Firefoxdownloads laufen nicht bis zu ende

Diskutiere und helfe bei Firefoxdownloads laufen nicht bis zu ende im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich hab seit ner Woche wieder ein neues Problem. Wenn ich einen Download im Firefox starte, dann läuft er problemlos, nur wenn noch ein paar... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von @@RON, 25. Januar 2009.

  1. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977

    Hi,

    ich hab seit ner Woche wieder ein neues Problem.

    Wenn ich einen Download im Firefox starte, dann läuft er problemlos, nur wenn noch ein paar Sekunden verbleiben, dann bleibt er da stehen. Einige Downloads gehen bis zum Ende, aber die Meistens bleiben da stehen ...

    Das ist echt nervig, da ich dann auf "abbrechen" und dann anschließend auf "erneut versuchen" klicken muss.

    Ich hab schon Firefox gelöscht und dann neuinstalliert, aber leider ohne Erfolg...

    Jedenfalls bin ich nicht der Einzige mit dem Problem:
    - http://forum.ubuntuusers.de/topic/firefox-download s-laeuft-nicht-weiter/#post-133386
    - http://board.gulli.com/thread/1129895-firefox-beendet-downloads-nicht-20014/


    Vielleicht habt ihr ja ne Idee, wie man es lösen könnte ;)
     
  2. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611

    installier dir downthemall ! (Firefox-Add-on)

    wenn der Standard downloader fertig ist macht er ja nen virus scan.. eve macht der Probleme beim fertigstellen.

    fg
     
    1 Person gefällt das.
  3. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Joa, kann schon sein, dass da der Fehler liegt ;)

    Vielen Dank +R
     
  4. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    4915
    Das ist kein Fehler! Das ist tatsächlich der Virusscan. Di Zeit sollte man doch haben?!?! ;)
    Um so größer die Donloaddatei desto länger dauert die Fertigstellung nach dem Download.
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Kannst Du nicht Archive untersuchen expliziet ausschließen? Oder zumindest Dateien > als wasweisich? Kaspersky nervt da auch, habe das deaktiviert. Entpackte Sachen werden dann ja wieder gescannt.
     
  6. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    4915
    Wenn die Daten entpackt sind, kann es aber schon zu spät sein. Heutzutage gibt es richtig clevere Viren und Trojaner die auch nicht sofort durchstarten. Wer Wert auf Sicherheit legt, sollte nicht knausern und wegen 20-30 Sek. alles abschalten. In der zeit kann man ja noch im Net surfen oder den Kaffee nachgießen. :D
     
  7. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    so gut schätze ich den Firefox Virusscanner nicht ein..
    nach dem download die datei rechtsklicken und scannen.. ist sicherer und meist schneller.

    downthemall ist aber wirklich nett ;) beschleunigt den DL bei mir auch meistens.
     
  8. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Aber nicht, wenn der Virusscan bei einer 100 MB Datei über 10min dauert ...

    Ich prüfe ja nach dem Download sowieso die Archive vor und nach dem Entpacken ;)
     
  9. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    4915
    Musst Du deinen Intel mal gegen einen AMD tauschen! :D
    Spaß! ;)

    10Min für 100MB ist wirklich sehr lange. Vielleicht liegt es ja an einem der Addons für FF?
    Ich nutze FF 3.1b2. Da geht alles ganz fix.
     
  10. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Es ist ja nicht gesagt, dass es nach 10min fertig ist. Der Status bleibt "einige Sekunden verbleibend..."

    Also beim Lappy gehts wunderbar :)

    Ich werd wohl mal das Firefoxprofil neu erstellen. Soo viele Addons hab ich ja nicht (höchstens 10) und die Lesezeichen kann man ja exportieren ;)

    Zudem ist DownThemAll echt super :D
     
  11. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    noch ein kleiner backup tipp:
    MozBackup ist ein geniales tool für sowas!

    damit lässt sich alles backupen und 1:1 auf nen anderen PC/Benutzer importieren.. inc. addons, lesezeichen, skins und alles was dazu gehört ;)
     
  12. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Kenn ich schon, aber trotzdem danke ;)

    Damit sichere ich es vor der Neuinstallation von Windows immer und stelle danach wieder hier - gleiches geschieht mit den Mails bei Thunderbird :great:
     
  13. BTS85TR
    BTS85TR Computer-Versteher
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    100839

    Genau das gleiche Problem hatte ich auch, ich habs neu installiert dann gings.
     
  14. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Firefoxdownloads laufen nicht bis zu ende

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wenige sekunden verbleibend hört nicht auf

    ,
  2. ublock einige sekunden verbleibend

    ,
  3. DOWNLOAD ENIGIGE SEKUNDEN VERBLEIBEN

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden