Firewall Einstellungen lassen sich nicht mehr ändern, Fehlercode 0x80070424

Diskutiere und helfe bei Firewall Einstellungen lassen sich nicht mehr ändern, Fehlercode 0x80070424 im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; mein System Win7 Home Premium 64 bit Seit letzter Zeit lassen sich bei mir dei Firewalleinstellungen nicht mehr ändern oder aktualisieren. Ich... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von jant, 18. Dezember 2011.

  1. jant
    jant Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    mein System Win7 Home Premium 64 bit

    Seit letzter Zeit lassen sich bei mir dei Firewalleinstellungen nicht mehr ändern oder aktualisieren.

    Ich bekomme nur Fehlercode 0x80070424

    Seitdem lässt sich der Windows Sicherheitsdienst auch nicht mehr starten.

    Wie kann ich die Firewall wieder zum laufen bringen ??
     
  2. Uwe1888
    Uwe1888 Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Also, wenn Avira nix findet, heißt das noch lange nix (nur mal so). Möglichkeit das da ein ungeliebter Gast drauf ist, ist gar nicht so unwahrscheinlich.

    Versuche mal, die cmd.exe als Admin und dann sfc /scannow eingeben.
    Sollten nicht alle Fehler repariert werden können, Neustart und mehrmals wiederholen.
    Wenn da keine Fehler sind, dann:
     
  3. torreto24
    torreto24 Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    danke vorerst mal für deine Tipps.
    Hat Beides leider nicht geholfen .
    sfc /scannow hat keine Fehler gefunden.
    in ms-config alle nicht Microsoftdienste deaktiviert und nur die benötigten Anwendungen gestartet. Leider kein Erfolg .
     
  4. Adri2661995
    Adri2661995 Gast
    Mach mal folgendes:

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

     
    #4 Adri2661995, 18. Dezember 2011
  5. at0r1
    at0r1 Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Deaktivieren nützt nichts- diesen Mist deinstallieren!! Auch der Gutscheinfinder muss deinstalliert werden.

    Und hast du nicht gelesen, was ich dir geraten habe? Lese das mal genau durch! Scanne deinen PC mit einem Onlinescanner auf Viren, egal, welchen du nimmst.
    Nalpeiron Ltd. - C:\Windows\system32\nlssrv32.exe Das sitzt im System und ist vermutlich ein Wurm!
    nlssrv32.exe Windows Prozess - Was ist das?
    nlssrv32.exe - nlssrv32.exe
    Meiner Meinung nach ist Avira nicht Schuld an deinem Debakel, sondern du selbst.
     
  6. Englmar
    Englmar Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. Februar 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    danke für dein Angebot ich habe für meinen PC alles Notwendige an Software und Treiber. Danke auch noch einmal für deine Hilfe.
     
  7. 1349
    1349 Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    123666

    Versuche doch mal, ob die FixT-Tools von MS weiterhelfen können.
    Microsoft Fix it Solution Center: troubleshooting software issues
    Folge einfach den markierten Teilen meines Screenshots
     
Thema:

Firewall Einstellungen lassen sich nicht mehr ändern, Fehlercode 0x80070424

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden