Tune Up Utilities Fehleranzeige...

Diskutiere und helfe bei Tune Up Utilities Fehleranzeige... im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; mein system überprüfe ich jede woche mit tune up utilities 2007 vollversion. bisher war immer alles ok. bei der überprüfung heute von laufwerk c:win xp... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Computerfee, 27. April 2007.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    mein system überprüfe ich jede woche mit tune up utilities 2007 vollversion. bisher war immer alles ok. bei der überprüfung heute von laufwerk c:win xp pro zeigte es mir an das ein neustart erforderlich wäre um fehler zu beheben. habe also einen neustart durchgeführt - dabei wurde das system erneut überprüft (phase 1-5 - ich glaube das ist die windows überprüfung) und festgestellt das der datenträger fehlerfrei ist. dann habe ich erneut tune up überprüfen lassen und obwohl laut windows kein problem vorhanden ist zeigt das programm nun wieder an das ein neustart zur fehlerbehebung erforderlich ist. spinnt tune up jetzt rum oder wie erklärt ihr euch diese meldung? ich kann auch nichts feststellen was probleme verursachen könnte. geht alles normal...
     
    #1 Computerfee, 27. April 2007
  2. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    das liegt daran, dass dafür wohl chkdsk benutzt wird. Ausserdem kannst du kein Laufwerk überprüfen, auf das Windows keinen exklusiven Zugriff bekommst, dafür muss ein neustart erfolgen (allein für die Prüfung!)
    Das ist also kein Programmfehler.
     
  3. Computerfee
    Computerfee Gast
    @Spacerat: aber ich habe ja inzwischen schon drei neustarts gemacht und es kommt immer noch diese meldung. tune up überprüft das mit chkdsk - da hast du recht. ich kann die laufwerke sowohl mit tune up überprüfen als auch wenn ich im arbeitsplatz das laufwerk rechtsklicke und auf eigenschaften gehe und dann auf extras und laufwerk prüfen. die überprüfung über extras dauert allerdings viel länger. ich versteh aber wie gesagt nicht wenn die überprüfung ergibt das sich kein fehler auf der windows-partition befindet und trotzdem steht die meldung nach dem neustart und erneuter prüfung über tune up wieder da...

    noch eine andere frage: dauert die überprüfung einer externen festplatte länger?
     
    #3 Computerfee, 27. April 2007
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Tune Up macht eh immer was es will.
    Aber diese Diskussion über Tuning-Programme hatten wir wo anders schon.

    Ich denke mal, dass die Überprüfung bei TuneUp nicht (mehr) einwandfrei funktioniert. Warum auch immer.
    Verlass dich lieber auf das Ergebnis von chkdsk.

    Zur Sicherheit kannst du dir ja ein Diagnose-Tool deines Festplattenherstellers herunterladen und damit die Festplatte überprüfen.
    Oder du lädst dir gleich die Ultimate BootCD (Klick) herunter.
     
    #4 mitcharts, 27. April 2007
  5. Computerfee
    Computerfee Gast

    @mitcharts: denke auch das da wohl eher das tune up rumgesponnen hat. nach der 4. überprüfung zeigt nun auch tune up an das das laufwerk fehlerfrei ist. das ultimate boot werde ich mir mal runterladen. danke für die infos...
     
    #5 Computerfee, 27. April 2007
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Tune Up Utilities Fehleranzeige...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden