Firefox spinnt aufeinmal total!

Diskutiere und helfe bei Firefox spinnt aufeinmal total! im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich bin nun auf Opera, da dieser mir gefallen hat weil Firefox wirklich gar nicht mehr geht. Also, eines Tages möchte ich ganz normal mein... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 9. Mai 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo

    Ich bin nun auf Opera, da dieser mir gefallen hat weil Firefox wirklich gar nicht mehr geht.

    Also, eines Tages möchte ich ganz normal mein Internet zeug checken (YouTube; Emails etc.) und plötzlich geht Firefox nicht mehr. Er stürzt ungelogen jede 2 - 3 Sekunden ab bzw. bleibt hängen (reagiert nicht mehr...). Dann kommt eine Meldung von Firefox dass irgendwas nicht stimmt und ich solle Firefox zurücksetzen.

    Nun ich weiß nicht mehr wie oft ich das schon gemacht habe, aber oft genug. Neu installiert 3 mal und auch schon in Google geschaut aber irgendwie hat niemand das Problem.

    Ich kann also im Firefox überhaupt nichts mehr machen ob ich jetzt von der Startseite auf Google.de will oder in meine Lesezeichen eine Seite aufrufen, oder ob ich ihn gar einfach laden lasse, nach 3 Sekunden bleibt er strickt hängen.

    So, was kann ich da jetzt machen? Firefox war eigendlich der beste Browser den ich je hatte, Opera ist zwar auch nicht schlecht aber Firefox finde ich besser. Wie bzw. kann man das was machen?
     
    #1 Unregistriert, 9. Mai 2013
  2. User Advert

  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    könnt an einem addon liegen, schau die mal durch oder de- und wieder-installieren, alternative, die portable version versuchen
     
    #2 Unregistriert, 9. Mai 2013
  4. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.835
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835
    Bleib doch bei Opera. Nehm ich auch. Muss man nur ein wenig einstellen, dass er schneller wird.

    Gibts beim Firefox keinen Crash-Log? Neu installiert und er crasht in dem Zustand (keine Addons, nichts verstellt...) trotzdem?

    Dann stimmt mit deinem System eventuell was nicht.

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

     
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ja, die portable Version könnte ich einmal versuchen.

    Ok ich scanne mal das.

    Ja er stürzt in spätestens 5 sekunden ab wenn er ganz komplett deinstalliert und neu installiert ist.

    Aber das ist so plötzlich gekommen, kann das am System liegen? Ich meine er ist immer gut gegangen und dann halt auf einmal...

    Ja ok, was kann man bei Opera einstellen das er schneller wird? (Hihi das wäre ja hammer geil!)
     
    #4 Unregistriert, 10. Mai 2013
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Erstelle mal ein neues Profil und starte dann den FF. Wenn er dann nicht abstürzt liegt es an einem Add on. Vielleicht wäre auch sinnvoll wenn du mal deine version hier postest.
     
    #5 Unregistriert, 11. Mai 2013
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Es gibt bei einem neu installierten FF noch keine Addons, höchstens Plugins. Sofort wieder Addons zu installieren zum Testen wäre sinnfrei.
    Genauso sinnfrei ist es, ein neues Profil zu testen, da es ja neu ist.

    Bei Opera kannst du ein paar Sachen einstellen, die zum Teil auch von der Zugangsgeschwindigkeit abhängig sind:

    Strg + F12/Erweitert

    Browser: Aufbau beim Laden: 1 Sekunde oder sofort
    Netzwerk: Maximale Verbindungen, beide Optionen verdoppeln

    In die Adresszeile eingeben/kopieren:

    opera:config#User Prefs|History Navigation Mode auf 3 stellen (verzögerungsfreies vor- /und zurückblättern). Hat aber auch Nachteile, so dass man manche Seiten dennoch refreshen muss.

    opera:config#Performance

    Optionen:
    Enable Pipelining on/off testen
    Network Buffer Size: mit 96...256 experimentieren
    Reflow Delay Load: kleinere Werte = schneller, aber die Seite baut öfter auf.

    Immer ein Wert verstellen, Opera neu starten und eine Weile testen.

    Ich habe noch die Erweiterungen WOT und scriptweeder laufen. Scriptweeder muss man im Laufe der Zeit nach und nach anpassen (bei Filtered die entsrechenden Häkchen setzen und Seite neu laden), da auf einigen Seiten zuviele Scripte geblockt sind.

    Man kann stattdessen auch Ghostery nehmen.

    Ansonsten hat Opera ja alles (was ich brauche).

    P.S. Da die Logs keine brauchbaren Infos ausspucken, kann man den Verursacher auch nicht festmachen. Vielleicht ein Patch von Microsoft?
     
    #6 Unregistriert, 11. Mai 2013
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Blödsinn, ein neues Profil hat schon seinen Sinn. Sollte er da nicht abstürzen liegt die wahrscheinlich keit am alten profil mit seinen add ons oder fehlerhaften einstellungen
     
    #7 Unregistriert, 11. Mai 2013
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ok also der Test läuft noch, mitlerweile schon 1 Infiziertes Objekt.

    Ok, ich spiele mal mit deinen Einstellungen, Danke Danke laden tut es die Seiten schon schneller!

    Und die Add-On werde ich mal ausprobieren. Danke nochmal!

    PS: Die portable Version geht auch nicht

    PS²: Ich habe FireFox auf dem normalerweise unsichtbaren Admin Profil installiert und gestartet, ich komme nichteinmal in die Add-Ons rein, sonst hätte ich zur Sicherheit nachgesehen, ob da schon was drin ist, und laut dauka könne es am Profil liegen, glaube ich nicht, da es nichteinmal beim Admin Profil funktioniert.
     
    #8 Unregistriert, 11. Mai 2013
  10. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    9 Infizierte Objekte schon.

    Vista64 wissen Sie wie ich die Einstellungen auf opera:config speichern kann? Ich habe schon nachgeprüft es speichert nicht von automatisch und ich finde auch kein Speichern oder Übernehmen Knopf.
     
    #9 Unregistriert, 11. Mai 2013
  11. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    9 infizierte Objekte...

    Stell bitte den MBAM-Log hier ein, damit wir ihn beurteilen können.

    Ich denke aber schon vorab, da lohnt gar nichts mehr. Das System wirst du plattmachen und neu aufsetzen müssen.

    Wegen Opera: Unten sind doch 2 Knöpfe (Speichern und Zurücksetzen). Eventuell scrollen.
    Wenn die Knöpfe nicht da sind, wurde dein System wohl komplett geschreddert und es werden noch einige Sachen nicht funktionieren...


    Ich denke, wenn man den Firefox komplett deinstalliert, gibt es kein altes Profil mehr und auch keine Addons. Warum soll man dann ein neues Profil testen?
    Habe ich einen Gedankenfehler?

    P.S. Ich lasse mal verschieben ins geeignete Forum...
     
    #10 Unregistriert, 11. Mai 2013
  12. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Avira ist einer der schlechtesten AntiViren-Programme... Außerdem hat ein Anti Virur genau eine Chance die Malware zu erkennen. Nämlich genau vor der Infektion. Danach übernimmt die Malware die Kontrolle über das System und Programme, somit auch über das AntiViren- Programm.

    Und der Virus dringt über Sicherheitslücken veralteter Software ein. Deswegen müssen die Programme aktuell gehalten werden. Kein AntiVirus kann dir die Arbeit abnehmen. AntiViren sind da um Viren zu Erkennen und nicht um zu blockieren und Entfernen. Die Erkennungsrate ist lediglich bei ungefähr 95% höchstens
     
    #11 Unregistriert, 14. Mai 2013
  13. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Skype ist auch nicht ungefährlich. Immerhin bohrt das Prog ein Loch in den Router und wenn der Client anfällig ist für Malware...
    "ich habe immer das Avira schon gehabt"
    Ein weit verbreiteter Irrtum. Egal was du da für einen Virenwächter drauf hast, das Denken nimmt es dir nicht ab.
    Und wie gesagt, wenn einmal ein Schädling durchgerutscht ist, kann es passieren, dass immer mehr Malware nachgeladen wird.
    Bist du erst mal Teil eines Botnetzes (was du natürlich nicht so ohne weiteres mitkriegst), dann könnte eines Tages schon die Kripo vor der Tür stehen.

    Deshalb: Bis alle geklärt ist, solltest du nicht mehr online gehen mit dem Rechner!
     
    #12 Unregistriert, 14. Mai 2013
Thema:

Firefox spinnt aufeinmal total!

Die Seite wird geladen...

Firefox spinnt aufeinmal total! - Similar Threads - Firefox spinnt aufeinmal

Forum Datum

Download mit Firefox Browser und Chrome Browser funktioniert nicht.

Download mit Firefox Browser und Chrome Browser funktioniert nicht.: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit herunterladen von Dateien. Der Download mit Firefox Browser und auch mit dem Chrome Browser funktioniert nicht mehr. Der Vorgang startet kurz und...
Windows 7 Samstag um 19:05 Uhr

Firefox 69.0.3 ist da und behebt kleinere Fehler

Firefox 69.0.3 ist da und behebt kleinere Fehler: Firefox 69.0.3 ist da und behebt kleinere Fehler So soll es nun keine Fehler mehr beim Herunterladen von Dateien geben, wenn ihr bei Windows 10 die „Elterlichen Kontrollen“ aktiviert habt....
User-Neuigkeiten Freitag um 19:33 Uhr

Firefox 69.0.2 behebt Fehler

Firefox 69.0.2 behebt Fehler: Firefox 69.0.2 behebt Fehler Drei Fehler werden mit dem Update behoben. Erstens konnte es beim Editieren von Office365-Dateien zum Absturz kommen, was nun nicht mehr der Fall sein sollte....
User-Neuigkeiten 4. Oktober 2019

Firefox Preview für Android steht nun auch als Nightly-Version zur Verfügung

Firefox Preview für Android steht nun auch als Nightly-Version zur Verfügung: Firefox Preview für Android steht nun auch als Nightly-Version zur Verfügung Ab sofort gibt es die ganze Geschichte auch als Nightly-Version über den Google Play Store. Heißt also, da gibt es...
User-Neuigkeiten 29. September 2019

Firefox Preview: Android-App in Version 2.0 veröffentlicht

Firefox Preview: Android-App in Version 2.0 veröffentlicht: Firefox Preview: Android-App in Version 2.0 veröffentlicht Hier steht nun ein Update auf Version 2.0 bereit, das allerhand neue Features mit sich bringt und vor allem den Bedienkomfort der App...
User-Neuigkeiten 19. September 2019

Firefox Browser 69.0.1 veröffentlicht

Firefox Browser 69.0.1 veröffentlicht: Firefox Browser 69.0.1 veröffentlicht Auch dieses Mal handelt es sich eher um eine Aktualisierung, die keine größeren Neuerungen mitbringt, sondern vielmehr einige bekannte Probleme ausmerzt und...
User-Neuigkeiten 18. September 2019

Mozilla Firefox: Beschleunigter Veröffentlichungszyklus von 4 Wochen

Mozilla Firefox: Beschleunigter Veröffentlichungszyklus von 4 Wochen: Mozilla Firefox: Beschleunigter Veröffentlichungszyklus von 4 Wochen Damit experimentierfreudig User nicht zu lange Durststrecken erleiden, gibt es zusätzlich natürlich noch die Versionen in der...
User-Neuigkeiten 18. September 2019

Firefox Private Network: Auch Mozilla setzt auf ein VPN-Angebot

Firefox Private Network: Auch Mozilla setzt auf ein VPN-Angebot: Firefox Private Network: Auch Mozilla setzt auf ein VPN-Angebot Kernprodukt ist hier der Firefox Browser, der so seine Veränderungen in all der Zeit durchgemacht hat. Nun geht Mozilla aber noch...
User-Neuigkeiten 15. September 2019

Firefox unter macOS verbraucht bald weniger Energie beim Laden von Webseiten

Firefox unter macOS verbraucht bald weniger Energie beim Laden von Webseiten: Firefox unter macOS verbraucht bald weniger Energie beim Laden von Webseiten Auch ich nutze ihn seit Erscheinen, habe damals den Firefox verlassen, den ich auch seit Anfang der Entwicklung...
User-Neuigkeiten 3. September 2019

Firefox 69 ist da und bringt Neuerungen mit

Firefox 69 ist da und bringt Neuerungen mit: Firefox 69 ist da und bringt Neuerungen mit Ab der heutigen Version wird der verbesserte Tracking-Schutz automatisch als Standard für alle Benutzer im Firefox-Browser aktiviert. Als Teil der...
User-Neuigkeiten 3. September 2019

Hab ich n Virus drauf oder spinnt Firefox einfach ?

Hab ich n Virus drauf oder spinnt Firefox einfach ?: Hab ich n Virus drauf oder spinnt Firefox einfach ? Klarer Fall von Update. Und immer kontrollieren welche Add-ons dann (nicht mehr) gehen! Wenn möglich ebenfalls updaten.
Computerfragen 18. Februar 2013

Browser Spinnt (Firefox,Chrome)

Browser Spinnt (Firefox,Chrome): Browser Spinnt (Firefox,Chrome) Also ich habe ein Problem und zwar spinnen meine Browser sie schmiern ab oder laden seiten wie youtube z.b nich ganz ich kann nicht runtersrcrollen und wenn...
Computerfragen 25. September 2012

Firefox spinnt seit Update - was tun?

Firefox spinnt seit Update - was tun?: Firefox spinnt seit Update - was tun? kurz gesagt: der Internet-Browser kann keine Verbindungen zu Websites herstellen, seit ich die neuste Version installiert habe - Internetverbindung...
Computerfragen 8. Mai 2012
Firefox spinnt aufeinmal total! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden