Lan Streaming server

Diskutiere und helfe bei Lan Streaming server im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin moin und zwar wollte ich mal fragen ob es möglich ist eine art lan streaming server zu betreiben so ähnlich...? Und war mit einer http seite im... Discussion in 'Software & Treiber' started by bitte_ein_bit, Apr 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bitte_ein_bit
    bitte_ein_bit Gast

Moin moin und zwar wollte ich mal fragen ob es möglich ist eine art lan streaming server zu betreiben so ähnlich...? Und war mit einer http seite im lan und einer art Menü in der man das gewünschte Video auswählen kann... Man kann sagen Youtube ähnlich

Wär toll wenn mir jmd helfen kann... ;)

#1 bitte_ein_bit, Apr 26, 2010
  2. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199

AW: Lan Streaming server

Dafür brauchst du nur einen Streaming Client. Hauptsächlich sind Streaming Clients dafür gedacht
    Inhalte aus dem Internet oder dem lokalen Netzwerk auf dem Fernseher wiederzugeben aber die
    meisten sind auch in der Lage Videos ins Netz zu streamen und dienen dann mit interner Festplatte
    als Streaming Server.

Solch einen Streaming Client gibt es bereits fertig zu kaufen (z.b. von Western Digital HIER) oder
    du baust dir selber einen mit nem entsprechenden Mainboard zusammen, so wie ich (HIER).

MfG RavingRAT

#2 RavingRAT, Apr 26, 2010
  3. bitte_ein_bit
    bitte_ein_bit Gast

Naa sowas such ich nich ich will ja mit meinem eigenen rechner die videos ins lan streamen bzw nur auf anfrage die dann über die seite gestellt wird...

edit:

am einfachsten ist es wohl so zu erklären... eine art youtube fürs lokale netzwerk^^

#3 bitte_ein_bit, Apr 26, 2010
    Last edited by a moderator: Apr 26, 2010
  4. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199

In diesem Fall einfach die Software myiHome runterladen (HIER).

MfG RavingRAT

#4 RavingRAT, Apr 26, 2010
  5. bitte_ein_bit
    bitte_ein_bit Gast

Perfekt danke kann geschlossen werden

Edit by gemini:
    ~ closed ~

#5 bitte_ein_bit, Apr 26, 2010
    Last edited by a moderator: Apr 26, 2010
Thema:

Lan Streaming server

Loading...

Lan Streaming server - Similar Threads - Lan Streaming server

Forum Date

Amazon investiert in das KI-Streaming-Start-up Fable

Amazon investiert in das KI-Streaming-Start-up Fable: Amazon investiert in das KI-Streaming-Start-up Fable So will man verschiedene Animationsserien als Startpunkte anbieten. Doch die Episoden stammen dann nicht etwa aus der Feder von...
User-Neuigkeiten Thursday at 4:42 PM

Streaming-Neuheiten auf Disney+ im August

Streaming-Neuheiten auf Disney+ im August: Streaming-Neuheiten auf Disney+ im August Der Streaming-Dienst bringt sowohl neue Serien als auch frische Staffeln eingespielter Formate auf die Bildschirme.. . Streaming-Neuheiten auf Disney+...
User-Neuigkeiten Thursday at 12:22 PM

Warner Bros. Discovery: Neue Namen und Führung für Streaming- und TV-Geschäft ab 2026

Warner Bros. Discovery: Neue Namen und Führung für Streaming- und TV-Geschäft ab 2026: Warner Bros. Discovery: Neue Namen und Führung für Streaming- und TV-Geschäft ab 2026 Discovery hat die künftigen Namen und das Führungsteam für die geplante Aufspaltung ab Mitte 2026...
User-Neuigkeiten Tuesday at 3:02 PM

Das steckt im Xbox-Juli-Update: Game-Streaming über die Xbox-PC-App & mehr

Das steckt im Xbox-Juli-Update: Game-Streaming über die Xbox-PC-App & mehr: Das steckt im Xbox-Juli-Update: Game-Streaming über die Xbox-PC-App & mehr Im Juli-Update steht die Xbox-PC-App im Fokus.. . Das steckt im Xbox-Juli-Update: Game-Streaming über die Xbox-PC-App &...
User-Neuigkeiten Monday at 8:13 PM

Infuse 8.2 bringt Mehrbenutzer-Profile und iCloud-Streaming

Infuse 8.2 bringt Mehrbenutzer-Profile und iCloud-Streaming: Infuse 8.2 bringt Mehrbenutzer-Profile und iCloud-Streaming Das Update auf Version 8.2 steht ab sofort für iPhone, iPad, Apple TV, Mac und Vision Pro zur Verfügung.. . Infuse 8.2 bringt...
User-Neuigkeiten Jul 22, 2025

Streaming-Hammer: RTL Deutschland übernimmt Sky

Streaming-Hammer: RTL Deutschland übernimmt Sky: Streaming-Hammer: RTL Deutschland übernimmt Sky Mit diesem Schritt entsteht ein neuer Streaming- und TV-Riese mit etwa 11,5 Millionen zahlenden Abonnenten in Deutschland, Österreich und der...
User-Neuigkeiten Jun 27, 2025

Amazon Music integriert Audible-Hörbücher ins Streaming-Angebot, ein Hörbuch pro Monat...

Amazon Music integriert Audible-Hörbücher ins Streaming-Angebot, ein Hörbuch pro Monat...: Amazon Music integriert Audible-Hörbücher ins Streaming-Angebot, ein Hörbuch pro Monat kostenlos Juni 2025 sein Streaming-Angebot in Deutschland um eine interessante Komponente. Nutzer von Amazon...
User-Neuigkeiten Jun 26, 2025
Lan Streaming server solved
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice