Firefox Lesezeichen - ich brauche Hilfe...

Diskutiere und helfe bei Firefox Lesezeichen - ich brauche Hilfe... im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; brauche mal wieder dringend eure hilfe. da ich überwiegend mit dem notebook ins internet gehe sind meine aktuellen lesezeichen alle auf dem notebook... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Computerfee, 8. Juli 2008.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    brauche mal wieder dringend eure hilfe. da ich überwiegend mit dem notebook ins internet gehe sind meine aktuellen lesezeichen alle auf dem notebook abgespeichert. jetzt sitze ich gerade am pc und möchte die lesezeichen so wie sie sind komplett vom notebook übernehmen bzw. auf den pc übertragen. dazu hätte ich einige fragen:

    1. wie bekomme ich diese trennlinien heraus? auf dem screenshot könnt ihr sehen das da etliche linien sind die ich gar nicht eingefügt habe. ich möchte lediglich eine trennlinie haben. wie entfernt man die?

    [​IMG]

    2. ich habe jetzt auf dem pc alle lesezeichen soweit gelöscht weil es mir gestern passiert ist das ich mit diesem foxmarks die lesezeichen abgleichen wollte. nun hat der olle firefox aber anstatt die aktuellen lz vom notebook zu übernehmen die uralten lz vom pc übernommen und auf das nb übertragen. mühsam hab ich die gestern alle wieder vom nb gelöscht. wie kriege ich nun die aktuellen lz vom nb auf den pc? funktioniert das überhaupt das man die lz so abgleichen kann das aktualisierungen immer auf beiden systemen übernommen werden?

    3. wie kann ich die ordner in der lesezeichenleiste verschieben? auf dem nb geht das aber auf dem pc nicht. wenn ich z.b. das lesezeichen amazon über ebay schieben möchte dann geht das nicht. woran liegt das? vorher ging das auch immer aber jetzt wo ich änderungen vorgenommen habe lässt sich kein ordner mehr verschieben. ich habe es auch im lesezeichen manager versucht aber auch da geht es nicht...

    vielleicht könnt ihr mir da auf die schnelle weiterhelfen. sollte man hierfür auf beiden systemen den gleichen firefox benutzen? ich habe auf dem pc die 2er version und auf dem nb die 3er version...

    gruß,
    fee
     
    #1 Computerfee, 8. Juli 2008
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    zu 2. würde ich die für mich einfachste lösung nehmen..einfach exprotieren und dann auf dem notebook wieder importieren..oder andersrum :D
     
    #2 robert_t_offline, 8. Juli 2008
  3. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Also die Trennlinien kann man im Lesezeichen-Manager löschen, einfach markieren und auf Entfernen drücken ;)
     
    #3 D!abloSV, 8. Juli 2008
  4. Computerfee
    Computerfee Gast
    und wie geht das? ich bin jetzt beim nb und firefox auf exportieren und hab nun eine datei mit der endung html. wohin damit jetzt?

    EDIT: hab's nun hier importiert aber es übernimmt die lesezeichen nicht...

    EDIT II @D!abloSV: bei xp hab ich das mit den trennlinien hinbekommen, aber bei vista weiß ich nicht wie das geht denn dort sieht das wieder anders aus. heisst dort "lesezeichen" verwalten und da finde ich auch nichts wo man die trennlinien löschen kann. weiß jemand wie das bei vista geht?
     
    #4 Computerfee, 8. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2008
  5. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Beim FF3 auf Lesezeichen-Manager, da steht dann oben "Importieren und Backup".
    Beim Importieren musst du die Lesezeichen ggf. ein bisschen anpassen, aber das ist eine Sache von Sekunden :)

    Beim FF2 ists genauso, da heißt der Menüpunkt nur anders, müsstest dann mal durchklicken.
     
    #5 D!abloSV, 8. Juli 2008
  6. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    jo so geht das..warst mal wieder schneller :D
     
    #6 robert_t_offline, 8. Juli 2008
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    3 Geht auch im Lesezeichenmanager

    aber zu 2 wie hast du den denn eingestellt ?
    bzw mach es mal so
    1- im laptop gehst auf foxmark Einstellungen, erweitert und da auf auf Hochladen mit überschreiben der Lesezeichen auf dem server
    2- im Rechner gehste auch auf foxmark Einstellungen, erweitert und da dann Herunterladen mit überschreiben der lokalen Lesezeichen.

    So danach sollten auf beiden Rechnern die gleichen sein, bedenke aber das du dann nur noch die hast die auf dem notebook sind, die auf dem Rechner sind dann gelöscht.
     
    #7 bernd das brot, 8. Juli 2008
  8. Computerfee
    Computerfee Gast

    ok beim firefox habe ich jetzt alles abgeglichen. jetzt bin ich im internet explorer 7 auch auf exportieren. das komische ist aber das ist ein firefox dokument. das müßte doch aber ein ie dokument sein?
     
    #8 Computerfee, 8. Juli 2008
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Firefox Lesezeichen - ich brauche Hilfe...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden