeder davon ausgeht, dass er Windows hat xD
     
  13. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast

    Na ja Sygate.... Wird nicht mehr weiterentwickelt und läuft nicht unter Vista.

    Wer eine wirklich gute FW sucht, sollte sich die Jetico (inkl. Vista Support) oder die Comodo (nur Win XP) anschauen.

    Jedoch sollte man bei beiden FW's etwas Grundwissen mitbringen. :)
     
    #13 Lt. Frank Drebin, 14. Juni 2007
  14. DOcean
    DOcean Gast

    Windows 10 - lass mich in Ruhe :(

    muss ich mit deaktivierter Firewall mit der Meldung leben Zum Vergrößern anklicken....
    mal anders gefragt, was geht nicht nach deinen Wünschen mit Firewall an?

    Ich hatte bisher erst einen Fall wo ich mit "Firewall aus" leben muss, weil sonst das Programm nicht funktioniert, aber sonst konnte ich alle Programme einfach in die Firewall einpflegen und gut...
     
    #3 DOcean
  15. gridderGER
    gridderGER Gast

    Freeware Firewall und Antivirus 2017

    Guten morgen!*Glücklich :)
    Also mit am Besten kämst du mit der Windows Firewall + deinem Router/Modem mit bereits integrierter Firewall!
    Uerberlicherweise wird empfohlen beide Firewall`s und Sicherheitseinstellungen eingeschaltet zu lassen!
    Wenn du gewisse Anwendungen / Programme blockieren moechtest entweder a) direkt durch dein Modem oder b) direkt per Windows -Firewall und klar definierter Regeln unter Firewall -"Erweiterten Einstellungen " !
     
    #3 gridderGER
  16. grasshopper_1975
    grasshopper_1975 Gast

    Battle.net auf Windows 10 Problem

    'Windows Defender Firewall' - 'Erweiterte Einstellungen' - 'Ausgehende Regeln' - 'Neue Regeln' - 'Programm'
    Dann den Launcher auswählen und er kann einfach so durch die Firewall durch...

    BTW: Die Firewall für nen Test von 2 Minuten auszuschalten bringt keinen gleich um, auch deine Daten nicht...
     
    #3 grasshopper_1975
  17. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    Freeware Firewall und Antivirus 2017

    Die Windows-Firewall ist seit Windows 7 vollkommen ausreichend bzw auch sehr gur konfigurierbar.
    Eine zweite Firewall ist alse nicht nötig bzw manchmal auch kontraproduktiv.

    Höchstens ein Tool zur vereinfachten Kontrolle der Windows-Firewall könnte man noch dazunehmen:
    Windows Firewall Control | heise Download

    Als Viren-Software verwende ich persönlich Avast.
    Aber auch mit Avira hab ich keine schlechten Erfahrungen gemacht.
     
    #3 Eol_Ruin
  18. theoturtle
    theoturtle Gast

    Steam temporär Internetzugriff verweigern

    Steam im offlinemodus starten, dann hat der jeweil andere Zugriff. Ist auch einfacher als sich mit ggf. systemzumüllenden Firewalls rumzuschlagen.
    Ansonsten die Windows Firewall probieren ?
     
    #3 theoturtle
Thema:

Firewall

Die Seite wird geladen...

Firewall - Similar Threads - Firewall

Forum Datum

Ungenutzter Elektroschrott: Hardware-Firewalls im Wert von 18 Mio. Euro stehen in...

Ungenutzter Elektroschrott: Hardware-Firewalls im Wert von 18 Mio. Euro stehen in...: Ungenutzter Elektroschrott: Hardware-Firewalls im Wert von 18 Mio. Euro stehen in Sachsen-Anhalt herum Sie wurden deswegen 2021 für rund 18 Mio. Euro von der Landesregierung angeschafft....
User-Neuigkeiten 18. Februar 2024

Zone Alarm Antivir und Firewall; wieso funktioniert das nicht?

Zone Alarm Antivir und Firewall; wieso funktioniert das nicht?: Hallo, ich habe Zonealarm auf dem PC installiert. Irgendwie hat das nicht mehr so richtig funktioniert , daraufhin habe ich es deinstalliert und neuinstalliert. Nun installiert sich das...
Software & Treiber 2. Oktober 2023

„Firewall Ultra“ für die Sony PlayStation VR2 angespielt

„Firewall Ultra“ für die Sony PlayStation VR2 angespielt: „Firewall Ultra“ für die Sony PlayStation VR2 angespielt Doch nach Erscheinen wurde es schnell ruhig um die Plattform. Ließ das Spieleangebot schon zum Launch eher zu wünschen übrig, so hat sich...
User-Neuigkeiten 10. September 2023

„Firewall Ultra“: VR-Shooter ist ab sofort für die PS VR2 verfügbar

„Firewall Ultra“: VR-Shooter ist ab sofort für die PS VR2 verfügbar: „Firewall Ultra“: VR-Shooter ist ab sofort für die PS VR2 verfügbar Entwickelt wurde dieser Multiplayer-Titel von First Contact Entertainment. Dabei gibt es sowohl PvP- als auch PvE-Spielmodi,...
User-Neuigkeiten 24. August 2023

Brave und Guardian verknüpfen den Android-Browser mit Firewall und VPN

Brave und Guardian verknüpfen den Android-Browser mit Firewall und VPN: Brave und Guardian verknüpfen den Android-Browser mit Firewall und VPN des VPN, tun sich jetzt auch unter Android zusammen. In den Android-Browser wird entsprechend direkt die Guardian Firewall +...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2022

macOS: Aktuelle Beta zeigt Apples Apps Firewall-Grenzen auf

macOS: Aktuelle Beta zeigt Apples Apps Firewall-Grenzen auf: macOS: Aktuelle Beta zeigt Apples Apps Firewall-Grenzen auf Der Entwickler von LuLu beklagte sich vor einiger Zeit, dass es zwar möglich sei, Dritt-Apps problemlos zu blocken, Apple selbst solle...
User-Neuigkeiten 14. Januar 2021

LuLu: Open-Source-Firewall für macOS in Version 2.1.0 erschienen

LuLu: Open-Source-Firewall für macOS in Version 2.1.0 erschienen: LuLu: Open-Source-Firewall für macOS in Version 2.1.0 erschienen Eine Firewall versteht sich für gelegentlich aber auch auf das Blockieren ausgehender Verbindungen. Auf der macOS-Plattform...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2021

Windows 7 Firewall konfigurieren mit alles blocken bis auf ein Programm - GEHT NICHT

Windows 7 Firewall konfigurieren mit alles blocken bis auf ein Programm - GEHT NICHT: Ich will die Funktionsweise der Windows 7 Firewall verstehen und hab mal folgende Aufgabe gestellt - alle ausgehende schließen und nur ein Programm durchlassen. Dazu habe ich eines der ersten...
Windows 7 12. Oktober 2019

Lockdown Apps: Eine Art Firewall für iOS

Lockdown Apps: Eine Art Firewall für iOS: Lockdown Apps: Eine Art Firewall für iOS In der App können Domains hinterlegt werden, auf die eure Apps nicht zugreifen dürfen. Die App ist Open Source, ein Entwickler der App Duet Display ist da...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2019

Windows 10: Firewall Fehlermeldung in CC-Cleaner

Windows 10: Firewall Fehlermeldung in CC-Cleaner: was bedeutet das denn? Ich habe ofmals Schwierigkeiten beispielsweise mit skype und den Zugang zu skype die ich auf die firewall zurückführe. Invalid firewall rule Collab-P2PHost-In-TCP -...
Windows 10 23. Mai 2018

LuLu: Open Source-Firewall für macOS in Version 1.0.0 erschienen

LuLu: Open Source-Firewall für macOS in Version 1.0.0 erschienen: LuLu: Open Source-Firewall für macOS in Version 1.0.0 erschienen Eine Firewall versteht sich für gelegentlich aber auch auf das Blockieren ausgehender Verbindungen. Auf der macOS-Plattform...
User-Neuigkeiten 24. September 2018

Windows Firewall Deaktivieren Windows 10

Windows Firewall Deaktivieren Windows 10: Hallo zusammen, ich habe bei mir einen Windows 10 Client auf dessen $-Freigabe ich nicht zugreifen kann. Wenn ich die Firewall deaktivere bekomme ich immerhin die Anmeldemaske, jedoch sagt er...
Windows 10 4. September 2017

Firewall für WLAN-Hotspots

Firewall für WLAN-Hotspots: Firewall für WLAN-Hotspots
Computerfragen 22. Juli 2014
Firewall solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden